Wer kennt dieses Gerät: Clarion DRB3675R / Höhen-/Tiefen-Einstellung möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
XSimon
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 03:22
Hallo zusammen,

in meinem neu gekauften Gebrauchtwagen befindet sich ein Clarion DRB3675R Radio mit CD-Player.

Leider gelingt es mir trotz intensiver Bemühungen nicht, die Bässe oder Höhen an diesem Gerät individuell einzustellen ... Ich habe definitiv auf alle Tasten gedrückt und unter Strich sicher 2 Stunden herumprobiert. Das einzige was ich finde, ist eine 3-stufige Einstellmöglichkeit für 3 vordefinierte EQ-Profile. Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass das Radio eines Markenherstellers keine Möglichkeit bietet, den Bass einzsutellen ?!? Ich könnte es einfach nicht glauben...

Natürlich habe ich im Interet nach einer Bedienungsanleitung für das Radio gesucht... Leider erfolglos.

Bei der Gelegenheit: Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Subwoofer einbauen. Ist dieses Radio dafür geeignet ? Benötige ich eine Endstufe oder reichen die 4 x 45 Watt ? Sind überhaupt alle Anschlüsse an diesem Radio vorhanden, die für einen Subwoofer und ggf. eine Endstufe benötigt werden ?

Bin für jeden Tipp dankbar !!1

Viele Grüße
Simon
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 20:02
Hi!

Also bei den Einstellungsmöglichkeiten kann ich dir leider nicht helfen, da ich bisher leider noch nie an einem Clarion Gerät rumfummeln durfte.

Aber zu der Sache mit dem Sub. Die 4 x 45 Watt sind ja höchstwahrscheinlich max. angaben, sodass es im Endeffekt auf ca. 4 x 28 Watt hinauslaufen wird was das Radio wirklich leistet. Um einen Subwoofer zu betreiben bedarf es da schon an weit aus mehr Leistung. Also Endstufe ist für einen Sub eigentlich Pflicht. Anschlüsse für die Endstufe dürften an deinem Gerät zu ca. 99,99% vorhanden sein. Kannst ja selbst mal nachschauen. Entweder in der Anleitung nach "Preouts" oder "Vorverstärkerausgängen" suchen. Oder du holst das Radio einfach mal raus und schaust ob hinten Chinch-Buchsen (vielleicht noch mit der Aufschrift "Audio-Out" oder ähnlichem) zu sehen sind.

mfg
Mira`
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 10:03
naja...wohl doch eher 4*15watt rms. das ist realistischer....ansnsten kann ich nur zustimmen: einfach radio raus und nachschauen. wenn du nen sub nachrüsten willst, muss das radio eh kurz raus:)
mfg
XSimon
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 15:15
Vielen Dank für Eure Antworten, nachdem ich zwischenzeitlich immer noch keine individuelle Einstellmöglichkeit z.B. für den Bass gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Radio soetwas tatsächlich nicht bietet.

Was den Subwoofer betrifft, weiss ich Dank Eurer Tipps jetzt Bescheid; ich benötige also auf jeden Fall eine Endstufe.

Werde mir also demnächst Endstufe und Subwoofer kaufen, später dann ein anderes Radio zulegen und irgendwann möglicherweise noch die "normalen" Boxen austauschen oder erweitern.

Ach übrigens; was die "Ich"-Formulierungen betrifft ("ich werde austauschen") muss ich vielleicht ergänzen, dass ich zu der in diesem Forum vermutlich seltenen Spezies gehöre, die glücklich darüber ist, dass es einen Media Markt Einbauservice gibt. :-)
Mira`
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 16:37
Naja zum Media Markt würde ich für solche Dinge niemals fahren. Entweder alles von einem Fachhändler einbauen lassen, der davon auch Ahnung hat oder das ganze selbst in die Hand nehmen. Ich habs zusammen mit nem Freund gemacht (mitlerweile schon das dritte Auto mit Anlage versorgt) und es hat alles wunderbar geklappt und zudem macht das ganze auch noch riesen Spaß. Auserdem weis man danach wieviel Zeit so ein Einbau kostet geht dem entsprechend auch mit seinen Komponenten im Auto um...
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 19:49
geh nicht zum mediamarkt....der händler an der ecke baut ein radio auch meist umsonst ein(zumindest bei uns so), wenn du es bei ihm kaufst:)
The_doctor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 19:57
Um auf dein Radio zu sprechen zu kommen...

-das kann gut sein mit den 3 EQ-Profilen!

Ich hatte mal das ~ DXZ-748 mit 5 oder 7 EQvorgaben. Fand ich damals recht praktisch -einfach die eine Taste gedrückt bis es richtig war und fertig. Jetzt muss ich immer erst ins Menü.
Allerdings hat deines nur 3 Profile was denke ich etwas wenig ist.


Gruß THE_Doctor


[Beitrag von The_doctor am 06. Dez 2005, 19:58 bearbeitet]
schnacke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2005, 14:43
Kumpel von mir hat ein Clarion und bei dem isses so das wenn du eins von den 3 profilen benutzt kannst du bass und treble nicht mehr einstellen. d.h. du musst es so einstellen das keins der profile gewählt ist und dann auf den knopf bei dem du ins menü für FAD und BAL kommst, drücken. dann müsste es gehen, ich weiß net ob du das schon probiert hast
XSimon
Neuling
#9 erstellt: 07. Dez 2005, 16:40
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Reaktionen (ist wirklich ein tolles Forum !)...

Der Ratschlag von "schnacke" war entscheidend und hat mein Problem tatsächlich gelöst. Es ist genauso, wie von ihm/ihr vermutet: Bass und Treble lassen sich einstellen - aber nur, wenn keines der vordefinierten Profile aktiv ist (da soll mal einer ohne Bedienungsanleitung draufkommen) !

Herzlichen Dank für den Ratschlag, jetzt benötige ich erstmal nur Endstufe und Subwoofer aber nicht (wie bis heute angenommen) gleich noch ein neues Radio dazu :-)

Viele Grüße aus München
Simon
schnacke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2005, 17:20
autogramme gibts später...
dietros_kicker_38
Stammgast
#11 erstellt: 07. Dez 2005, 17:23
Krieg ich auch eins?
schnacke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2005, 17:35
dann muss ich mama aber nach neuen buntstiften fragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion CZ202ER Einstellung Bass
coolioiglesias am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  9 Beiträge
CLARION DXZ958RMC - LCD Einstellung ändern
wilfredo am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB - Para EQ Einstellung
tottesnow am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Einstellung am clarion dxz 778
shorty636 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
Clarion ARX7370R
player2211 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
Wer kann mir bei der Einstellung des Clarion 958 helfen?
pivovar am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
Clarion ARX7370R FRAGE
player2211 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Clarion anschliesen?!
Faltklo am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Kennt einer dieses Radio?
Haki-28 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  5 Beiträge
Clarion - was ist das für ein Gerät?
cpm75 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen