Neue / zusätzliche anlage in Toyota Corolla '00

+A -A
Autor
Beitrag
r+c
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 14:49
Guten tag!

ich habe eigentlich zuerst mal eine allgemeine frage.

vor kurzer zeit hab ich mir einen toyota corolla linea sol 1.6 jahrgang 2000 gekauft
in diesem wagen sind, wie heute immer mehr üblich, die elemente des radios *boardcomputer* fest eingebaut..
die frage ist; ist in so einem wagen ein einbau eines "anderen" autoradios überhaupt möglich bzw sinvoll?
geschweige den von boxen/verstärker?

das auto besitzt schon 2 schächte für etwaige einbauten unten dran, einer ist durch ein zum radio gehörendes kasettendeck gefüllt, der andere dient als ablage..

man merkt, mir fehlt die CD wobei, die kasette dank kasettenadapter plus HD mp3player auch dienlich ist;)
gibts eigentlich sinvolle autoradios, die es möglich machen meinen player in besserer quali als durch den kasetten adapter anzuschliessen? hab mal was von usb eingängen gelesen, seh da aber nicht ganz durch wie ich dann meine 20gig mp3's steuern soll..plus: von namhaften herstellern hab ich auch noch keine gesehen (?)

was mich auch noch wunder nehmen würd, warum sind die ls vorne wichtiger als hinten? in meinem alten wagen fand ich es eigentlich noch dufte, dass der sound von der ablage hinten hervorrummste..

achja, musikmässig hör ich meist metal...doch kanns auch mal hip hop sein *beat* die lautstärke ist nicht selten im oberen bereich..

ja, ich habe keine ahnung was autos plus hifi angeht =) und gerade deshalb wend ich mich an euch

danke im vorraus!

greetz
rc
Boom-Bar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 08:42
Hallo...ich fahre einen Toyota Yaris deselben Baujahres und das Radio bzw. die Konsolen sind fast baugleich.In der Ablage unter dem Kassettenplayer passt kein Radio.Es gibt bei Toyota dafür extra eine Austauschkonsole.Der untere Teil wird ausgebaut incl. Kassetenplayer.In der neuen Konsole kann dann ein normales Radio eingebaut werden.Unglaublich was nur alleine der Austausch des Radios schon bringt !!!
Als Radio kann ich dir das JVC KD-G 612 empfehlen.Das hat vorne einen Aux-Eingang mit dem du deinen Mp3 Player direkt anschliesen kannst(Klinkenstecker\Kopfhörer).Bei anderen Radios ist das nur mit Adapter möglich.

Und zum Thema "Vorne Boxen" nur soviel: Würdest du auf die Idee kommen bei einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne zu stehen ? Wo hast du deine Boxen in deiner Wohnung ? Hinter dir oder vor dir ??

Gruss Mike


[Beitrag von Boom-Bar am 04. Dez 2005, 08:43 bearbeitet]
r+c
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 11:55
Guten morgen mike!


ahso geht das=) dann werd ich mal so ne austauschkonsole organisieren müssen
sind unten denn schon alle anschlüsse vorhanden, die ich brauch für das künftige radio? ich nehme an der "boardcomputer" dient dann nur noch für uhr/ l/km angabe und aussentemp?
super! das "JVC KD-G 612" ist genau, was ich gesucht hab! und dazu noch günstig! =)
hast du denn an den lautsprechern auch was geändert? ausgetauscht/amp+sub oder so? oder nur ein neues radio eingebaut?


danke vielmals für die informationen! und betreffend lautsprecher positionen hab ich nichts gefragt...!

greetz
rc
Boom-Bar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 15:52
Ohh...hab noch was vergessen *g* Du brauchst noch ein "Toyota auf Iso Adapter" Kabel.....Gibts bei Acr oder Media Markt.Mein Toyo Händler war in der Sache ziemlich "unfähig" :-(...Mit dem Boardcomputer liegts du richtig.An dem Werksradio sind drei Kabel angeschlossen von denen du nur zwei brauchst.....Der Bordcomputer zeigt dann nur noch Verbrauch und Temp. \ Uhrzeit an.

Hatte eigentlich erst vor gehabt nur das Radio zutauschen und bin hier dann im Forum gelandet.Das Ende vom Lied war dann ein Anlage bestehend aus:
HU: JVC KD G 612 ( 149 Euro )
Front: Kombosystem Carpower Neoset 165 ( 110 Euro )
Verstärker:Rodek 4 Kanal 4 x 100 Watt ( 150 Euro bei Ebay )
Kabel: ca. 50 Euro
Sub: 30er Atomic Energy im gechlossenen 30 Litergehäuse ( 200 Euro )
und das wichtigste !! Ca.40 MXM Bitumenmatten in den Türen und dem gesamten Heckbereich....

Und ich wollte doch nur ein neues Radio *g*

Aber das Ergebniss zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht


Und ein Ende ? hmmm...sieht schlecht aus..grössere Amp...??
...neue Batterie...ein Powercap.....


[Beitrag von Boom-Bar am 04. Dez 2005, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toyota
Mike-db-crack am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Anlage im Corolla E11
Snaf91 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  5 Beiträge
DIN schacht für toyota corolla (E12)
reallyinsane am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Corolla e11
Pwer am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  3 Beiträge
2-Din Autoradio in Toyota Corolla E12 2002
marvv am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  5 Beiträge
1000watt komplett anlage für corolla
ShadyJ am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  9 Beiträge
Doorboard für Corolla
Kamui. am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
corolla e12 kurze frage
supersoaker147 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  10 Beiträge
Toyota Yaris Bj. 06 neue Boxen
Doppelpass am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  7 Beiträge
Car-HiFi im Toyota RAV4
Volc0m am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen