Hitzeentwicklung von AS amps

+A -A
Autor
Beitrag
TimTaler
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 21:42
Hi das die einiges an Strom wegnuckeln ist mir ja klar, aber wie stehts mit der Temperaturentwicklung aus.
Werden die sehr warm?
Hatte geplant eine F4-600 über meine JL1000/1 zu setzen mit nem max Abstand von 2,5cm.

Die JL dann nicht mehr schräg nach oben sondern flach auf den Boden und auf nen Gestell darüber die AS.
Das ganze dann noch zum rausnehmen zum einstellen, praktisch wie ein Schubfach das man nach oben rausziehen kann. Und das ganze dann aber wieder abgedeckt durch ne dünne Platte damit nicht sichtbar aber die Fläche nutzbar.
In die Abdeckung kommen natürlich an die Stellen wo sich die Lüfter der AS befinden Öffnungen und gegebenenfalls noch extra Lüfter für die JL wenn platz ist.
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 22:18
^Sry wenn ich jetzt nicht auf deine Thema antworte, aber bei mir ist es in den letzten 2 Tagen so gewesen das ich sogut wie keine Bilder mehr hier im Forum sehe und die Links auch nicht funktionieren. Liegt das an mir oder haben einige Anbieter einfach nur Probleme mit ihren Servern?
TimTaler
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 22:21
keine ahnung. vielleicht hast du ne zu geringe Bitrate?
Smexer
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 23:00
Das mit den Links hat sich n bissl geändert..

es öffnet sich nen neues Fenster.. da musste auf nen "weiter" button drücken..

wenn du das meinst!? Ist ne Sicherheitssache denke ich..
Mira`
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2006, 23:47
Nene das mein ich net. Ich seh einfach ein größteil der Bilder nicht mehr, genauso wie das Bild in diesem Thread hier. Und wenn ich auf Links klicke, auch außerhalb des Forums kommt zu 50% das neue Fenster mit dem Inhalt "Seiten Ladefehler...es konnte keine Verbindung zum Server (z.B. ebay.de) hergestellt werden."

An der Verbindung sollte es normalerweise auch net liegen, 2M/bit sollten dicke lange, es sei denn T-Offline macht mal wieder Schwierigkeiten.

Naja wird jetzt aber zu Offtopic.

Vielleicht sollte mal jmd die Frage von TimTaler beantworten, ich kann es nicht, das ich mit AS Amps noch keine Erfahrung habe.


[Beitrag von Mira` am 13. Feb 2006, 23:48 bearbeitet]
Curse81
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 18:26
Hallo,
also ich habe zwei F2-500 in meiner Reserveradmulde. Die eine läuft auf 1Ohm und die andere auf 2Ohm. Ziehen also zusammen schon ordnetlich was an Strom weg
Die Mulde ist im Prinzip komplett verschlossen, und zusätzlich liegt noch die Maxxima als Zusatzbatterie drin. Also nicht wirklich viel Luft. Habe zwei PC-Lüfter, der eine saugt die Luft aus der Mulde, und der andere blässt Luft aus dem Kofferraum in die Mulde. Leider nützt das bei höheren Aussentemperaturen und etwas längerer Höhrphase bei größerer Last nicht wirklich viel. Irgendwann schaltet dann die Sub-Endstufe, die auf 1 Ohm läuft und direkt unter der anderen verbaut ist, ab. Die Endsutfe fürs FS, die auf 2 Ohm läuft, hat bei mir eigentlich noch nie abgeschaltet, ausser letztes Jahr auf der NatureOne, nach fast 2 Stunden Volllast

Fazit: Ich denke, wenn du sie nicht auf 1 Ohm laufen lässt und mit Lüftern arbeitest, dürfte es gehen

Gruss Micha


[Beitrag von Curse81 am 14. Feb 2006, 18:27 bearbeitet]
TimTaler
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 18:33
Ok, danke.
mein Problem liegt glau ich eher darin, das die AS soviel hitze entwickeln könnte, das die JL zu heiss werden könnt. die läuft auf 1,5Ohm.
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 18:35
also die Twister Endstufen entwickeln so gut wie nie mehr als lauwarme Temperaturen. Ich sehe da überhaupt kein Problem, sogar beim verdeckten EInbau. Selbst nach langen Pegelorgien auf 1Ohm war meine F2-500 nie mehr als Handwarm. Meine F2-130 auch nicht. Es gibt Endstufen da ist es normal dass sie heiß werden (Colossus oder US Amps zum Beispiel) Aber bei den Tiwstern ist das kein Problem.
TimTaler
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2006, 18:50
Super danke. dann steht dem Umbau ja fast nix mehr im wege. Die AS soll dann vollaktiv ans FS.
Ich werd die um 180° drehen so dass die Anschlüsse zur Rücksitzbank zeigen. Damit erspar ich mir den "Fahrstuhl" der rein sollte damit man immer an die Regler kommt.
Vielleicht sogar noch links und rechts neben der JL 2 Radiallüfter.
Curse81
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2006, 19:06
@ Klangpurist
Also meine F2-500 die auf 1 Ohm läuft wird schon mehr als Handwarm. Man verbrennt sich zwar nicht direkt daran, aber es langt nun mal, das sie ab schaltet.

Gruss Micha
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2006, 19:10
Das wundert mich, da du die selben Woofer betreibst wie ich damals. Wahrscheinlich hast du ein sehr impedanzkritisches Gehäuse gebaut. Geschlossen oder BR?
Curse81
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2006, 19:35
BR mit jeweils ca 50 Liter pro Woofer, also ungefähr das was angegeben war und auch bei den original Kisten gegeben ist.

Gruss Micha
shell.shock
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2006, 19:58
Meine F2-500 ist auch geschlossen verbaut und läuft auf 1Ohm. Selbst nach längerer Last ist die nur so lauwarm, dass sich noch nicht mal die Lüfter bewegen....
Hat die eigentlich schonmal jemand laufen sehen

Solange die Abwärme wenigstens etwas weg kann, sollte das schon passen. Die AS bestehen ja fast zu 50% aus Kühlkörper. Höchstens im Sommer, wenn das Auto direkt in der Sonne steht und man dann noch vollgas fährt, kanns mal vorkommen, dass die abschaltet.

Shell.Shock
Curse81
Stammgast
#14 erstellt: 14. Feb 2006, 20:13
Hm, also entweder definieren wir dann "Last" unterschiedlich
oder an meinen F2-500 stimmt irgendwas nicht
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2006, 00:34
Ich denke mal da spielt deine Stromversorgung ne wesentliche Rolle.
Curse81
Stammgast
#16 erstellt: 15. Feb 2006, 17:31
Wie meinst du das?
Zu wenig Strom? Oder zu viel? oder nicht konstant genung??

Gruss Micha
dobsi
Stammgast
#17 erstellt: 15. Feb 2006, 18:11
also meine f2-300 läuft gebrckt an 2ohm und die wird auch net mal lauwarm...ok es is winter, aber meine helix wird schon nach sehr kurzer Zeit ziemlich warm...

lüfter war bei mir auch noch nie an...denk auch das die eher zu zierde montiert wurden
Curse81
Stammgast
#18 erstellt: 15. Feb 2006, 18:36
Also ich kann euch beruhigen, die Lüfter funktionieren sogar
Die Endstufen sind halt wirklich ziemlich verdeckt verbaut. und ob jetzt im Winter der Lüfter schon mal an war, kann ich nicht sagen, lauf ja nicht ständig zum Kofferraum und schau nach
Aber abgeschaltet hat seit dem es draussen kälter ist noch keine.

Gruss Micha


[Beitrag von Curse81 am 15. Feb 2006, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU Hitzeentwicklung
Joscha am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Audio-System AMPs - gut?
Sys3D am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  30 Beiträge
Nakamichi Amps
dipl_glotz am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Neue Amps von Carpower
quaeler1 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
Stromverbrauch von betagten AMPs
AnnKathrin am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge
amps brücken???
$ickboy am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Schnelle AMPs ?
Mr.Kabelsalat am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
AS F2-450 1 Ohm stabil?
wast@tm am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  11 Beiträge
Rodek Digital Amps
Erasage am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
Fragen zu Helix Amps
Corolla_1991 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen