Mac Mini an Clarion DXZ928R will (noch) nicht so richtig (Störgeräusche)...

+A -A
Autor
Beitrag
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 19:43
Hi Leute!

Da ich endlich mein neues Auto hab, wollt ich endlich meinen Mac Mini an meinem Clarion DXZ928R anschließen.

Also hab ich natürlich zuerst das Radio eingebaut und das funktioniert auch ohne Probleme :-)

Heute ist dann mein langersehnter Spannungswandler angekommen, mit dem ich den Mac Mini im Auto laufen lasse.

Der Hier: http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Der läuft auch ohne Probleme und Mac Mini und Touchscreen vertragen sich auch im Auto super.

Und jetzt zu meinem Problem:

Ich weiß nicht genau an welchem der Cinch Anschlüsse ich den Klinke zu Cinch Adapter anschließen soll mit dem ich auch Zuhause den Mac Mini an meine Anlage angeschlossen habe (Hab dazu nichts in der Anleitung gefunden), also hab ich mal munter ausprobiert.
An den Anschlüssen mit dem schwarzen und dem grauen Kabel gibts es nur ein lautes Störgeräusch.
Wenn ich den Mac aber an dem blau-lilanen (k.a. ob das so geschrieben wird) Anschluss anschließe gibts kein Störgeräusch aber auch keinen Sound wenn ich ITunes laufen lasse.

Wann ich aber ganz kurz Sound bekomme (wenn auch nur leise, aber man kann was hören) ist, wenn ich in die Einstellungen gehe und dort bei "AC-PII SEL" von STD auf PRO oder umgekehrt schalte (Während das Radio umstellt), wenn ich die ganze Zeit hin und her schalte, kann man die Musik hören.



Jetzt wollte ich fragen, was ich umstellen bzw. besorgen muss, um die Musik hören zu können???

Hab in der Anleitung gelesen, dass das Radio einen RCA Eingang hat. Was heißt das genau und wofür steht das? Brauche ich irgendwelche Wandler oder "Entstörer"?



Bin noch ein wirklicher Neuling in Sachen Car-Hifi und bitte euch darum Gnade mit mir walten zu lassen falls ich irgendwas dummes vergessen habe ;-)



Hoffe dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann und bedanke mich im voraus!!!

MfG, Willder-Wallo ;-)


[Beitrag von Willder-Wallo am 30. Sep 2005, 19:45 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 20:17
die drei rca anschlüsse die du an deinem radio siehst sind alles Ausgänge für Entstufen... ich geh mal davon aus das du nen Adapter für den Wechsleranschluss kaufen musst...soo ist das mei meinem Alpine auf jeden Fall, und ich glaub bei den meisten anderen Herstellern ist das genau so...
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 20:33
Also ne Endstufe will ich doch noch garnicht anschließen!

Der "Mac Mini" ist doch ein Computer (falls das nicht klar ist, oder versteh ich hier was falsch?)!
Was für ein Wechsleranschluss ist gemeint, brauche ich den wirklich? Wo bekomm ich den her(falls gebraucht)?

Wird der Wechsleranschluss mit nem Adapter zum Aux-In Anschluss?

Der Mac Mini ist ja nur die externe Audioquelle, die ich über die Aux-In Funktion anschließen will und in der Anleitung steht nichts von nem Adapter...


MfG!
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2005, 01:24

Wird der Wechsleranschluss mit nem Adapter zum Aux-In Anschluss?


jepp... bei den meisten Radios ist das so... kenn deins aber nicht ... kann also sein das es auf deins nicht zutrifft
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2005, 20:58
Hmm, ich weiß es leider auch nicht... Gibts denn keinen, der ne Lösung weiß?


MfG!
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2005, 21:10
Hallo,
beim DXZ828 ist das rote Cinch-Kabel-Paar für Aux-In (grau / schwarz / violett sind die Ausgänge für front / rear / sub).
Das Radio muss dann natürlich auch auf AUX eingestellt werden... .
Viele Grüße
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2005, 22:12
Da gabs aber auch nur Störgeräusche

Woran kann das liegen, hat da jemand ne Idee?

Einer hat mir gesagt, dass man wohl "Entstörer" bekommen kann, die das beheben, stimmt das?

MfG!
A-Abraxas
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2005, 07:48
Hallo,
wenn das Radio ansonsten ohne die Störgeräusche funktioniert, wird wohl kein "Entstörer" helfen .
Beschreibe mal bitte die "Störgeräusche" genauer, Lima-Pfeifen ? Brummen ? Prasseln ? Knacken ? lautstärkeabhängig ? ständig ?
Ist neben den Störgeräuschen die Wiedergabe i.O. - oder ist da eigentlich "nichts" und nur durch Übersprechen der Eingänge und weit aufgedrehte Lautstärke kann man überhaupt die Wiedergabe wahrnehmen ?
Viele Grüße
Willder-Wallo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2005, 14:31
Hi!

Also, habs mal ans Rote Kabel angeschlossen (diesmal beide Cinch Stecker. Als ich es das erste mal versucht habe, hats ja gleich so ein lautes Geräusch gemacht, dass ich es an den anderen versucht habe...)und siehe da, ich kann Musik hören^^ *schäm*

Also das eigentliche Störgeräusch ist nichtmehr da, allerdings ein sehr viel leiseres sich ähnlich anhörendes neues!

Es hört sich so an, wie wenn z.B. ein Audio Kabel nicht ganz richtig steckt plus einem sporadisch auftretendes Knacken (irgendwie schallplattenmäßig) und man hört es eigentlich nur bei höheren Lautstärken (also nicht so laut und Lautstärkeabhängig) in den leiseren Passagen der Lieder.

Ist nicht wirklich mehr sooo schlimm, nur besser wäre es halt wenn's ganz weg wäre...

Ich hab dann mal meinen Discman (ja, das gibts noch^^) mit ins Auto genommen und das dazugehörige Netzteil über den Wandler mit Strom versorgt. Außerdem hab ich mir Kopfhörer mitgenommen.
Als ich die Kopfhörer an den Mac Mini angeschlossen hab, gabs keine Störgeräusche.
Als ich das Radio über den Klinke Cinch Adapter mit dem Discman verbunden habe auch nicht. Allerdings nur so lange, wie das Netzteil in der Steckdose steckte.
Als ich es entfernt habe war da wieder dieses leise knackige Geräusch.
Ob der Motor läuft oder nicht macht keinen Unterschied...

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?


Wenn ich das auch noch beheben könnte wäre ich total happy udn dem endgültigen einbau würde nichts mehr im Weg stehen!


MfG, Willder-Wallo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ928R
Willder-Wallo am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Headunit Clarion DXZ928R
Musicman_78 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
Clarion DXZ928R - Anschlussschwierigkeiten!!!
Willder-Wallo am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
störgeräusche
alex_d am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  11 Beiträge
Störgeräusche
kugst am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Störgeräusche
msmohr am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
STÖRGERÄUSCHE ????????
yasin am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  8 Beiträge
Störgeräusche
Thomas25 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
neue anlage= verschiedene störgeräusche
vollka_racho am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  13 Beiträge
Störgeräusche Frontsystem
Andre207 am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 18.01.2024  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen