Was tun bei Betrug?

+A -A
Autor
Beitrag
neubicolt
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 00:45
Hi

Habe vor über einer Woche hier bei jemandem im Forum einen Verstärker und ein Cap gekauft. Laut seiner Aussage hat er die Sachen am Mitwoch letzter Woche per DHL weggeschickt. Bis heute ist nichts angekommen (Adresse von 04.00-20.00Uhr besetzt). Habe per Telefonat und per Mail eine Paketnummer erfragen wollen, mir wurde auch zugesagt diese zu bekommen. Da hat sich auch noch nichts gerührt!!! Er hat mir sogar einen Kaufvertrag gemailt mit Adresse, Nummer und allem! wie soll ich da am besten vorgehen, gleich zur Polizei? Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus!!! Bitte helft mir schnell, 310€ verschenken kann ich nicht!!!

Gruß
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 00:48
um wen geht es denn?
neubicolt
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 00:50
Name entfernt

um ihn!!!


EDIT mrniceguy: Du kannst dir hier zwar Tips geben lassen wie es weitergehen soll, was du machen kannst. Aber grundsätzlich sollen hier keine Namen oder Adressen anderer rausgegeben werden.


[Beitrag von mrniceguy am 01. Feb 2006, 10:13 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 00:54
acsho, privatperson. Würde nochmal ein bisschen wartenund dann ggf.zur Polizei gehn.
neubicolt
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 00:55
1. Ausbau soll Freitag beginnen, laut Absprache sollte Paket schon letzten Freitag da sein

2. Seit wann braucht die Post über ne Woche um nen Paket zuzustellen?
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 00:59

neubicolt schrieb:

Er hat mir sogar einen Kaufvertrag gemailt mit Adresse, Nummer und allem

Ich würde da jetzt mal keine negativen Absichten vermuten, weil er dir ja schließlich was schriftliches gegeben hat.
Privatkauf is nämlich immer so ne Sache...
neubicolt
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2006, 01:01
Ja is ja richtig, aber wenn er sagt er hats vor ner Woche losgeschickt, und kriegt es nicht gebacken mir die Daten vom Paket zu geben passt doch was nicht! Er hat vorhim am telefon gesagt er gibt sie mir heute noch, VERSPROCHEN! Nix passiert! Das war vor 4 Stunden!
neubicolt
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2006, 19:17
So bis jetzt immer noch nix passiert! Ich dreh langsan durch
MoOnGo
Stammgast
#9 erstellt: 01. Feb 2006, 19:56

neubicolt schrieb:
Name entfernt

um ihn!!!


EDIT mrniceguy: Du kannst dir hier zwar Tips geben lassen wie es weitergehen soll, was du machen kannst. Aber grundsätzlich sollen hier keine Namen oder Adressen anderer rausgegeben werden.




scheise lass den namen doch drin ! es sollte ja schlieslich nich noch jemand auf den penner reinfallen !!!!
neubicolt
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2006, 19:57
Danke!!! Mein reden!!!
freeman2803
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2006, 20:22

MoOnGo schrieb:

neubicolt schrieb:
Name entfernt

um ihn!!!


EDIT mrniceguy: Du kannst dir hier zwar Tips geben lassen wie es weitergehen soll, was du machen kannst. Aber grundsätzlich sollen hier keine Namen oder Adressen anderer rausgegeben werden.




scheise lass den namen doch drin ! es sollte ja schlieslich nich noch jemand auf den penner reinfallen !!!!


also das muss auch nicht sein,verkneif dir mal deine kraftausdrücke!!

@neubicolt
warte mal noch etwas,es kann wirklich dauern mit der post.

mfg
freeman
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 01. Feb 2006, 20:24
Wird hier eben so gehandhabt, bis jetzt hat sich in den meisten Fällen das ganze immer aufgeklärt.
Und falls es doch ein mutwillgier Betrug sein sollte, dann werden wir uns schon drum kümmern, dass dieser Junge hier nichts mehr anbieten kann.
neubicolt
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2006, 20:30
So, er hat sich gemeldet! Er hat das Paket zurückbekommen, wohl an die falsche Adresse geschickt. Krieg es nun wohl per Express, so das es am Freitag hier ist. Werde dann berichten, wenn das alles so stimmt soll hier dann natürlich niemand zu unrecht kritisiert werden!
mrniceguy
Moderator
#14 erstellt: 01. Feb 2006, 20:37
Na bitte. Habs doch gesagt.
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2006, 20:37
Meine Güte, eine Woche rum und gleich so eine Panik?? Hab auch schon deutlich länger als ne Woche auf ein POST-Paket gewartet, das passiert halt manchmal, kann niemand ändern...

Wenn 2-3 Wochen nichts passiert OK, DANN kann man denken da ist was faul, doch aber nicht nach grad mein einer Woche...

Ist ärgerlich, klar, aber da bleibt man eben locker und wartet bissl ab...



///Edit: Ok, oder eben so...


[Beitrag von polosoundz am 01. Feb 2006, 20:38 bearbeitet]
MoOnGo
Stammgast
#16 erstellt: 01. Feb 2006, 20:48

freeman2803 schrieb:

MoOnGo schrieb:

neubicolt schrieb:
Name entfernt

um ihn!!!


EDIT mrniceguy: Du kannst dir hier zwar Tips geben lassen wie es weitergehen soll, was du machen kannst. Aber grundsätzlich sollen hier keine Namen oder Adressen anderer rausgegeben werden.




scheise lass den namen doch drin ! es sollte ja schlieslich nich noch jemand auf den penner reinfallen !!!!


also das muss auch nicht sein,verkneif dir mal deine kraftausdrücke!!

@neubicolt
warte mal noch etwas,es kann wirklich dauern mit der post.

mfg
freeman




ach tut mir leid habs blos in letzter zeit auch mit nem "echten" betrüger zu tun gehabt ....

da kams bei mir gleich wieder hoch ^^
neubicolt
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2006, 21:02
@Polosoundz

wäre ja locker geblieben wenn es nicht gehießen hätte es sei mittwoch raus! die umstände haben alles so aussehen lassen als ob da was faul ist. bin halt ein sehr ehrlicher Mensch, und dass erwarte ich von anderen auch!!!

So und nun ist gut!!!
Hr.Rossi
Stammgast
#18 erstellt: 02. Feb 2006, 00:55
Er hätte dir ja nur die Paket-Nr. geben brauchen, dann hättest du hier:

http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000571

.....das Paket verfolgen können.
Gruss Hr.Rossi
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Feb 2006, 01:02
Noch nie etwas bei Ebay gekauft ???
neubicolt
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2006, 10:19
Was solln der Spruch? Türlich!
mrniceguy
Moderator
#21 erstellt: 02. Feb 2006, 11:09
Bitte mal bei der Sache bleiben! Und nicht Streiten

Tom wollte wohl darauf hinaus, dass bei ebay genug schwarze Schafe rumlaufen.
Onkel_Alex
Inventar
#22 erstellt: 02. Feb 2006, 12:39
so nen kollegen habe ich hier auch...

zuerst wochenlang aufs radio gewartet, nix angekommen...
dann meldet er sich ewig nicht...
angeblich hat er es abgeschickt, aber findet den paketschein nicht mit (ja ne, is klar... )
jedenfalls sind wir jetzt so weit, dass er mir das geld wieder zurücküberweisen will... betonung auf "will"
naja, darauf warte ich jetzt auch schon ein paar wochen...
sowas finde ich natürlich sehr nett. sind zwar "nur" 20€, aber immerhin


da lobe ich mir doch leute wie polosoundz bei denen alles reibungslos klappt!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Feb 2006, 12:57

mrniceguy schrieb:
Bitte mal bei der Sache bleiben! Und nicht Streiten

Tom wollte wohl darauf hinaus, dass bei ebay genug schwarze Schafe rumlaufen.


Genau und das man hierüber ohne weiteres ein Buch schreiben könnte, was die Kapeiken sich für Ausreden ausdenken !
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 02. Feb 2006, 13:44
Thx, Alex!

Wobei ich just aktuell auch einen Fall hab wo 2 Subs beim Versand übel misshandelt wurden... Bin ja ein kleiner Verpackungsfetischist aber TROTZ imho sehr guter Verpackung sind bei einer Lieferung 2 Subs arg beschädigt worden, der betreffende Versender muss das Paket behandelt haben wie sonstwas...
XyMcCoy
Inventar
#25 erstellt: 02. Feb 2006, 13:51
Ich hatte was bei ebay gekauft ging am 23.1. zu DPD heute am 1.2. kamm es endlich ... manchmal dauert es eben
neubicolt
Inventar
#26 erstellt: 02. Feb 2006, 16:14
DPD und Post sind 2 unterschiedliche Sachen! Die haben keine festen Laufzeiten so wie die Post, heiß die "dürfen" das Paket so lange wie sie wollen liegen lassen! Ich selber versteiger auch viel bei ebay, und immer so das alles klappt! Nicht umsonst 100% positive Bewertungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwerer Betrug bei ebay?
MD81 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  36 Beiträge
Neuer Ebay Betrug!
Harrycane am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Hilfe - Betrug oder rechtens?
mauri` am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  46 Beiträge
Ebay BETRUG, soll man das melden?
Diggerbuy am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  3 Beiträge
Was tun?
bassbeat010 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Beschissen bei ebay ! was tun
quaeler1 am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  61 Beiträge
Golf scheppert, was tun?
KingOfBass am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  4 Beiträge
Chinch Abgebrochen!!! Was tun???
EJ2Forever am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
Reserverad uneben - was tun?
Shoepe am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
Problem Firmenwagen, was tun ?
rodphoenix am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.821

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen