Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

ECLIPSE (fujitsu ten) HUs

+A -A
Autor
Beitrag
mokombe
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 02:40
liebe high-ender und high-enderinnen (falls es hier sowas gibt :D),

ich hab jetzt schon in einigen threads erwähnt, dass die "war-einmal" bzw. "ist-immernoch" high-end schmiede fujitsu ten unter dem amerikanischem markennamen ECLIPSE wieder in den europäischen markt einsteigt.

wer also demnächst die anschaffung einer neuen highend-HU plant, 600eur übrig hat und sich einmal vom ganzen "alpine-clarion-pioneer-einheitsbrei" abheben will, sollte sich auf jeden fall folgendes modell ansehen:

offizielle HP

hirschille

wobei man auf den webseiten nicht die ganze wahrheit erfährt. ich fass euch mal kurz zusammen was das teil alles drauf hat:
- aktivweichen (2-wege + woofer)
- LZK für alle 6 kanäle
- 8V-preouts (!!!)
- 10-band parametrischer EQ (!!!)
- slot-in für sony memory stick (!!!)

und ein nettes gimmick: einstellbare beleuchtung (was heutzutage absolut nicht selbstverständlich ist in dieser preisklasse. ("leider" sind aber nur 5 voreingestellte farben/kombinationen möglich)
UND: das teil sieht in natura wesentlich hochwertiger aus als auf den pics

ich hoffe, dass ich hiermit vielleicht den ein oder anderen auf diese endgeile HU aufmerksam machen konnte.

grüße

jochen
Firewire91
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:15
Warum sollten auf der HP falsche Angaben gemacht werden?

Laut HP hat das Ding nur nen 7Band Para. EQ.


[Beitrag von Firewire91 am 03. Mrz 2006, 10:16 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:19

Firewire91 schrieb:
Warum sollten auf der HP falsche Angaben gemacht werden?

Laut HP hat das ding nur nen 7Band Para. EQ

die angaben sind nicht falsch, sondern nur unvollständig!
das 8445 hat einen "pro-modus". erst wenn du diesen einstellst, kannst du die aktivweichen nutzen. ausserdem wird dann aus den 7-band EQ ein 10-bändiger

ich hab zuhause ein prospekt liegen, in dem alles ein bisschen genauer drin steht
kappe
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:21
Morgen

Weiß nicht errinert mich irrgend wie an Blaupunkt von der Optik her


mfg
mokombe
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:27

kappe schrieb:
Weiß nicht errinert mich irrgend wie an Blaupunkt von der Optik her

stimmt!

blaupunkt bronx
http://www.blaupunkt.de/images_produkt/7645805310_21138_LO.JPG

eclipse 8445


ist schon recht ähnlich, aber immerhin kannst du die tastenbeleuchtung umstellen.

edit:
HÄ??? warum stellts mir die (img)(/img)tags immer in (url)(/url) um??? in der vorschau gehts


[Beitrag von mokombe am 03. Mrz 2006, 10:30 bearbeitet]
kappe
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:30


ist schon recht ähnlich, aber immerhin kannst du die tastenbeleuchtung umstellen.


Jo,aber trotzdem net,und kenne die alten Radios auch die waren auch richtig gut.


mfg
Cheeeech
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:37
Hmm, also von der Optik her wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Mit nem Alpine absolut nicht zu vergleichen. Aber es sollen ja seeeehr hochwertige HUs sein hab ich mir mal sagen lassen. 8V Preout sind ja der absolute Hammer Vielleicht aber gar nicht so schlecht das mit der Optik. Weil Alpine, Pioneer, JVC und Co kennen ja alle von der Optik her. Das wird bestimmt nicht so schnell aus dem Auto geklaut
mokombe
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:42

Cheeeech schrieb:
Vielleicht aber gar nicht so schlecht das mit der Optik. Weil Alpine, Pioneer, JVC und Co kennen ja alle von der Optik her. Das wird bestimmt nicht so schnell aus dem Auto geklaut ;)

erstens das und zweitens ist es einfach mal was "anderes" (auch wenns wirklich ein bisschen an blaupunkt erinnert :))
Cheeeech
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:47
Naja, nich böse sein jetzt. Aber einfach was anderes bringt es ja auch nicht. Muss dann ja besser sein. Sonst geh ich zum Aldi und kauf mir nen Medion für 60 Eus
Spaß beiseite ; Weiß schon was du meinst. Würde sowas gerne mal im direkten Vergleich hören wollen...

mokombe
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:54

Cheeeech schrieb:
Würde sowas gerne mal im direkten Vergleich hören wollen...

ich werd demnächst vielleicht mal wieder meinen fachhändler besuchen und es mir mal anklemmen
dann hab ich direkten vergleich mit meinem pio 8600
Cheeeech
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:57
Du glücklicher. Meiner führt sowas net. Wo kommste denn her? Dann setz ich mich mal probehörenderweise daneben
mokombe
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:59
ich komm aus karlsruhe.

www.audioport.de

der ist schon lange genug im geschäft, um zu wissen, was fujitsu ten kann
Cheeeech
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:12
Hmmm, schade. Bin aus Hannover. Is bissel weit um nur mal probezuhören
mokombe
Inventar
#14 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:14
kannst ja mal bei dir in der umgebung rumtelefonieren. evtl. hat ja jemand schon was da. ich hab das auch nur zufällig erfahren, weil bei meinem händler diese prospekte rumgelegen sind
Cheeeech
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mrz 2006, 21:28
Also mein Stamm-Dealer ( auch 400km weiter weg ) hat sowas garantiert nicht. Nur RF, LA und mbquart. Ich seh mal zu das ich wen finde der sowas hat... Dann quatschen wir weiter Will ja schließlich auch Erfahrungsberichte einbringen hier

sK4T3r
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:55

mokombe schrieb:

Cheeeech schrieb:
Würde sowas gerne mal im direkten Vergleich hören wollen...

ich werd demnächst vielleicht mal wieder meinen fachhändler besuchen und es mir mal anklemmen
dann hab ich direkten vergleich mit meinem pio 8600


wann ist denn demnächst...

Und leider finde ich die mal GROTTEMHÄSSLICH, zumal ich eh silber "hasse" , daher ist auch kein großes Clarion reingewandert...

Ein bischen muss mir mein Radio aber schon gefallen..
Z.b.alpines find ich net soo dolle, aber reinmachen würd ichs mir noch..

Aber die hier
mokombe
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:18

sK4T3r schrieb:
Und leider finde ich die mal GROTTEMHÄSSLICH, zumal ich eh silber "hasse" , daher ist auch kein großes Clarion reingewandert... ;)


klar, ist eben geschmackssache.
aber würdest du echt auf die ganzen features verzichten NUR der optik wegen???

achso, und
wo ist das eclipse denn großartig silbern?

fast 100% silber


90% schwarz
sK4T3r
Inventar
#18 erstellt: 04. Mrz 2006, 16:32
Nunja diese silbernen Tasten, die jedem direkt ins Auge springen..

nunja ich finde die features schon recht nett , keine Frage..
aber ich habe uch 5-6 volt am ausgang , also das reißts net unbedingt raus..

Aktivweichen habe ich auch...

Lzk für 6 kanäle auch...

Und slot in brauche ich eh nicht...

Da bleibt nur noch der parametrische EQ , den ich schon recht nett finde..

Aber da wird wohl eher nen Proz ...

Also mich stört die Optik SEHR und ich möchte nicht in mein Auto einsteigen und drauf brechen

Die kommenden A1 sind auch recht hässlich aber da nehme ich das mal in Kauf, da nen Gitter drüber kommt.:
Aber beim Radio...
ne
Cheeeech
Stammgast
#19 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:14

sK4T3r schrieb:
aber ich habe uch 5-6 volt am ausgang , also das reißts net unbedingt raus


Kenn mich mit der Materie ja nicht so gut aus. Aber das es das net rausreißt glaube ich nun so gar nicht ! 2-3 Volt sind immerhin fast 30 % mehr !!!
sK4T3r
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:20

Cheeeech schrieb:

sK4T3r schrieb:
aber ich habe uch 5-6 volt am ausgang , also das reißts net unbedingt raus


Kenn mich mit der Materie ja nicht so gut aus. Aber das es das net rausreißt glaube ich nun so gar nicht ! 2-3 Volt sind immerhin fast 30 % mehr !!!



Jo so meinte ich das auch nicht!!
Zwischen 2 und 5 VOlt ist ein großer Unterschied..

aber von 5-8 eben net, weil meine amps ja auch genug leistung haben und das auch schon so dicke reicht..

ist ja auch egal ;D
Cheeeech
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:24
Achso, ok. Des wusst ich net

kappe
Inventar
#22 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:59

aber von 5-8 eben net, weil meine amps ja auch genug leistung haben und das auch schon so dicke reicht..


Da geht es aber auch um die Abschirmung vom Chinch kabel,um so mehr Volt um so besser

mfg
sK4T3r
Inventar
#23 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:33
Ich weiß

Aber habe auch gute c-quence cinchkabel und alles schön verlegt und keine geräusche..Und irgendwann kommt eh digital
mokombe
Inventar
#24 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:34

sK4T3r schrieb:
aber von 5-8 eben net, weil meine amps ja auch genug leistung haben und das auch schon so dicke reicht..

ist ja auch egal ;D

darum gehts aber garnicht bei der VV-ausgangsspannung. der vorteil einer hohen VV-spannung ist, dass das signal möglichst UNVERVÄLSCHT an der endsrufe ankommt. je höher die spannung, desto "kleiner wird" der anteil an störsignalen, die am amp ankommen. es geht also in erster linie um denKLANG, nicht um die leistung
sK4T3r
Inventar
#25 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:39
nagut ich gebe mich geschlagen..

Aber trotzdem wirken die vom aussehn her wie "plu 2 action radio dvd für 50€" oder findet ihr das nicht??
predatorac
Inventar
#26 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:50
Naja man muss es Live sehen ist immer anderster aber es ist halt ein gewagtes Desing bzw.. es ist ein wenig fdlippig würde ich sagen durch dies ganzwn farben usw... wenn s mir Live gefällt wieso net werde mich in sinsheim mit Radios sehr beschäftigen....hoffe pio bringz doch noch ein deh8700 oder sowas raus , wie lange is tdenn das DEH 8600 schon aufm markt? Boah der preis vom deh 8600 ist auf 469 € bei hirsch und ille gestiegen ist chon heftig was für schwankungen

Naja mal sehen was die messe so mitsichbringt, Fujitsu Ten Europe GmbH ist ja auch vertreten
Marlboro_Man
Inventar
#27 erstellt: 07. Mrz 2006, 01:08

predatorac schrieb:


Naja mal sehen was die messe so mitsichbringt, Fujitsu Ten Europe GmbH ist ja auch vertreten ;)


Falls ichs nach Sinse schaff werd ich auf alle Fälle das AVX500 heftigst besabbern.

Evtl. bekomm ich ja nach nem 4 Std. Weinkrampf eines umsonst.
predatorac
Inventar
#28 erstellt: 11. Mrz 2006, 15:29
Ich habe mal eine frage, da ich mir in den nächsten 3 Monaten eine neuwe Hu kaufen will sie sollte LZK haben und Vollaktive tauglich sein da ich Vollaktiive fahren will....

auf meiner liste stehe im mom 4 Radios :
Eclipse CD-8445 E = 599€
Clarion DXZ958RMC = 555€
Pioneer DEH 8600 = 420€
Alpine CDA 9855 = 420 €

Jetzt ist die frage welches das beste ist bzw. bei welchem das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist....am anfang wollte ich unbedingt das DEh 8600 aber jetztz gibts noch diese 3 anderen High-End Hu´s deshalb weiss ich net so recht..

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar..

gruß Jan

edit:/ habe das Alpine gerade für 399€ gesehen...


[Beitrag von predatorac am 11. Mrz 2006, 15:30 bearbeitet]
Marlboro_Man
Inventar
#29 erstellt: 11. Mrz 2006, 22:20
Wenn du 600 Taler über hat würd ich das Eclipse schonmal antesten, aber am besten mal vorher anfummeln(Sinse?) obs einem gefällt.
predatorac
Inventar
#30 erstellt: 11. Mrz 2006, 22:38

Marlboro_Man schrieb:
Wenn du 600 Taler über hat würd ich das Eclipse schonmal antesten, aber am besten mal vorher anfummeln(Sinse?) obs einem gefällt.

Jop das auff jeden fall evtl. gibts ja auch ein nachfolger vom DEH 8600
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:51
hi
ich wollte nur mal wissen ob es von den eclipse geräten immer nur einer version gibts, also ob die in deutschland erhältlichen mit den amerikanischen übereinstimmen.
kann man ein amerikanisches gerät einfach so ohne probleme in einem deutschen auto verbauen zwecks anschlüsse strom usw?

wollte mir evtl das eclipse cd8445 aus amerika bestellen

vieln dank im vorraus
pimpmysound
Inventar
#42 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:33
Die sind komplett anders, die Tuner werden von der Entwicklungscrew in Nürnberg extra für den europäischen Markt und dessen Anforderungen abgestimmt.
maschinchen
Inventar
#44 erstellt: 21. Jul 2006, 12:11
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Alpine CDA 9855 für 399€ ?"
Ozmaker
Inventar
#45 erstellt: 22. Mrz 2006, 10:24
viel interessanter und optisch ansprechender finde ich aber die neue Helix HU die auch ins sinsheim vorgestellt werden soll



das genannte URAL wird es in Zukunft in abgewandelter Form von Helix geben.
Wird unter Helix Compeitition Conductor laufen und im Sommer auf den Markt kommen.

Wird in Sinsheim und allen Fachzeitschriften demnächst vorgestellt und präsentiert.

Anbei mal ein paar Daten des DSP für die ganz neugierigen:



- Flexible Aktivweiche die den Betrieb eines vollaktiven 3-Wege Frontsystems, oder
eines 2-Wege Front + Rear oder auch eines 5.1 Systems mit Center-Kanal
ermöglicht.
Die Flankensteilheit ist zwischen 12 und 24 dB/Oktave umschaltbar

- Vollvariable Trennfrequenzen (Hochpass/Tiefpass/Bandpass)

- Subwooferausgang mit Butterworth Filter bei 60 Hz mit 12 dB/Oktave

- 6-Kanal Laufzeitkorrektur für jeden Hauptkanal unabhängig einstellbar

- Grafischer Equalizer mit 30 Bändern in 1/3 Oktav Schritten oder Parametrischer
Equalizer

- Phasendrehung 0 oder 180° eines jeden Kanals möglich

- Alle Hauptkanäle sind frei beschaltbar (keine Festlegung von High/Mid/Low,
oder Kanal 1-6)

- Alle DSP Funktionen entweder für alle 6 Kanäle einzeln, oder pro Kanalpaar,
oder Rechts / Links getrennt oder alle 6 zusammen zuschaltbar

- Stereo-Messmikrofoneingang zum Einmessen der Fahrzeugakustik (Messmikrofon
im Lieferumfang enthalten)

- Integrierter Testtongenerator für Sinus-, Halbsinus-, Sägezahn- und
Dreieckssignale

- Software und Funktionsumfänge des Geräts sind Update fähig (Software Update
kann durch den Benutzer ausgeführt werden)

- Auch die Kanäle der eingebauten 6-Kanal Endstufe sind per DSP im vollen Umfang
einstellbar

Wenn es euch neugierig gemacht hat könnt ihr es gerne in Sinsheim bei uns auf dem Messestand bewundern.


Viele Grüße,

Alex




da bekomm ich wirklich das sabbern


[Beitrag von Ozmaker am 22. Mrz 2006, 10:25 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#46 erstellt: 22. Mrz 2006, 12:25
FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETT!!!!!!!!!!!!!!!

FREI einstellbare übergangsfrequenzen????
FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETT!!!!!!!!!!!!!!!
was soll das denn kosten??? *habenMUSS*
Ozmaker
Inventar
#47 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:05
keine ahnung, hier steht aber ne menge dazu...vielleicht steht da auch irgendwo ein preis

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=6784
pimpmysound
Inventar
#48 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:09
Ich glaube, es standen irgendwo 750 Euro im Raum.
mokombe
Inventar
#49 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:11
das ist aber ein DSP oder? also keine HU
Tylon
Inventar
#50 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:14

mokombe schrieb:
das ist aber ein DSP oder? also keine HU


is mit drin, soweit ich den anderen thread gelesen hab.

aber stehen da irgendwo die V an den preouts?
weil da ja wieder mal competition draufsteht und so.....
oliverC
Inventar
#51 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:21
Also ich hab das Eclipse Teil seit 3 Wochen.
Es ist das 8455 aus USA, was hier 8445e heisst.

und ich kann nur sagen, das es eine Hammer geile HU ist.


Einstellungen und Optik sind genial

sK4T3r
Inventar
#52 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:36
Klang?
Nyromant
Inventar
#53 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:19
Interessiert doch keinen
predatorac
Inventar
#54 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:00

mokombe schrieb:
das ist aber ein DSP oder? also keine HU

DSP= Prozessor oder was ??
Tylon
Inventar
#55 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:04

predatorac schrieb:

mokombe schrieb:
das ist aber ein DSP oder? also keine HU

DSP= Prozessor oder was ??


DSP=digitaler signal prozessor
predatorac
Inventar
#56 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:12

Tylon schrieb:

predatorac schrieb:

mokombe schrieb:
das ist aber ein DSP oder? also keine HU

DSP= Prozessor oder was ??


DSP=digitaler signal prozessor ;)

also mit dem Helix kann ich 2 WEge vollaktive + sub ansteuern oder 3 wege vollaktive ?
Tylon
Inventar
#57 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:15
soweit ich das gelesen hab 3wege vollaktiv+sub
oliverC
Inventar
#58 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:24

sK4T3r schrieb:
Klang?




Klang ist genial.
Zum Vergleich hatte ich vorher das Alpine Einsteiger LZK Modell 9812 R´B und das hat kein Land gegen das Eclipse gesehen.
pimpmysound
Inventar
#59 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:27
Ja, und das 9812 klingt für manche Leute sogar besser als ein 9855.
oliverC
Inventar
#60 erstellt: 22. Mrz 2006, 21:02

pimpmysound schrieb:
Ja, und das 9812 klingt für manche Leute sogar besser als ein 9855.





Und was genau möchtest du mir unterstellen?
Das ist MEIN Empfinden. Ob dies andere so auch beurteilen, kann ICH ja nicht sagen.
mokombe
Inventar
#61 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:31

oliverC schrieb:
Und was genau möchtest du mir unterstellen?

ich denke mal, dass er dir GARNIX unterstellen will, sondern dir einfach RECHT gibt

hast du mal mit dem 10band-EQ rumgespielt oder hast du gleich alles einmessen lassen?
oliverC
Inventar
#62 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:37
Naja kam komiach rüber, deswegen falls ichs falsch verstanden habe, Sorry.


Nee das Mikro hab ich noch nicht nutzen können. fehlte mir die Zeit. Aber das lass ich dann next Week mit meinem Händler zusammen machen die F.Messung.


Ja der 10 Band EQ ist schon geil, weil man jedes einzelne Band verändern kann. Also ich kann jede Frequenz verändern. das ist wirklich genial.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu Ten Alpha 3000M
cyp am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Fujitsu ten verstärker
thapinkmysta am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  5 Beiträge
neue clarion HUs
itchy2 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  8 Beiträge
Filter bei Pioneer HUs
in-flames am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
MP3 Abspielreihenfolge bei Alpine HUs
freeman303 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
DIE BESTEN HUs... EURE Meinungen???
Reandy am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  93 Beiträge
Alpine HUs und Ipod Classic
m!chA am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Bit Ten
Bajs am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Audison Bit Ten
db_corsa am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  8 Beiträge
BIT TEN Einstell CD
habiers3 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen