komplette anlage daheim und einbaubereit. bitte um einige ratschlaege.

+A -A
Autor
Beitrag
quaze
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 21:06
hallo,

ich habe meine komplette anlage jetzt zuhause liegen:

headunit: jvc kd shx 701
frontsystem: audiosystem radion 165 pro
hecksystem: audiosystem 16 coax system
sub: axton c308 kiste (30cm)

endstufe 1: 4 kanal axton 4*66rms(4ohm)
endstufe2: 2 kanal axton: 2*120rms (4ohm)
1f cap und jede menge kabel.

hatte das system bis auf die lautsprecher in meinem alten opel auch schon verbaut.

jetzt wuerde ich das gerne alles in den focus bauen. kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich das alles am besten unterkriege? moechte bei diesem wagen auf jedenfall nicht wieder alles verbasteln und auch den kofferraum noch soweit moeglich nutzbar behalten.
wo ich die hochtoener vorne verbaue weiss ich auch noch nicht die bestellbaren spiegeldreiecke sind mir mit 60 euro definitv zu teuer!

also in erster linie haette ich gerne ein paar tipps fuer die endstufen usw. doppelter boden waere interessant aber wie mache ich es dass mir die stufen nicht abkochen und vorallem dass ich trotzdem noch schnell ans reserverad komme wenn noetig?

weiteres problem ist wie ich a) das ls kabel in die tueren bekomme. b) wo ich die weiche verstaue und c) wie ich das lskabel von der weiche zum hochtoener der wohl ausserhalb der tuer sitzen wird bekomme.

ausserdem haette ich gern noch eure meinung soll ich es weiterhin so machen wie beim alten auto?
damals war es so: 4 kanalendstufe fuer die 4 lautsprecher und 2 kanal endstufe gebrueckt fuer den sub. waere es nicht fast sinnvoller die 2 kanal endstufe die ja mehr leistung hat fuer das frontsystem zu nehmen, und die 4 kanal endstufe dann als 3 kanal fuer rearfill und subwoofer zu nehmen?

vielen dank fuer eure hilfe, mfg!
quaze
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 21:07
http://server.quaze.de/~quaze/pics/db.jpg

so wie es aussieht wird es mit den 2 endstufen um das reserverad etwas eng oder meint ihr das geht trotzdem?

mfg...
Mira`
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 10:33
Naja würde doch grade noch so gehen. Also bei ner Freundin haben wir auch ne Anlage eingebaut, zwar nur 1 Endstufe aber dafür auch einen Cap dazu! Dafür haben wir nen Holzbrett zurechtgesägt das mit Filz bezogen und die rechte Seite des Kofferaums verkleidet, aber nicht bündig, damit man noch hinter das Brett kommt, weil da der Kondensator festgeschraubt ist. Ansich ne praktische Lösung, weil man wirklich nur ca. 5cm in der Breite des Kofferaums verliert. Musst halt mal schauen ob beide Endstufen untereinander auf so ein Brett passen würden, weil wir hatten ne 4-Kanal Boa draufgeschraubt, die ja von ihren Ausmaßen doch sehr groß ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Anlage bestehend aus Müll gesehen heute
Audi80Sound am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  39 Beiträge
Bitte um Hilfe bezüglich Anlage
Spike83 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Komplette Car Hifi Anlage im Kombi Seat Cordoba // Bitte um Hilfe
Dave0070 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  7 Beiträge
komplette anlage neu, was ist empfehlenswert???
libo03 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Opel D Corsa Komplette Sound Anlage
chrisow am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
Empfehlungen / Hilfestellung für ne komplette Anlage
-Duke's- am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  6 Beiträge
unvollständige Anlage - bitte um Hilfe und Rat!
Dr.Ornisch am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  6 Beiträge
Anlage knallt beim Ausschalten bitte um hilfe.
ms-style11 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
Problem mit Anlage!!! Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!1
master070687 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe
stefthemaster am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen