alter Mini - was tun

+A -A
Autor
Beitrag
rail
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:22
Hi!

wollte fragen wie man am blödesten in den alten mini meiner schwester ordentlichen Sound reinbekommt.

es fängt leider schon beim radio an -- die meisten aktuellen radios sind zu lang für den kleinen schacht. Daher hat sie vor knapp nem Jahr ein Radio beim Aldi (ja ich weis) gekauft, aber leider sprint dieses wegen der Brettharten federung.

boxen sind auch werksseitig nur hinten vorgesehen (auf dieser "Hutablage").

bedanke mich für jede anregung im voraus
rail
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2004, 20:25
hat keiner ne idee???


mir ist noch was einfallen:
die hutablage die is quasi aus filz was über metall gelegt wurde ... d.h. es sind für 2* 16er schon löcher vorbereitet
Primax5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2004, 22:21
Hab leider keine Ahnung wie ein Mini von innen aussieht, aber irgendwas wird sich da schon machen lassen, denk ich mal. Der Mini ist doch ein 2-Türer oder? Lässt sich da nicht was mit Holz und Spachtelmasse hinter den Türen machen? Also Seitlich der Rückbank. Ansonsten auf der selben Art Doorboards basteln. Die Hutablage scheint doch schon was herzugeben.

Entweder: Metall abdämmen, Holzplatte drauf und gut verschrauben und da dann zwei 3-Wege LS einbauen (Notlösung aber einfach.) holzplatte kann dann mit Kunstleder oder Stoff (Teppich) bespannt werden. Anstelle der 3-Wege könnte auch free air Bässe eingebaut werden. Da der Kofferraum wohl recht klein ist könnte man evtl sogar nach einigen Abdichtungen auch LS für grosse Gehäuse verwenden.

Oder: Ordentlich dämmen, Filz wegmachen, und unten drunter ein Gehäuse setzen das als Aufnahme für Woofer dienen könnte. Akustikstoff drüber, fertig.

Machen lässt sich da bestimmt was. Die Endstufe könnte im doppelten Boden im Kofferraum verschwinden.

Das optimale wäre aber wenn Mittel und Hochton seitlich oder von forne kommen. vielleicht sind im Amaturenbrett noch zwei 10er Öffnungen versteckt oder so. Ansonsten halt versuchen In den Türen eine 16er Aufnahme zu Basteln. Wie das geht siehst du z.B. hier:
http://www.hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=1

ich hoffe ich konnte anregen
rail
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:13
hmm
leider gibts vorne keine vorrichtungen für LS.

3 wege system kann man NICHT auf die hutablage bauen, weil diese leider zu klein ist.

das mit den doorboards ist ne idee, aber ich wüsste beim besten willen nicht wo man die dort verschrauben sollte.

die tür ist sehr dünn (also im vergleich zu "normalen" autos). das heisst ich sehe nicht umbedingt ne möglichkeit doorboards dort gut zu befestigen...

danke für die bisherige anregung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was tun?
bassbeat010 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Alter...
E.u.S-MatrixFan am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  230 Beiträge
Mini Cooper
Beginner am 26.09.2002  –  Letzte Antwort am 04.01.2003  –  4 Beiträge
Chinch Abgebrochen!!! Was tun???
EJ2Forever am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
Was soll ich tun??
Golf2GTI am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  9 Beiträge
plötzlicher Leistungsausfall - was tun?!
couping am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  10 Beiträge
Was würdet ihr tun?
Tief_breit_laut87 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  6 Beiträge
Was tun bei Betrug?
neubicolt am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  26 Beiträge
Was tun mit Händler???
CheckerHoFi am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Kofferaumschloss klappert was tun?
Wambo10v am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen