Novex sps250 und phoenix orega 3500

+A -A
Autor
Beitrag
Music-Holic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 21:37
Hallo, hab mal so ein, zwei Fragen:

Und zwar hat ein "Bekannter" mir gerade verklickert, das er sich eine "7000 €" Anlage in seinen Capri einbauen will.

Naja, da habe ich direkt mal gefragt, was er denn so alles hat.
Darauf er ganz stolz:
Endstufe: phoenix orega 3500 (nie gehört, gibs so eine Firma?)
Bass: Zitat "schoene bassroehre", wobei er aber bei der Frage nach geschlossen, BP oder BR, geschlossen antwortete.. (dachte immer ne röhre währe reflex^^ --zeugt das nicht von seiner Unwissenheit ???)
Lautsprecher: Novex sps250

Die LS sollen 3-Wege sein und folgende Daten haben
500 Watt max.
# 4 Ohm
# 2x 25er Woofer
# 2x 13er Mitteltöner
# 2x 4 cm Durchmesser Neodymhochtöner
# 2x 12 dB3 Wegeweichen

Was hat es mit diesen LS und der Endstufe so auf sich?
Novex meine ich als relativ gut in Erinerung zu haben(kann mich auch irren), aber Phoenix Orega????

Und das geilste kommt noch.

Da in unserem Kaff ja eigentlich jeder mit Hutablagentotschläger, fragte ich ihn natürlich direkt nach dem Einbauplatz des 3er LS Sets.
Und als hätte ich es geahnt, kam direkt die "stolze" Antwort, "natürlich auf der Heckablage, das ist ja eh das beste"
ok, nachdem ich wieder den Bauch haltend vom Boden aufgestanden bin fragte ich dann, warum er das nicht in die Vordertüren einbaut, und die HT an die A-Säule, dann hätte er ja wenigstens Stereo, und nicht Mono, und würde was von den Höhen hören"

Er darauf nur: "ach, scheiß auf stereo, ist doch egal, hauptsache es bummst."
Und auf eine weitere Frage nach den HT ist er nicht eingegangen....

Bei solchen Leuten kriege ich immer zuviel...
Vor allen, wenn man davon ausgeht, das er mehr oder weniger gute LS hat, warum machen die dann nicht das beste drauf, und hören auf andere, die durchaus logischere und praktikable Möglichkeiten anbieten.

Leute die das noch nicht wissen, aber bereit sind, sich helfen zu lassen sind ja nicht schlimm (hab ja auch erst viel lernen müssen),
aber solche, die voll von sich überzeugt sind, da krieg ichn Hals.

Und was ich auch nicht verstehe, das sich manche bei der Komponenten auswahl nicht von Erfahreren (hier rede ich nicht vonmir) helfen/beraten lassen. Die gehen einfach in den Laden schnappen sich was, und dann ist das Gerät was ihres ist natürlich das beste.
mr.b123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 21:52
Und zwar hat ein "Bekannter" mir gerade verklickert,...

-ja ja immer diese bekannten...

Novex meine ich als relativ gut in Erinerung zu haben(kann mich auch irren), ...

-da hast du vollkommen recht!

Bei solchen Leuten kriege ich immer zuviel...

und ich erst
Music-Holic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 21:58
Ja, der Typ ist ein Kumpel von einigen aus meinen Freundeskreis.
Der hat mich nur auf die Away Message angesprochen,wo die Ampire drinnen stand, und dadurch kamen wir auf seine zukünftige Car-"Hifi" - Anlage

Darf man das überhaupt noch Hifi nennen?


[Beitrag von Music-Holic am 03. Nov 2005, 21:59 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 23:55
Nö - Hifi darf man das bestimmt nicht nennen (und ca. 90% der anderen Autohifianlagen auch nicht)

Schon bei den Klangfuzzies herzlich gelacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phoenix Gold
AlfaKlang am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Phoenix Gold wer Ahnung?
mumu666 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Phoenix Gold Line driver
DeeJay77 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  18 Beiträge
Phoenix Gold ZX350
Fact am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  4 Beiträge
Novex SX 2000 Bilder?
loudi am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  9 Beiträge
Wer und Wo ist Novex
cubekem am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
Novex 2000 Watt Verstärker, Einstellungen?
ceycey1986 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  40 Beiträge
phoenix gold isolator?kennt das jemand
joydigger am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Wofür ist das ? Phoenix Gold XVR14 ?
dtgr am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Phoenix Gold ZPA 0.3 + 0.5 Wertfrage
b-se am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedguthoerer
  • Gesamtzahl an Themen1.487.170
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.287.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen