Hilfe JVC KD-SHX851 wie am besten EQ Einstellen???

+A -A
Autor
Beitrag
a3sline-sebi
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 02:57
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???

Habe folgendes Radio JVC KD-SHX851 und bekomme einfach den EQ (Graphic) nicht richtig eingestellt habe es schon öfter selber versucht klapt einfach nicht!!!

Da gibt es 9 Regler die alle von +10 bis -10 einstellbar sind!!!

Sie werden von 1-9 so beschrieben:
63Hz ,125Hz ,250Hz ,500Hz ,1KHz ,2KHz ,4KHz ,8KHz 12,5 KHz!!

Wie stelle ich die Regler am besten ein und was muss ich beachten???

Mann kann auch noch wählen ob mann den Graphic EQ oder den parametischen EQ nimmt was wäre besser oder leichter???

Das ist nicht mein erstes Radio aber hier bei diesen JVC ist es besonders schwer ich bekomme es ohne Hilfe nicht hin!!!

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt da in anderen Auto Forum konnte mir keine richtig helfen die sagten halt immer per Hören einstellen aber das ist sehr schwer!!!

Danke und Gruss Sebi
a3sline-sebi
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 03:11
Ach so habe ich noch vergessen habe volgendes am Radio angeschlossen!!!

Über Radio lasse ich das Audi Bose Sound System laufen ,und über ne seperaten Endstufe ,Basskiste und nen 3 Wege Soundboard alles von Axton!!!

Hatte vorher nen anderes JVC Radio verbaut da hatte sich alles klasse angehört!!!

Und noch ne frage zum jetzigen Radio das JVC KD-SHX851
die ich auch nicht weiß wie es eingestellt werden soll.

Das wäre BBE Digital 3 Stufen wählbar welche soll ich nehmen?


Danke für Hilfe und Gruss Sebi
motokojote
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 11:31
moin Sebi,

wie hast du denn den DC/DC-Wandler angeschlossen?

Hast du dein jvc auf crossover gestellt?

mfg

moto
a3sline-sebi
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 12:36
Hi also den DC/DC-Wandler habe ich so angeschlossen wie es in der Anleitung stand einfach Stecker in die Buchse fertig denke so war das richtig!!!


Crossover habe ich glaube garnicht eingeschaltet muss das denn???


Gruss Sebi!!!
motokojote
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 14:28
hi sebi,

mit dem crossover aktivierst du quasi die übergangsfrequenzen für die amps.
ich werd das gleich mal ausprobieren wenn ich
das radio eingebaut hab.

hast du den wandler an die autokarosse, also mit masse von der karre oder einfach irgendwo angeschraubt??
a3sline-sebi
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 15:03
Hi Moto

Also ich habe ganz einfach den DC/DC-Wandler an ne Plastick verkleidung im Radischacht geschraubt.

Da bei meinen Wandler es eh keinen sinn machen würde an Masse zu schrauben da er komplett mit Plastik verkleidet ist und das ja kein Masse übertragen kann also sinnlos!!!

Das nächste wäre bei mir ist das Kabel des Wandlers so kurz das ich ihn nur in dem Radischacht verbauen kann und dort habe ich nirgendswo ne Masse Klemme oder ne Schraube die an der Karosserie sitzt!!!

Ich denke deswegen das es egal ist an welche schraube du ihn begfestigst bei mur tut es ja auch alles!!!


Gruss Sebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jvc kd-sh 1000 parametric EQ
thebiz am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  108 Beiträge
JVC KD-LX 555
Mamboleo am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  7 Beiträge
JVC KD-R721BT & IPhone
SirUseless am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  9 Beiträge
JVC KD-G441 HHIIILLLFFFEEEEE
mrfshero am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe beim einstellen des JVC KD SD80BT
Icak am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  6 Beiträge
jvc KW AVX 730 einstellen vom EQ
jetpower am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
frage zu jvc kd sh1000
freeman2803 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
JVC KD-G501
LocDog187 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
JVC KD-SH55R
Grauer_Wolf am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
JVC KD-SHX 700
Klist am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen