was ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
equa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 23:34
Moin!

was is besser ?

n ordentliches frontsystem und hinten nix oder lieber ordentlich hoch/mittelton-power von hinten?


mfg der besucher
BM
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 23:36
vorne ist eindeutig besser!
Metal_Man
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2006, 23:39
Moin!
Ja, vorne ist besser.
Vor allem wenn man den Aspekt beachtet, dass eine Heckablage sich im Falle eines Unfalls lösen könnte und dir gegen den Kopf knallen könnte. Damit ist nicht zu spaßen!
Lese dir das mal durch und übertrage es auf dein Hecksystem:
http://www.heer.vbs....uv/artikel_0083.html

Benutze nächstes Mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon ausführlich diskutiert.

Grüße
Markus


[Beitrag von Metal_Man am 06. Feb 2006, 23:42 bearbeitet]
306xsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2006, 23:42
würde auch vorne vorziehen wobei von hinten ein wenig auch nicht so verkert ist hört sich meiner meinung nach besser an
also ist beides am besten
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 23:44
Stehn deine Ohren nach hinten oder nach vorne?


Weiters zuerst die Einsteigertipps lesen bevor solche Fragen gestellt werden.


[Beitrag von r@fi am 06. Feb 2006, 23:46 bearbeitet]
sthpanzer
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 00:33
Also am besten ist, was anständiges vorn und danach noch was hinten rein.
Die geschichte mit dem hinten ist schrott stimmt ja nicht ganz.
Die wird nur immer wieder aufgetischt, weil sonst ein einsteiger mit 200Euro losgeht und für vorn und hinten boxen kauft.
Dieses Budget sollte man aber für vorn ausgeben und später wenn mal wieder etwas geld da ist hinten noch was rein zaubern.
So ziemlich alle Leutz hier im Forum mit Ahnung und richtig guten/teuern Anlagen haben auch hinten was drin.
Aber die haben halt vorn auch was vernünftiges.......
r@fi
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2006, 00:38
Naja da stehn wir vor der Geschichte mit der Definition von Klang die jeder für sich selbst treffen muss.

Aber wenn ich Klang ovn hinten und vorne will dann mach ich mir Dolby Digital rein und nicht Stereo.

Hinten reine Kick und Basselemtene zu verbaun halte ich schon für Sinnvoll aber HT's oder MT's eher nicht. Da singen dir dann die Interpreten von allen Seiten ein Lied.

Aber das ist jeden seine Sache. da hast du recht.
Papa_Bär
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2006, 00:46
Normale Musik ist Stereo und fertig...da gibts nur vorne links und vorne rechts.Daran gibts nichts zu rütteln...


So ziemlich alle Leutz hier im Forum mit Ahnung und richtig guten/teuern Anlagen haben auch hinten was drin.
Aber die haben halt vorn auch was vernünftiges.......


Dann hat deiner Meinung nach niemand hier ne ordentliche SQ-Anlage

Das Für und Wider wurde aber schon zigfach diskutiert....Manche verstehns,mache wollens nicht verstehn...jedem das seine...


MfG Björn
sthpanzer
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 12:05

Dann hat deiner Meinung nach niemand hier ne ordentliche SQ-Anlage


Ich denke zumindest, dass der absolut überwiegende Teil der User mehr Wert auf Fun als auf SQ legt.
Papa_Bär
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2006, 12:15
Na eben... dann hat aber das Hecksystem nichts mit gutem Klang zu tun...
Nur weils viele haben, muss es ja noch lange nicht gut sein....
Und die weniger SQler hier habe eben keins....

MfG Björn
Ozmaker
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2006, 12:20

absolut überwiegende Teil der User mehr Wert auf Fun als auf SQ legt.


für mich bedeutet guter klang fun
sthpanzer
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2006, 12:33
Beispiel:

13er Focal Utopia TMTs
Scanspeak HTs
1x JL 10W6 alte Serie 26L geschlossen
Pioneer DEX-P9R mit Prozessor
2x Audison HR100
1x Hifonics Colossus XII oder VIII (weiß net mehr genau)
FS Vollaktiv

Die Anlage von meinem Kumpel, bevor er in die USA ausgewandert ist.
SQ mäßig wohl recht geil, trotzdem werden sicher seeeehr viele hier im Forum nicht damit Glücklich.
Papa_Bär
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2006, 12:39
Ist doch egal, wer hier im Forum mit was glücklich ist.
Das ist doch kein Argument...
SQ findet man halt forentechnisch eher im Klangfuzzi wie hier.

Und wenn jemand ne Spassanlage will ists doch ok, genauso wie ne SQ-Anlage oder ob jemand draggen geht....
Aber man sollte das halt nicht immer alles vermischen...
SQ ist eben was andres wie verzerrungsfreies pegeln

MfG Björn
Oliver_V
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2006, 12:54

Ozmaker schrieb:

absolut überwiegende Teil der User mehr Wert auf Fun als auf SQ legt.


für mich bedeutet guter klang fun ;)


Ja, und das finde ich ziemlich schade! Diese ganzen bob bom Geschichten verstehe ich einfach nicht...
Ozmaker
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2006, 12:57
ich meinte damit, das ich fun im auto habe, wenn es gut klingt
JL-_Audio_Freak
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2006, 12:58

1x JL 10W6 alte Serie 26L geschlossen


Viel zu gross für Geschlossen...

Ich habe hinten wieder alles rausgerissen, war die Beste Endscheidung seit lamgem. Lsp im Heck verziehen nur die Bühne nach hinten.
Oliver_V
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2006, 13:00
Du warst ja auch nicht gemeint, bei dir weiß ich das ja ich meinte das der Überwiegende Teil hier nur schreibt wie macht es bombom soll ich ein 10cm Fs nehmen 5 15zoll subs oder leiber 6 15zöller und garkein FS

Das meinte ich verstehe ich einfach nicht......
lunic
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2006, 14:52
@gandalf stimmt, die sorge um mächtig BASS treibt hier schon viele um.
andererseits gibt's auch leute, die nur die serienanlage erweitern wollen.
zB die soundsysteme von audi und vw sind ja mittlerweile richtig gut und kosten auch ordentlich aufpreis.
da beschränkt es sich dann eben auf den woofer.

ich war zumindest sehr überrascht, wie gut die serienanlage im golf 4 klingt - da muß man schon sehr gute 'nachrüstarbeit' leisten, wenn man da mithalten will.


[Beitrag von lunic am 07. Feb 2006, 14:54 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2006, 17:38
Nun das mag sein aber ohne Amp sind die auch nicht so der Hammer aber es geht einfach darum das es meist nur um 15zall und 800Watt geht egal wie es klingt...Das verstehe ich halt nicht aber naja muss jeder selber wissen...
Papa_Bär
Inventar
#20 erstellt: 07. Feb 2006, 18:06
Gute Serienanlage im G4?
Hab sie bei ner Freundin mit Wonne rausgerissen,klang selbst in ihren Ohren schauderhaft....
Rein kam en 80€ System von PB, fest verbaut, ohne dämmung...
Läuft an nem alten kleinen Pioneer und klingt wesentlich besser wie original...


Das manche einfach nur Bass wollen,versteh ich auch nicht...
Ich geb ja zu, ich will auch gelegentlich Druck im Auto...
Also 15er und ne Zeus VIII dran...trotzdem kann mein FS lauter und klingen kannst auch noch dazu (eigentlicher Sinn der Anlage)....


MfG Björn
lunic
Inventar
#21 erstellt: 07. Feb 2006, 20:10
ein freund von mir ist eben das klassische beispiel mit nem 2x12 BP von hifonics + serienanlage.
wenn der bass aufgedreht wird, hört man sonst halt nichts mehr..aber genau darauf hat er es abgesehen
hat wohl eher was mit 'dröhnung' zu tun als mit musikhören..
Oliver_V
Inventar
#22 erstellt: 08. Feb 2006, 12:29
Das meine ich aber ich finde auch das es nicht mit Musikhören zu tun hat wenn ich da 2 38iger Xions oder so voll aufdrehe....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was is besser?
dadennis89 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  5 Beiträge
welche masse is besser??
Bird-Nerd am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  28 Beiträge
Raumklang - hinten :/
-SpY- am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  12 Beiträge
was ist besser ???
ZooCrew am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  11 Beiträge
doorboards, frontsystem???
Ediman688 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  2 Beiträge
Was ist Besser??? I need help!!!!
hekki2005 am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  3 Beiträge
bass von hinten
Jagger192 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  31 Beiträge
lautsprechen hinten !
DonVito88 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  21 Beiträge
Audison VR209 besser für Sub oder Frontsystem?
Dieter68 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
Was ist besser zu verarbeiten?
zippi8 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen