unvollständige Anlage - bitte um Hilfe und Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Ornisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2006, 20:51
hi
hab mir vor kurzem nen civic gekauft, bei dem schon n paar kabel und boxen verlegt/eingebaut sind:

http://home.arcor.de/m_mathias/1.JPG

http://home.arcor.de/m_mathias/2.JPG

boxen: JBL LC-S803 mit 150 Watt Spitze (Peak) und 50 Watt Dauerbelastbarkeit

bei den kabeln kenn ich mich leider nicht aus, welches kabel für was ist, aber mir wurde gesagt, dass ich angeblich nur noch eine endstufe dazwischenschalten muss und des wars dann schon.

deswegen jetzt meine frage:
kann ich an meine schon vorinstallierten kabel und boxen so einen verstärker http://cgi.ebay.de/3...QQrdZ1QQcmdZViewItem dranhängen, wenn ich so einen radio http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem habe?
passen die kabel so weit, dass ich sie nur noch am radio anschließen, die andere seite am verstärker und die boxen dann an der anderen seite vom verstärker anschließen kann?

danke schon mal!
mfg mathias
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 23:47
Äh, glaubst du ernsthaft das diese "Endstufe" was taugt ? Das Radio ist auch Schrott. Lautsprecher auf der Heckablage sind auch nicht gut.


Lies dir mal die Einsteigertipps in der Kaufberatung durch und www.astrasound.de
Dr.Ornisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2006, 10:15
bei der endstufe bin ich mir noch nicht sicher, was ich mir da zulege, aber alles andere habe ich schon...
ich wollte eigentlich auch nur wissen ob es mit solchen komponenten und meiner verkabelung funktionieren würde; also einfach endstufe an die kabel, die aus der verkleidung kommen (siehe bilder) anschließen, boxen an die endstufe anschließen und los gehts?!
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 10:29
Ja, sollten natürlich Masse und Plus nicht verwechselt werden. Wenn du ein radio einbaust, musst du es an die Chinch Kabel, die blauen anschließen und Remote nicht vergessen. Das ist das kleinere Blaue.


[Beitrag von hg_thiel am 05. Aug 2006, 10:34 bearbeitet]
Dr.Ornisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2006, 10:42
thx

das rote, dicke ist das plus-kabel, oder? brauch ich dann noch n extra masse-kabel oder reicht einfach der rahmen oder ähnliches?
GrannySmith
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2006, 12:23
Guckst du hier

Und das Kabel würd ich mal ausmessen oder nachsehen, von welchem Batteriepol es kommt. Der blaue Klebestreifen würde mich irritieren, denn so kennzeichne ich meine Kabel für + und - wenn ich keins in der passenden Farbe da hab.


[Beitrag von GrannySmith am 05. Aug 2006, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bezüglich Anlage
Spike83 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
stefthemaster am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Dauerbrummen beim Subwoofer, bitte um Rat
Qwertz155 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  17 Beiträge
BITTE UM SEHR DRINGENDEN RAT.
Lazkopat am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  17 Beiträge
Hilfe-Brauche ganz dringend RAT!!
pendele am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Anlage knallt beim Ausschalten bitte um hilfe.
ms-style11 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
Problem mit Anlage!!! Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!1
master070687 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
Endstufe Bitte um hilfe!
mg85 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  25 Beiträge
Stomproblem bitte um hilfe.
ElPresidante am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe
devilpatrick88 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen