Motorgeräusche zum 1000-ten mal

+A -A
Autor
Beitrag
münsterländer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 19:37
Hallo zusammen!

Das Thema ist so alt und so oft schon besprochen worden, dass es mir etwas peinlich ist wieder eine Umfrage zu starten.

Hätte ich nicht alles ausprobiert:
- diverse Massepunkte am Fahrzeug
- Chinchkabel getauscht /Masse am Radiogehäuse verlegt
- Strom/Chinchkabel getrennt verlegt
usw.

würde ich garnicht fragen aber.....
Dieses Schxx pfeiffen knacken und und und...will nicht weg!
Sobald ich die Zündung auf 1 drehe (Motor läuft nicht mal!!!!) ist es schon schlim genug. Wenn ich aber den Motor starte...ohhh Gott....würg würg würg.
Bin mit meinem Wissen am Ende und all das was ich hier gelesen habe hat mir auch nicht geholfen.
Bitte deshalb um Ratschläge/Hilfe.

Vielen, vielen Dank!
bulli13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 20:00
Hallo

ich habs mal geschaft mit einem kleinen Kurzschluß eine Spule im Prozessor zu grillen und danach hat es auch extreme Geräusche gegeben.

Kann sein das es bei dir ein ähnlicher Fall ist.

Tausche mal Radio und Verstärker, wenns dann weg ist hast du die Fehlerquelle.

Gruß Stefan
münsterländer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 20:10
Danke dir vielmals für die Antwort.
Leider hatte ich auch das schon ausprobiert.
KashKay
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 20:23
Was fährst du für ein Auto?
Vielleicht ein generelles Problem bei dem Fabrikat.
münsterländer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 00:45
Es handelt sich um einen Suzuki Vitara.
Der Wagen wird langsam zu einer Herausforderung:-(
KashKay
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 22:07

münsterländer1 schrieb:
Es handelt sich um einen Suzuki Vitara.
Der Wagen wird langsam zu einer Herausforderung:-(

Ui glaube nicht das hier jemand sowas fährt...

Ich bin noch Noob, aber ich würde folgendes ausprobieren.
#Gutes Chinchkabel kaufen.
#Wenn Problem immernoch da.
#Radio hinten anschließen, gucken ob der Fehler immernoch da ist.
#Wenn Problem immernoch da.
#Anderes Radio ausprobieren.

...und so weiter, kann noch an vielen Sachen liegen, hab das Glück, dass bei mir nur das Pfeifen des Turbo Diesel zu hören ist
Porky__Pig
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 09:21
sonst probier den helix entstörcap.
der soll wirklich abhilfe schaffen bei problemfällen.
hab ich mal gehört.

am besten ganz nah zur lima setzten mit dicken kabel anschließen (siehe anleitung) und ruhe ist.
münsterländer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jun 2007, 11:20
Hab anderes Radio dran gehabt...pfeift.
Chinch 3-fach abgeschirmt...pfeift
Entsörer bestellt...mal gucken

Gruß
münsterländer
Fox
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2007, 11:31
Ich würde das Cinchkabel mal "Free air" in den Kofferraum legen. Also über die Sitze drüber...

Und kreuzen sich irgendwo Cinch und Stromkabel?
münsterländer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Jun 2007, 13:47
Mittlerweile habe ich:
-Strom und masse an der Batterie ausserhalb des Fahrzeugs verlegt.
- Chinch nochmal getauscht (3 Satz mittlerwile)
-Lautsprecherkabel in der "Luft gehangen" (hauptsache keine Elektronik in der Nähe

Pfeift tut´s trotzdem!
Bin im Moment am überlegen ob die LiMa auch bei ausgeschaltetem Motor stören kann (die Läuft doch nicht?!?)?

Übrigens! Habe auch das Radio auseinander genommen und Messen lassen und die Endstufe auch. Komponenten sind in orgnung!

Gruß
münsterländer
münsterländer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jul 2007, 18:46
Hallo zusammen!

Endlich habe ich es gefunden!
Pfeifen W E G !

So unglaublich wie es klingen mag...HELIX und der (lustiger Wagen meines Hundes:-)) Suzuki Vitara vertragen sich nicht!
Habe 2x die Endstufe beim Händler ausgetauscht (nachdem ich mir sicher war, dass das der einziger Grund sein kann. Jedes mal pfeifffft pfeifffft...
Verzweifelt wie ich war habe ich mir eine Rockford geholt um zu testen und...BINGO! Alles ruhig, alles fein!
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich noch eine (nicht lachen bitte...ich finde sie gut!) SONY angeschlossen und...K E I N Pfeifen mehr!
Mittlerweile ist alles zusammen gebaut und mein Rotti (und ich natürlich auch) können genusslich zum Hundeplatz fahren:-)

An der Stelle VIELEN, VIELEN DANKE an alle!

Gruß
münsterländer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Audison Bit Ten
harley64 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  3 Beiträge
Fujitsu Ten Alpha 3000M
cyp am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Fujitsu ten verstärker
thapinkmysta am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  5 Beiträge
BIT TEN Einstell CD
habiers3 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge
ECLIPSE (fujitsu ten) HUs
mokombe am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  71 Beiträge
Probleme mit Bit Ten
Bajs am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Audison Bit Ten
db_corsa am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit Audison Bit Ten
RamyNili am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  32 Beiträge
Bit Ten - Frage zu Subwoofer Lautstärke Regelung
Neruassa am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  4 Beiträge
Motorgeräusche, pfeifen. erst seit kurzem in der Wiedergabe.
Phreak2k3 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen