Hat das schon mal jemand gemacht.....?

+A -A
Autor
Beitrag
badboy28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2005, 14:37
Hallo ich habe mir vorige Woche eine F4-600 und das Radeon System von Audio System gekauft. Zur zeit hab eich noch 2 x 13`er in den Türen, aber nicht da wo der Rest der Welt die hat, sonder etwas unter der Schulterhöhe zwischen Türöffnungshebel und Schloss (VW POLO 86C Steilheck GT). Die 16`er lassen sich anhand der Einbautiefe nicht in die Aufnahme der 13`er bauen. Komischerweise bauen immer alle Ihre Lautsprecher unten in die Tür Richtung Fussraum. Habe gestern mal die 13`er ausgebaut um verschieden Positionenzutesten und was soll ich sagen, klingt da wo ich meine Aufnahmen habe am besten!!!

Abgesehen davon, hat schon mal einer mir Erfolg versucht, einen Lautsprecher in ein abgewinkeltes Abflusskunststoffrohr zu bauen??????? Falls ich mich für die Fussraumvariante entscheiden sollte.
Die Idee kam mir als ich gerade ein Bild im Forum gesehen habe wo der Lautsprecher nicht flach auf der Tür saß, sondern leicht geschwenkt war.
Heimwerkerking
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 14:42
Also im Car Hifi Bereich habe ich das noch nicht gemacht aber im Home Hifi bereich gab es das schon oft. Vor allem breitbänder werden da ganz gerne mal in solchen abflussrohren verbaut bzw es gibt sogar ein Subwoofer bauvorschlag für sowas.
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 14:55
Es spricht nichts dagegen die TMTs mal etwas anders zu verbauen bzw etwas zu probieren
Grade bei den TMTs kommt es nicht verkehrt wenn man sie etwas höher als unten im Doorboard verbaut, Stichwort "Höhe und Sabilität der Bühne" Hast du eventuell ein Foto von deiner bisherigen Konstruktion? *neugierig*
badboy28
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 17:38

JPSpecial schrieb:
Es spricht nichts dagegen die TMTs mal etwas anders zu verbauen bzw etwas zu probieren
Grade bei den TMTs kommt es nicht verkehrt wenn man sie etwas höher als unten im Doorboard verbaut, Stichwort "Höhe und Sabilität der Bühne" Hast du eventuell ein Foto von deiner bisherigen Konstruktion? *neugierig*


Also wenn das so ist werde ich statt der bisherigen 4 cm dicken Multiplexplatte einfach eine 6,5 cm dicke Platte nehmen. Fotos sind generell kein Problem, wenn ich herausbekommen habe wie ich die Hier hochladen kann. Ich kann sie dir aber auch per Mail schicken, einfacj Pn an mich ;-). Wue ist das mit dem Geschlossenen Volumen, also eine Art Box, anstatt die ganze Tür als Schallraum zu nutzen?


[Beitrag von badboy28 am 12. Sep 2005, 17:41 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 17:47
Ob du die TMTs auf die Tür oder ein geschlossenes Volumen spielen lassen kannst, hängt von den TMTs selbst ab, dazu erfragst du am besten die TSP beim Hersteller oder noch besser fragst gleich nach nem Gehäusevorschlag...

PS: Bilder hochladen kannst du z.B. hier: http://www.imageshack.us
badboy28
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2005, 18:23

JPSpecial schrieb:
Ob du die TMTs auf die Tür oder ein geschlossenes Volumen spielen lassen kannst, hängt von den TMTs selbst ab, dazu erfragst du am besten die TSP beim Hersteller oder noch besser fragst gleich nach nem Gehäusevorschlag...

PS: Bilder hochladen kannst du z.B. hier: http://www.imageshack.us


Na dann flitz ich doch gleich mal in den Keller und mach ein paar Fotos. Bis gleich.....
badboy28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2005, 18:51

JPSpecial schrieb:
Ob du die TMTs auf die Tür oder ein geschlossenes Volumen spielen lassen kannst, hängt von den TMTs selbst ab, dazu erfragst du am besten die TSP beim Hersteller oder noch besser fragst gleich nach nem Gehäusevorschlag...

PS: Bilder hochladen kannst du z.B. hier: http://www.imageshack.us


So hier sind die Bilder! das erst zeigt die Verkleidungen mit den Ausschitten für ein 13`er und ein 16`er Ls.


Das zweite zeigt den 16`er im entsprechenden Ausschnitt.
badboy28
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2005, 19:52
So ich habe gerade Post vom Geschäftsführer persöhnlich von Audio-System bekommen. Er sagt dass 5 Liter optimal für meine Radion`s sind. Dann werd ich mich mal ans basteln machen.... .
Wenn ich fertig bin und das ganze getestet habe stell ich mal ein paar Bilder rein.
badboy28
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2005, 13:19
Habe heut früh noch einmal Post vom Geschäftführer bekommen, er hat noch mal nachgerechenet am besten sind 8 Liter, gut dass ich gestern abend nichts mehr gemacht habe.
Jetzt wird es ganz schön kniffelig, war froh das ich gestern mit ach und krach 5 Liter realisieren konnte, muss ich nochmal neu planen.... .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand einen FordFocus diesel (kombi)?
MeinNameWarSchonWeg am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
Hat mal jemand 1000 Euro?
Klangpurist am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  36 Beiträge
Hat jemand von euch einer Erfahrung mit XSTATIC BATCAP gemacht?
Adrenalin am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  16 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Entdröhnspray (ES 500)
dirtydevil1 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  12 Beiträge
HU gestohlen, Jemand Erfahrung mit Versicherung?
Below am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  9 Beiträge
Erfahrung mit einen Händler aus den Staaten ?
denny678 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
Klang -booster durch Gehäuse in der Tür
onkel_benz_junior am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
erfahung mit US Ebay
mad888 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Tür dämmen leicht gemacht?
faction890 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Polo 6N - Türen dämmen - . hat schon mal jemand ?
thakikka am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen