Schnelle AMPs ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 18:23
Es gibt ja den unterschied zwischen den Subs das der eine Schnell , präzise und trocken ist und der andere fett spielt. Gibt es diese Unterschiede auch das ein Amp einen Sub Schneller und präziser spielen lässt als ein anderer ? Nehmen wir zum Beispiel einen Atomic Quantum , ist ein schneller Sub. Würde er an einer Steg oder ein DLS schneller,präzise oder sogar trockener spielen als an einem Mittelklassigen Amp ? Oder hängt der es allein vom Sub und dem Gehäuse an ob ein Sub schneller , trockener und präziser spielt ?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 18:53
Hast Du richtig erkannt,
das auch die Endstufe eine große Rolle einnimmt,
WIE der Sub aufspielt.

Hier spielt die Kontrolle eine große Rolle.

Und zwar wie schnell der Strom bereitgestellt werden kann und an das Chassis abgegeben wird.
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 18:58
Habe einen Atomic Energy 12 in einem 65L BR Gehäuse und an meinem alten AMP war er nicht schnell genug für Techno. Ich weiß das 65L BR ehr auf Tiefgang als auf Präzision getrimmt ist , aber kann ich das mit einer DLS oder Steg wieder glattbügeln ?
gnarc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 21:18
Wenn es sich bei der jetzigen Endstufe um brauchbares Material handelt würd ich mal den Br-Kanal zustopfen und testen ob es dann passt.
Ka wo der Woofer preislich liegt aber es könnte günstiger sein einen 2 ten Sub geschlossen zu verbauen.

MFG Gnarc
gznw15
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 21:24
ich würde mal "nein" sagen, weil das wohl tatsächlich wesentlich von der Abstimmung der Kiste abhängt. Damit mußt Du leben, oder versuch eben eine geschlossene Variante.. Nachteil natürlich inkl.
Du kannst evtl. auch eine andere Abstimmung versuchen, oder evtl. eine etwas kleinere Kiste?? Aber was man wohl sagen kann, alles, was den Klang bei der Frequenz verbessern wird, wird auch auf jeden Fall den woofer dort auch leiser machen.
Du kannst ja mal bei WINISD unter "Gruppenlaufzeit" oder "group delay" schaun, ist ganz interessant.. Außerdem hat es natürlich was mit dem Ausschwingverhalten zu tun und das ist bei kleineren Gehäusen und bei geschlossenen besser.
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 21:28
Tja man kann wohl nur eins haben. Am liebsten hätt ich Tiefgang , Lautstärke , Präzision und Schnelligkeit...
Party201
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 11:47
Bevor hier noch mehr rumgeeiert wird hier was aufschlüssiges zum Thema Ampgeschwindigkeit

http://www.amplifier...sgeschwindigkeit.htm
gznw15
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 21:21

Rababarabarbara schrieb:
Bevor hier noch mehr rumgeeiert wird hier was aufschlüssiges zum Thema Ampgeschwindigkeit

http://www.amplifier...sgeschwindigkeit.htm


hmm.. seltsamer Ton hier...
geht hier im Übrigen um f<100Hz und BR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knacken wird immer schneller
Thimblecorn am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
JVC KD-G801 spielt MP3s schneller ab?!?!?!
Garog am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Amps etc. an Sub-Gehäuse schrauben?
Katsche am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Sub+Amp an Werkssystem??
alhambra am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  3 Beiträge
Welcher AMP? 1 Sub oder 2 Subs?
skaujef am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  27 Beiträge
welcher AMP und SUB
Nissy am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  10 Beiträge
Mono oder 2 Kanal für Sub?Unterschied?
**Michael86** am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  20 Beiträge
Leistung von Amp und Sub
BabyPolo am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  14 Beiträge
fragen zu sub und amp
g4ng3r am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Amp an Sub befestigen
aiden am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen