LIDL Autoradio klappt nicht!?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 16:54
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Autoradio, das es an Donnerstag bei Lidl gab. Und zwar geht es nicht...

Wenn der Strom angeschlossen ist, dann blinkt zwar eine LED, wenn die Blende ab ist, aber wenn man dann die Blende draufmacht, geht nichts... Es lässt sich einfach nicht einschalten! Woran kann das liegen??
Es ist ziemlich kalt im Auto, aber auch wenn es relativ warm ist, geht nichts (nach der Fahrt, es gegen ein neues umutauschen ) Also das man als einzelne Person zwei defekte Geräte bekommt, das würde mich schon ganz schön wundern! Manchmal, wenn man die Blende draufmacht, zeigt das Display irgendwelche Zeichen an: Z.b. leuchten alle Bildpunkte, oder auch nur einige, allerdings "ohne sinn"

Hat einer hier eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich habe nämlich echt keine Ahnung, woran das liegen könnte!

mfg
uwe1234
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 17:41
Vieleicht haut mit dem stomanschluss was nicht hin??Am besten mal mit nem Multimeter durchmessen.Ich würde es aber wieder zurück schaffen und ein ordentliches radio holen Pioneer o.ä.,die radios ausm discount halten meist nicht lang.Lieber n parr euro mehr ausgegeben wo man auch lang freude drann hat.(nur als ratschlag,musst du aber selber wissen)
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 18:39
Das mit dem Stromanschluss scheint schon OK zu sein. Der Multimeter zeigt 12V an (d.h. eher 13V aber das ist ja egal) Und die LED die man sieht, wenn die Blende ab ist, blinkt ja auch stetig. Also echt k.a. was damit los ist.

Das mit dem Pioneer, Blaupunkt etc. hat ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich das hier noch zum laufen kriege, und es ist einigermaßen in Ordnung, das behalt ichs. Aber im Moment sieht alles nach Umtausch, oder eher Rückgabe aus!

Oder hat hier einer noch ne Idee???


mfg
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 19:31
jo, mal in nem anderen Auto ausprobieren.
uwe1234
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 11:46
hatte es schon bei mehreren kumpels gehabt das nach 2-3 Monaten der Lautstärkeregler nicht mehr funktionierte.
Es Antennen Kabel steckt auch drann??Hatte es schon gehabt das das radio nicht ging weil das kabel nicht drann steckte.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 19:46
Das Antennenkabel steckt! Nur die Lautsprecher nicht, das liegt aber daran, das ich erst mal schauen muss, was plus und minus ist, denn das hab ich damals irgendwie blöd angeschlossen...

Hab mir schon überlegt, vielleicht liegts daran, das die LS nit angeschlossen sind, aber wenn das Gerät doch merkt, wenn keine LS dran sind, dann kann es doch bestimmt auch ne Fehlermeldung diesbezüglich ausgeben, oder sehe ich das Falsch?


mfg
uwe1234
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jan 2006, 11:16
das ist dem Radio egal
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2006, 15:20

Hab mir schon überlegt, vielleicht liegts daran, das die LS nit angeschlossen sind, aber wenn das Gerät doch merkt, wenn keine LS dran sind, dann kann es doch bestimmt auch ne Fehlermeldung diesbezüglich ausgeben, oder sehe ich das Falsch?


Kommen die Lautsprecherkabel denn aneinander? Kurzschluß zwischen den Lautsprecher Kanälen, wenn die einfach so ohne angeschlossen zu sein, rumflattern?
Teilweise habe ich ganz gute Erfahrungen mit Bedienungsanleitungen gemacht, einfach mal reinschauen, vielleicht steht da ja was nützliches über das Radio drin.
mokombe
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2006, 15:25
also wenn die led leuchtet, es aber nicht anspringt, das STINKT imho nach der stromversorgung. kuck mal, ob du evtl. dauerplus und zündung vertauschen musst
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2006, 15:54

kuck mal, ob du evtl. dauerplus und zündung vertauschen musst

...aber dann würde es ja funzen, sobald der Schlüssel gedreht wird. Dauerplus und Zündung tauschen macht man ja nur damit die gespeicherten Daten nicht jedes Mal verloren gehen. Glaube nicht das es daran liegt.
Aber vielleicht ist Plus/Minus vertauscht, hab ich schon mal von gehört, ist ja Automodell abhängig. Aber dann würde gar nichts leuchten.


[Beitrag von Seth76 am 31. Jan 2006, 15:55 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2006, 16:24
Evl. bekommt es gar kein Zündungsplus?

Denn wenn die LED Blinkt, hat es zu mindest dauerplus.

Mein Clarion geht ohne Zündung auch nicht einschalten... evl mal ne Brücke vom Dauer- zum Zündplus dranhalten.
Sennator
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2006, 12:21
man muss bei diesem radio dauerplus und zündungsplus (also rotes und gelbes kabel vom ISO-stecker) mit strom versorgen, dann gehts. ich hab bei mir per lüsterklemme beides auf dauerplus vom auto gelegt.
ist zwar komisch, aber hauptsache es geht. ansonsten fettes radio!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio
djwsk am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Autoradio
Onkelflo am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
menmar11 am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
Jan86 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Autoradio
Matze76 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
autoradio
briegel87 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Autoradio
Golf_5 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Autoradio
Pwurst am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Autoradio
Fire-and-Ice am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Autoradio
jonny_1987 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen