Pioneer DEH-P70BT brauchbar für eine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
SGlomb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:36
Mahlzeit,

da mir meine Serienanlage in meinem Auto einfach zu wenig ist, hatte ich mich schon vor einiger Zeit entschlossen das Radio (hier HU *g*) zu wechseln. Da ich zu diesem Zeitpunkt wirklich keinen Plan hatte, habe ich nach Nutzenaspekten eingekauft. Ich bin sehr viel beruflich unterwegs und wollte daher eine BT Freisprechanlage haben. Der Wechsel des Radios kam gelegen und ich bin auf das Pioneer DEH-P70BT gestossen und habe das auch für mich und meine Frau besorgt. Das Radio gefällt mir in Verbindung mit Bluetooth einfach super.

Nach ich nun mehr oder weniger intensiv in diesem Forum gelesen habe, habe ich nun etwas Angst. Ist die HU halbwegs geeignet um darum eine brauchbare Anlage zu bauen oder waren die knapp 400 Euronen dafür umsonst? Unter brauchbar verstehe ich:

- mehr Pegel als das Serien-Radio mit 5x7 Breitbandboxen
- mehr Klang
- ein bissl Bums untenrum

Das Auto ist ein Ford Mondeo Stufenheck Bj. 2001. Naja die STH Variante spricht schonmal gegen nen Sub, da der Innenraum gut getrennt ist :(.
Geplant hatte ich ein 16er Front Compo System mit einer Next Q12 oder ner gebrückten Q24 angetrieben. Als Frontsystem habe ich zur Zeit ein C-Quence System. Ist evtl. nur ein Ebay Blender, aber einen Versuch ist es erstmal wert und kann später immernoch ausgetauscht werden.
Auf jeden Fall ist geplant die Türen ausgiebig und gut zu dämmen, weil das scheinbar das wichtigste mit ist, wenn man ohne Sub auskommen muss.

Hat von euch evtl. wer Erfahrungen mit dem oben angesprochenem Pioneer Radio und/oder Erfahrungen mit Einbauten in einem Mondeo STH?

Gruß

SGlomb
prefix
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:48
Das Pioneer ist ein TOP Radio .... also keine Angst du hast kein Dreck gekauft ... nun zum Stufenheck ... da würde ich es mal mit einem Free Air Woofer versuchen ... diese spielen sehr gut in geschlossenen Kofferräumen ....
Türen Dämmen ist das A und O wie du schon richtig erkannt hast aber auch das feste verbauen der Laustprecher ist sehr wichtig ... mmhh wegen den Amps ... wenn du 2 Next Q12 hättest wäre besser ... dann könntest du einen fürs FS nehmen und den anderen gebrückt für en SUB .. weil die 4 Kanal en bissl schwach ist für en Sub .... oder du brückst die 4 Kanal fürs FS und die 2 Kanal brückst du für den Sub würde auch gehen
SGlomb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:02
Hmmm, evtl. möchte ich mal ne Diskussion anregen ob ich auch ohne Sub auskommen kann. Grundsätzlich ist meine Musikrichtung eher Rock bis hin zum brutalsten Speed bzw. Trash Metal. Also Tiefbass lastige Musik kommt eher selten zum spielen, ausser es läuft grad mal ein Radio Sender.

Ich kann mir vorstellen das die Musikrichtung doch einen Einfluss auf die zu wählenden Komponenten haben kann.

Zum Free-Air Woofer: Wie würde ich den denn verbauen? Was muss ich mir darunter vorstellen? Rein technisch hätte ich lieber eine kleine schnuckelige Kisten Lösung mit einem Stecksystem, damit ich die bei Bedarf mal fix in die Garage stellen kann. Grübel.... Obwohl meine Frau hat nun extra nen Focus Kombi bekommen... Evtl. kann man den Kofferraum dann ja zubauen (Das gibt Schläge wenn ich ihr mit der Idee komme).

Also will ich den Sub erstmal aussen vor lassen und für ne spätere Planung zurücklegen. Also halte ich für mich mal fest:

- Türen dämmen (ganz wichtig)
- Adapterring basteln und Türverkleidung austricksen
- HT irgendwie unterbringen (in A-Säule oder auf dem Amaturenbrett
- Versorgung des FS mitgebrückter Q24 *g* (sollte für den Anfang reichen)

Wie groß ist die Q24 eigentlich? Am liebsten würde ich das Ding hinter meinem Handschuh-Fach einbauen. Da soll theoretisch ne Menge Platz vorhanden sein.

Auf jeden Fall werde ich wenn es losgeht die Digi-Cam immer parat haben und nen kleinen Bericht schreiben.
prefix
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:21
natürlich geht des das man ohne Sub auskommt.....
aber dazu braucht man ein ordentliches FS aber möglich ist das .... wieviel Geld willst du denn investieren ...
SGlomb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:55
So, ich hatte auf meiner Heimfahrt heute etwas Zeit, mir den ganzen Kram nochmal zu überlegen.

Zum ersten muss ich mal getrennte Threads öffnen, da es doch viele Unterschiedliche Probleme werden

Also der Plan sieht nun vor, in den Türen die 16er zu verbauen, wahrscheinlich angetrieben von der günstigen Next Q24. Starten werde ich mit einem C-Quence System QS 165. Da das aber wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird, werde ich das System früher oder später gegen was besseres tauschen (Irgendwas was gut zur Next passt).

Für die Subunterstützung würde ich gern die riesige Reserveradmulde nutzen. Dafür muss ich halt noch etwas Recherche hier betreiben um nen Eindruck zu bekommen, wie ich das anstellen kann.
Für diese Mulde suche ich dann nen Woofer samt Stufe. Ich gehe davon aus das die Next Q12 wohl nicht genug Power haben wird, um den Woofer im geschlossenen Kofferraum antreiben zu können.

Und als letztes Problem, brauche ich jemanden der mir mein Radio erklären kann, da mich da die Anleitung im Stich lässt. Ich weiß immerhin schon wie ich den Ex-Eq oder so aktiviere *g*.

Kennt wer nen guten Car-Hifi Händler Nähe Ahlen/Hamm (PLZ 59229)? Es gab mal wen in Neubeckum!? Und zu ACR in Hamm mag ich nicht gehen.


[Beitrag von SGlomb am 01. Mrz 2006, 22:57 bearbeitet]
_gerhard_
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:39
jö gugg...... mit dieser HU hab ich auch schon geliebäugelt *gg*

würds nämlich zum einkaufspreis kriegen *hrhr*

wie weit kommt man überhaupt mit dieser HU? HP/LP etc hat es alles?

will nämlich in nächster Zeit einfach mal aufrüsten auf 3-wege usw...

lg
fenty
prefix
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2006, 01:09
Hier haste mal en paar Addressen wegen deinem Radio

-----------------------------
Promedia Wolter
Weststr. 74 - Ahlen
-----------------------------------------------
Promedia Wolter Atv-Vertriebs-GmbH
Weststr. 74 - Ahlen

Home Entertainment
Plasma TV
Car Entertainment
---------------------------------
Riegel & Fredrich GbR
Im Kühl 7 - Ahlen
------------------------------------
Auditorium Hifi und Vertriebs GmbH
Feidikstr. 93 - Hamm

Home Entertainment
Plasma TV
Car Entertainment
Car Navigation
DJ-Produkte
-----------------------
Auto Hifi Grün GmbH
Alleestr. 18 - Hamm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH P70BT Problem
cheechy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DEH P70BT Fernbedienung- welche passt
biba11 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Pioneer DH P70BT
MK_Bochum am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Pioneer DEH 433R
IPBreezeR am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-50UB
am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P8400MP
RedRage am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P3600MP
FordProbeGT am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  22 Beiträge
Pioneer DEH-P8400MP
mark_tk am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
FB für Pioneer DEH-3600MP?
Phil306 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  18 Beiträge
Pioneer DEH-P80MP Movie
Chris_FTS am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen