Audio System Kompo ?

+A -A
Autor
Beitrag
maratuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:26
Hallo

ich will mir demnächst ein 130 xion Kompo für mein auto für hinten zulegen.
Ich könnte von einem guten freund von mir noch 2 130 bässe passend zu dem system haben das ich dann quasie nen doppeltes kompo habe.

Kann ich das auf die weiche einfach zu meinen originalen (audiosystem) boxen paralelschalten oder macht die weiche das nciht mit??
Sind die doppelkompo as weichen andere als die für ein einfaches system????

mfg achim
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:03
hallo

was willst du mit nen hecksystem ?

wenn du zuviel geld hast geb ich dir gern meine kontodaten

steck das geld besser vorn rein da hast du mehr von

Mfg Kai
maratuk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:24
Rechtherzlichen dank für diese äußerst aufschlussreiche antwort.

Ich habe defenitiv nicht zu viel geld aber in einem kofferaumausbau bietet es sich halt an da ein doppeltes reinzubauen oder genau so in ein showcar.

Also ob das nun vorn oder hinten rein soll ist doch bitte vonn der gestellten frage aus egal oder.

Würde mich echt freuen eine antwort zu bekommen.

mfg achim
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:45
So einfach dazuhängen kannst die zusätzlichen LS nicht, da sich dann die Trennfrequenzen verschieben.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:25

maratuk schrieb:
Rechtherzlichen dank für diese äußerst aufschlussreiche antwort.

Nur die Wahrheit

Was hast Du sonst noch so verbaut ?
HU, FS, AMP ?

mfg Karl
Audio_System_A3
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 02:01
Um deine Frage zu beantworten :

JA du kannst die LS zusätzlich an die Weiche anschließen und

NEIN die AS-Weichen der Doppel-Compos sind die selben wie bei einfachen Compos

Gruß Chris


[Beitrag von Audio_System_A3 am 18. Mrz 2010, 02:02 bearbeitet]
maratuk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:02
Zenec Mc 192
Hifonics Coloussus XI (sub)
2x Audio system CX 15 BR
FS doppel Xion 165
Hinten xion 130
esx quantum Q 804 xi


das ist meine planung die kiste ist im bau die subs stehen hier und freuen sich schon.
Das Radio ist schon drin im omega und die kabel sind aufem weg.

Das frontsystem ist bestellt warte drauf das es endlich kommt ebenso das hecksystem.

daher war die frage da der eh ein wenig doller auf show gemacht werden soll ob ich da nciht hinten die beiden zusätzlich mit drauf hauen kann......
DIe esx habe ich hier zwar auch stehen aber ob es diese seien wird die ich schlussendlich einbauen werde weiß ich noch nciht kann auch seien dass ich dann doch eher 2 andere nehme so in richtung audio system f2...

mal sehen


mir ging es jetzt nur darum das mein kumpel sich die gekauft hat und sehr günstig abzugeben hat... (und schnell loß werden will..)
daher die frage..

was haltet ihr von der kombie????

OMEGA B CARAVAN IRMSCHER SPORT MV6


mfg achim
gulli808
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:38
Wenn du einen 2 tmt dranhängst, verändert sich ja auch der Widerstand.

In deinem Fall sind es dann 2Ohm.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber wie Seppspieler schon sagte, verändert sich die Trennfrequenze wenn du die Impedanz veränderst.
Yew_7
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:43
Habe ich das richtig verstanden dass du in den vorderen Türen 4 Tiefmitteltöner hast?
Und hinten willst du nun quasi als Rearfill die 130er verbauen?
Und somit willst du 4+2 Lautsprecher an eine (bzw. zwei) Frequenzweiche(n) anschließen?
Oder hab ich das völlig falsch verstanden?


[Beitrag von Yew_7 am 19. Mrz 2010, 14:46 bearbeitet]
maratuk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:24
Hi

also vorne Bekomme ich ein Audio System X-ion 165-4
Und für hinten habe ich ein Normales Audio System X-ion 130 bestellt.
So habe mir die 130er Kicker (as 130 c) erstmal zugelegt.

Meine vorstellung:

Ich möchte mir sowohl für vorne als auch für hinten ein paar schöne doorboards aus gfk zaubern...
Vorne habe ich ja eh mein doppeltes kompo dann drinne und hinten würde ich dann gerne (wenn es möglich ist) die zusätzlichen 130er kicker mit "draufklemmen".
dass ich dann quasie vorne und hinten jemeils ein doppelkompo in jeder tür habe.

mfg achim
sirbayerl
Neuling
#11 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:29
Tach Leute, ich bin leider kompletter Neuling.
Ich habe mir Lautsprecvher von Crunch gekauft mit der Bezeichung "6.2 CI". Die Tief- und Mitteltöner habe ich in den vorderen Türen meines Golf III verbaut, die Hochtöner wie vorgesehen in dem Amaturenbrett anstatt der Standart 10 cm VW Boxen.
Nach einiger Arbeit hab ich es geschafft den ganzen mist zu verkabeln und die Frequenzweichen zum einen hinter den Airbag und zum anderen unter der Verkleidung an der Lenksäule zu befästigen. Ich musste die Kabel allerdings fast alle verlängern.
Die Dinger laufen und der Sound ist ganz ordentlich allerdings keinesfalls überwätigend. Ich mag Qualität bei den Tönen und brauch nicht den Monster Bass.
Trotzdem ist jetzt meine Frage ob ich vieleicht die Lautsprecherkombo über ne Endstufe laufen lassen sollte, da das Radio nur 4x40 Watt Verstärker bietet. Zum anderen möcjhte ich noch ein wenig mehr bums.

Die Frage ist nun ob 9ich ne Endstufe und ne Bassbox kaufe und alles über die Endstufe laufen lasse, oder das Crunch 2-Wege System weiterhin übers Radio laufen lasse und nen Subwoofer mit integrierter Endstufe kaufe. Ich würde nen Subwoofer im besten Fall aber am liebsten vermeiden um den Kofferraum auch anderweitig nutzen zu können.
Ich sag ja, Anfänger.
Übe Tipps zur allgemienen Klangverbesserung würde ich mich freuen.
Ps, die Türen habe ich bereits gedämmt


[Beitrag von sirbayerl am 19. Mrz 2010, 19:46 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:01
Hi, mach mal bitte ein Bild wie du die HTs verbaut hast.
Haben die Tiefmitteltöner festen Sitz?
Ne kleine Endstufe schadet bei so einem System sicher nicht, was darf diese kosten?
sirbayerl
Neuling
#13 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:00
Ich finde meine Camera nicht, peinlich ich weiß
Ich hab die da wo die 10Cm original VW Boxen waren, mit einer bei dem crunch System mitgeliferten Halterungen mit je zwei Schrauben fixeiert. Und zwar so das sie möglichst weit hinten in der Fassung der alten Boxen sind, nach oben, also zur Abdeckung gerichtet.
Die Tiefmitteltöner haben festen sitz!
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:58
Hi.

Die Hochtöner stzt du am bestem auf die Verkleidung drauf, so das sie dir ins Gesicht schauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 10er Kompo System
Schnubbi am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  26 Beiträge
RS Audio Kompo-Systeme ...
cheezusweezel am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  7 Beiträge
Polo 6n:Front-Kompo-System?
MaMaFan83 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  8 Beiträge
Welches Kompo system?
dino300380 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Positionierung von Kompo system!
skuzzle am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  11 Beiträge
Empfehlung 13cm Kompo System
bilki am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  16 Beiträge
Suche 16ner kompo System
The-BuTcHeR am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Reicht ein 100mm Kompo-System?
starter am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
Kompo-System für Ford Cougar
Cantare am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
frage zu 20cm kompo system?
riomare am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen