Probleme mit Bit Ten

+A -A
Autor
Beitrag
Bajs
Inventar
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 19:31
'Nabend,

wie so oft: neue Hardware angeschafft, alles einfacher vorgestellt als es zu sein scheint
Hoffe es kann mir wer helfen.

Also, habe mir einen Bit Ten zugelegt.
Mein Alpine 117 liefert nun über den Front-Cinch das Signal an den Bit. So weit so gut.

Nun habe ich aber das Problem, dass scheinbar abhängig von den belegten Ausgängen des Bit dieser nicht so wirklich will.

Soll heissen: Wenn ich vom Bit alle Cinchleitungen abziehe (ausser dem Eingang) kann ich an der HU aufdrehen, alles gut, Clipping-Leuchte springt irgendwann an und geht auch wieder aus, wenn ich zurückregel.
Die Front/Rear-Ausgänge kann ich ebenfalls belegen, alles gut.
Sobald ich aber den Woofer-Ausgang (Ch5) belege spielt der Bit scheinbar verrückt: Er schaltet mit Zündung und per HU ein und aus, alle Lämpchen leuchten kurz, die Stufen bekommen auch ihr Remote.
Nach 3-4s schaltet sich der Bit aus und wieder ein, wieder für 3-4s.

Strom bekommt der Bit von nem Verteiler im KR, ebenso Masse.
Remote von der HU liefert - laut MM-Messung - durchgängig Strom, ebenso am Cinch von der HU kommend.

Kann mir evtl. jemand was dazu sagen?
Kann es sein dass tatsächlich der Cinch-Out des Ch5 defekt ist, falsche Stromversorgung, Wackelkontakt....?!

Das Problem scheint wie gesagt abhängig zu sein von der Belegung des 5ten Ausgangs.
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 19:45
Die Ausgangsbestätigung in der Software richtig stellen, die Pegel richtig mit der beigepackten CD einstellen.

Den Zentralstecker mit Strom, High Power Eingängen kurz abstecken und danach wieder hochfahren.

Die richtigen Schritte sind unbedingt zu beachten, da sonst sich der Prozessor nicht mehr auskennt.

Ich habe auch eine Zeit gebraucht, da keiner da war zur Schulung des Teiles.
In Österreich gibt es nicht viele die so was verbauen. Als Händler muss man sich bei solchen Geräten oft sehr lange damit beschäftigen.

MFg
Sound
Bajs
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 19:48
Hey, danke.
Das mit dem Stecker werde ich gleich noch ausprobieren

Ich hab das Teil einfach mal "auf gut Glück" gekauft, da ich mir zumindest den Einbau selbst zutraue, eine erste grobe Einstellung auch, bis ich mal zum Einmessen komme.
Aber der b10 scheint ja wirklich den "Schwerpunkt" fast auf Werksanlagen zu haben; allein die Umstellung von "Master" auf "Aux" im Programm war schon so eine Sache, auf die man erstmal kommen muss.

Danke nochmal, werde später nochmal berichten.

//edit:
Leider kein Erfolg.
Ich hab nun sogar statt eines Musiksignals nur ein fieses "Quietschen" auf den BB, bei den TMTs konnt ichs nicht raushören.

Werde morgen nochmal die komplette Verkabelung neu machen, hoffentlich findet sich dabei der Fehler.
Kann noch wer was zu dem Key-Memory sagen?
Kommt der mit ans Remote, Dauerplus, ganz wo anders...?!

//edit2:

Ok, Erfolg.
War wohl "nur" ne Masseschleife.
Hatte ja vorher das Ai-Net vom PXA auf der Fahrerseite liegen, das "neue" Cinch hatte ich durch die Mittelkonsole gelegt; unter der Rückbank gabs da ne Kreuzung mit 12V und Masse.
Kabel neu verlegt, alles gut, jetzt gehts ans Einstellen, sobald der Akku vom Laptop geladen ist

Danke nochmals für die Hilfestellung bzgl. der "Inbetriebnahme", jetzt bin ich mal gespannt was der Bit so zu bieten hat


[Beitrag von Bajs am 08. Aug 2012, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Audison Bit Ten
RamyNili am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  32 Beiträge
Audison Bit Ten
db_corsa am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  8 Beiträge
BIT TEN Einstell CD
habiers3 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge
Frage zum Audison Bit Ten
harley64 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  3 Beiträge
Audison Bit Ten und Audi RNS-D
Jakob_S am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  3 Beiträge
Bit Ten - Frage zu Subwoofer Lautstärke Regelung
Neruassa am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  4 Beiträge
Fujitsu Ten Alpha 3000M
cyp am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Fujitsu ten verstärker
thapinkmysta am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  5 Beiträge
ECLIPSE (fujitsu ten) HUs
mokombe am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  71 Beiträge
Motorgeräusche zum 1000-ten mal
münsterländer1 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen