Anlage für Astra G

+A -A
Autor
Beitrag
Babbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 09:29
Hallo zusammen,
ich möchte in meinen Astra g eine schöne klangvolle Anlage einbauen aber vorerst einen teil meiner alten Sachen beibehalten da ich momentan nicht mehr wie 400 Euro ausgeben. Ach ja bevor die Frage kommt ich höre hauptsächlich 60% Hip Hop,20% House, 20% rock und was in den charts so läuft.

Radio: AEG CS MP 850 BT (war ein geschenk...)
soll nächstes jahr durch das Alpine ida x305 mit soundprozessor ersetzt werden
Verstärker:Monoblock Crunch Blackmaxx 1500 W
4 Kanal Crunch Blackmaxx 4 x 60 w RMS
Ich weiß das die Verstärker nicht zur spitzenklasse gehören aber ich kann ja noch aufrüsten.

So ich suche ein gutes Frontsystem( Audio System, Helix Eton??? vllt was ganz anderes?) und einen Subwoofer, da ich auf die Heckablage verzichte
Ich lege mehr wert auf klang als auf boom boom , d.h. ich brauche keine riesen kiste.
Hoffe ihr habt alle infos um mir weiterhelfen zu können
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 09:40
Babbah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 12:05
369;- FÜR DEN SUB IST ETWAS VIEL BRAUCH IHN JA MIT GEHÄUSE...
das system hört sich sehr gut an, aber ich hör halt auch gerne laut da ist es ja nicht so gut oder meinen die dann schon extrem laut???
ich habe noch eine frage:
mein radio hat einen einzelnen chinch ausgang speziell für den sub, da brauche ich ja ein y kabel um an den verstärker zu kommen oder??
außerdem hat es sonst keine chinchausgänge aber einen RCA Vorverstärkerausgang Was ist das) gibt es da einen adapter??? hab kein kabel dazu und der stecker von meinem alten radio(Panasonic CQ-DFX783N) passt nicht. Was nun???
noppenbetz
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 14:14

Babbah schrieb:

das system hört sich sehr gut an, aber ich hör halt auch gerne laut da ist es ja nicht so gut oder meinen die dann schon extrem laut???


Bei dem System brauchst du ein paar Stunden bis du taub bist, bei den lauten Systemen nur ein paar Minuten
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 15:15
Du schreibst zum einen Du legst wert auf Klang,
zum anderen möchtest Du aber laut hören
und zum dritten schaffst es net mal 6 Bretter für ein Gehäuse zusammenzuleimen.

Ich kann Dir sagen mit DEM Budget sind Deine Wünsche nicht erfüllbar.
Alpine*Alex
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 17:09
also:
Einsteigertipps und Grundlagenwissen

s leba isch koi Lehnstuhl net



und für das, was du vorhast, nimmst lieber eine HU mit 3Pre-Outs und gscheide Chinchleitungen von Audison Connection und keine Biligcinchkabel. Das wirst du bereuen.


und wenn du laut hören willst, dann schraub dir vorne erstmal 10 HTs ran und dreh auf (auf deutsch: lasses KRACHEN) xD

Jetzt mal ernst:
geh mal zu deinem Carhifi-Händler deines Vertrauens und frag mal, ob de was probe hören kannst. Ich dachte auch immer, dass es laut sein muss. Hab 400öcken geschnappt und bin zum Händler gerannt und meinte: LAUT MUSS ES SEIN: Endstufe und FS, aber dalli xD (interpretarisch mein ich des jetzt mal, wenns das Wort überhaupt gibt xD)
Nach dem probehören ist ne Hertz EP1 und ein ESK165 rausgekommen. Was ja auch noch billiger war und es hat noch für Dämmgeraffel gereicht.

Also hör dir erstmal die sachen a, denn erst dann hat ein Bild von dem, was man überhaupt will




gruß
alex
Kaufi333
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 02:03
Was manche sich immer vorstellen
Soll spitze klingen und nichts kosten, schön währ´s
Aber das wird es nicht spielen.

Las den Sub für den anfang mal weg und investiere erstmal in ein ordentliches Fs + Dämmung bringt einiges mehr.

Und wenn du dann wieder mal Geld hast kanst ja weiter investieren.

Hat mehr Sinn.

MFG Kaufi
Alpine*Alex
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2009, 23:11

Kaufi333 schrieb:


Las den Sub für den anfang mal weg und investiere erstmal in ein ordentliches Fs + Dämmung bringt einiges mehr.

Und wenn du dann wieder mal Geld hast kanst ja weiter investieren.

Hat mehr Sinn.



Dito!

Das is das einzige, was über haupt Sinn macht.

Bei einem Kumpel haben wir sogar erst die Türen gedämmt, ein Monat danach kam dann das FS mit Endstufe. Und so haben wir uns dann bis zum Sub und der Sub-Endstufe vorgeangelt. Er ist mir sehr dankbar, dass ich ihm zu diesem Weg geraten hab (mehr gezwungen xD)




gruß
alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
boxen für Astra g
buhman am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
G-Astra anlageneinbau
frestyle am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  13 Beiträge
hecklautsprecher astra g caravan
astra_g_carawahn am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Frontboxen bei Astra G
Hollow125 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  4 Beiträge
KFZ(Astra G)-Hornbau
MegaCeegee am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
Frontsytem für Opel Astra G ?
Gripoldi am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
pegelfeste 16er für Astra G
bn2065 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  14 Beiträge
Lautsprechergröße beim Astra G Limo?
P30PL3$ am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  7 Beiträge
weiß jemand LSeinbaugröße Astra g
sally1004 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  4 Beiträge
Boxen für Opel Astra G Caravan
Kira222 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen