Alpine 9853R Lüfterlautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Pr0zac
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:45
Hi..
ich habe seit einer Woche das Alpine 9853R eingebaut
bislang habe ich meißtens nur cd gehört... kann man echt nicht meckern... wenn ich jedoch leise radio höre (stufe 3) höre ich definitiv den lüfter an der rückseite noch durch..

mal an alle die das gleiche gerät haben:

wie ist die lautstärke des lüfters bei euch?
ist echt nen unangenehmes geräusch.. :/

MfG

Pr0
tommtag
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2006, 23:03
Gude. hmm kann ich net bestätigen. Aber was ich bestätigen kann ist das wenn man längere zeit hört. dann hör ich das CD laufwerk. bei leiser lautstärke aber keinen Lüfter.
mortuary
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:25
Also bei meinem 9835R höre ich auch den Lüfter wenn ich ganz leise habe. Aber nicht sonderlich störend, weil so leise hört man sowieso nicht
tommtag
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 00:23
Is mir klar. Aber ich höre auch ab und zu mal leise musik. nachdem ich ziemlich laut gehört habe und dann isses da dieses Geräusch. Das is schon nervend. So als würde es irgendwie zu heiss laufen oder so. ich weis es net. Is halt komisch. Vielleicht fahr ich demnächst mal deswegen zu meinem Vertrauenspartner da wo ich das Radio gekauft habe.
andras99
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:48
Beim Corsa is ja relativ wenig platz hinter der HU, vielleicht hast du auch noch ein paar kabel hinter den lüfter geklemmt und deswegen pfeift es ?? Hatte das bei mir auch, ein Handgriff Kabel zur Seite und Ruhe war
Solidox
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 23:56
Bei mir isser so leise, das ich schon ganz vergessen habe, das ich einen habe
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 23:59

Solidox schrieb:
Bei mir isser so leise, das ich schon ganz vergessen habe, das ich einen habe :cut


nuts
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:09
hoi

also bei mir läuft der lüfter auch regelmäßig, wenn das radio ne weile cds abspult...aber so leise, dass man es während dem fahren eigentlich nicht hört, wenn die lautstärke bei null ist . im stand hört man es schon, aber wirklich nur bei gaaaanz leiser musik
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2006, 09:24
ich hab gestern zum ersten mal den lüfter überhaupt gehört.
auto stand in der sonne (ja, die gibts wirklich noch ) und ich hab meine neu bekommene emma-cd einer hörung unterzogen. irgendwann ging dann mal der lüfter an. die lautstärke hält sihc eigentlich noch in grenzen und das, obwohl ich in meinem doppel-din-schacht ddas untere teil offen hatte, also keine trennung dazsischen war!
wenn man musik hört merkt man davon absolut nix...
tommtag
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2006, 17:42
Hi. Also mein Alpine war jetzt 2 1/2 wochen in Reparatur bei Alpine wegen dem Lüfter. Die habem dort den Lüfeter getauscht und ich hab gedacht biah super jetzt läufts ohne Probleme. Von wegen der lüfeter ist sogar nochn tick lauter und mir reichts jetzt. Ich werde sicherlich zu Clarion wechseln da ich eins hatte während der reparatur.
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2006, 17:44
das hört sich aber nicht gut an, is vlt. irgendwas verbogen??? meld dich am besten noch mal bei alpine...

lg reandy
tommtag
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2006, 18:13
keine ahung. die hätten des ja gleich da ja mitrepariert. aber so ich hol mir kein radio mehr mit lüfter. Ich werde sicherlich bei clarion fündig.

Wie ist das überhaupt mit Laufzeitkorrektur bei clarion? hat dort jedes radio LZK?? oder nur gewisse radios?
Cartman87654
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mai 2006, 18:14
also bei meinem momentan verbauten Alpine 9812RB höre ich nie nen Lüfter , selbst als die Sonne draufschien , muss ich wohl glück haben.
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2006, 18:15
bin ein alpinist, kann dir da nicht weiterhelfen...

lg reandy
Onkel_Alex
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2006, 18:15
meinen höre ich nur wenn das auto steht und die musik sehr leise ist. obwohl der di-n-schacht darunter vollkommen offen steht. vielleicht bin ich schon zu taub, aber wirklich laut ist der nicht...
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2006, 18:17
das haben wir ja schon vor langer zeit gepredigt...

er hatte da einfach pech... wenn ich nicht wüddte das meins einen lüfter hat, würd ich glatt behaupten mein alpine hat keinen... hör da nämlich gar nix...

lg reandy
tommtag
Stammgast
#17 erstellt: 22. Mai 2006, 18:18
meiner istr überdimensional laut. ich höre ab und an mal lautstärke 12 - 13 so 10 - 20 minuten. dann springt der an und ich krieg kopfschmerzen wenn ich den leiser mach. weil ich will ja net immer mit so ner lautstärke fahren.
Reandy
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2006, 18:21
dann ist dein modell hald einfach laut...

hatte schon das 9855 und jetzt das 7998 und ich hör nichts, auch wenn ich die musik aus hab... ok, fast nix...

und ich höre noch gut...

lg reandy
tommtag
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mai 2006, 18:22
ja und mmich stört das halt. weil ich gerne auch mal leise musik bevorzuge. deswegen steig ich halt um
Solidox
Stammgast
#20 erstellt: 23. Mai 2006, 01:30
Also LZK hat imo das 858 und das 958 ? Sonst keine ...
SchallundRauch
Inventar
#21 erstellt: 23. Mai 2006, 02:14
Also das 858 hat m.W. keine LZK und keine Vollaktivfähigen Weichen.

Das kann nur das 958er und das HX-D2 (sabber!!!)

Ansonsten musst du bei Pioneer mal schauen
Andy@Basshorn
Stammgast
#22 erstellt: 23. Mai 2006, 15:34
Hi,
meinen Lüfter hört man allerhöchstens wenn der Motor aus ist und Lautstärke 1-3 eingestellt ist. Dann aber auch nicht störend. Des weiteren hör ich da eher den Lüfter der V800HC durch den doppelten boden
Der des Alpines springt bei mir aber auch nur recht selten an. Also nur wenn ich längere zeit auf Lautstärke 18-20 höre. Schau mal das dein Alpine luft bekommt

Aber bei Ls 20 ist bei mir eh nix mehr zu hören außer musik. Ok und das klappern der scheibenwischer und sämtlicher teile kleinteile

mfg Andy


[Beitrag von Andy@Basshorn am 23. Mai 2006, 15:35 bearbeitet]
tommtag
Stammgast
#23 erstellt: 23. Mai 2006, 17:34
also ich hab mich entschloßen das 958 entschieden werde es am freitag holen und eggen mein alpine tauschen. Freu mich schon ttoal auf adas radio
Reandy
Inventar
#24 erstellt: 23. Mai 2006, 19:26
dann wünsch ich dir alles gute und viel spass mit dem neuen...

ein erfahrungsbericht und ein vergleich zum alpine wär auch toll... dann wär für manche vlt. die entscheidung leichter

lg reandy
Andy@Basshorn
Stammgast
#25 erstellt: 23. Mai 2006, 19:44
Viel Glück
tommtag
Stammgast
#26 erstellt: 23. Mai 2006, 20:48
also das alpine ist schon ein richtig geiles radio. allein schon die farbenspielerei und die niegung die man verstellen kann. sind schon net schlecht. und der klang ist auch net zu verachten. und die ganzen ienstellmöglichkeiten.
tommtag
Stammgast
#27 erstellt: 26. Mai 2006, 14:57
Ai gude. Also ich komm gerade von meinem Händler und der nimmt das radio nicht back, da er anscheinend keinen zu lauten lüfter hört. Der hjätte das radio wieder zu alpine geschickt aber das wolklte ich halt nemmer. Also das radio ist weider bei mir drinne und muss mich halt damit abfinden.
Andy@Basshorn
Stammgast
#28 erstellt: 26. Mai 2006, 15:47
ach komm, so laut kann der lüfter doch gar net sein
tommtag
Stammgast
#29 erstellt: 26. Mai 2006, 15:53
aber mal total. ich würds ja net bemängeln wenns net so wäre
Solidox
Stammgast
#30 erstellt: 27. Mai 2006, 13:30
Dann verkauf es doch, wirst bestimmt noch nen guten Preis bekommen dafür ... so ein Alpine reisst man dir bald aus der Hand
tommtag
Stammgast
#31 erstellt: 27. Mai 2006, 15:49
Was würde man mir für dieses Alpine noch geben?
Solidox
Stammgast
#32 erstellt: 27. Mai 2006, 16:26
Übern Daumen gepeilt schätz ich mal 300,00 noch ...
Onkel_Alex
Inventar
#33 erstellt: 27. Mai 2006, 16:28
naja, 400 sollte noch locker drin sein (solange du nich zu ebay gehst).
Solidox
Stammgast
#34 erstellt: 27. Mai 2006, 16:30
9853 ?

Das bekommt man neu für 400 Öcken ... wenn du "schlau" bist.
Onkel_Alex
Inventar
#35 erstellt: 27. Mai 2006, 16:31
oh, sorry. dachte es geht um 985

gut, dann sollte 300€ realistisch sein
tommtag
Stammgast
#36 erstellt: 28. Mai 2006, 00:45
hört sich net schlecht an. aber ich glaub ich bleib doch bei dem radiio. ^^ is mir egal. irgendwann wandert es eh in das auto von meionem vater und dann isses mir egal^^
Prof_Hase
Stammgast
#37 erstellt: 28. Mai 2006, 14:22
Ich habe auch das 9853R und ich höre den Lüfter wirklich nur dann wenn ich das Radio auf Mute / Lautstärke auf 0 habe!
Ansonsten höre ich ihn überhaupt nicht!
tommtag
Stammgast
#38 erstellt: 28. Mai 2006, 14:24
dann hab ich son montagsradio. naja. Sagt mal ist es normal das des netzteil ziemlich heiss wird?
Reandy
Inventar
#39 erstellt: 28. Mai 2006, 15:34
vlt. hat ja das netzteil einen fehler...

wenn das zu heiß wird muss der lüfter immer vollgas machen...

lg reandy
tommtag
Stammgast
#40 erstellt: 28. Mai 2006, 15:36
also das netzteil ist ziemlich warm nach dem einschalten. kann man irgendwie ersatzteile bei alpine ordern??
Reandy
Inventar
#41 erstellt: 28. Mai 2006, 15:46
frag am besten bei einem händler der alpines vertreibt, der kann dir das sicher besorgen

lg reandy
tommtag
Stammgast
#42 erstellt: 28. Mai 2006, 19:39
ok danke.

ja ber nochmal. ist es norm,al das das Netzteil so warm wird?
Onkel_Alex
Inventar
#43 erstellt: 28. Mai 2006, 20:30
bei mir geht der lüfter schon nach keine 5 min an. das sind halt die microprozessoren, die so heiss werden.

ist normal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine cda 9853r einstellen ??
delikanli1985 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  5 Beiträge
lzk (alpine 9853r)
SP am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  10 Beiträge
Problem mit Alpine 9853R
Sir_Ronin am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Alpine 9853r kein Ton mehr
Zeench am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Alpine CDA 9853r einstellen
Killer1987m am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  17 Beiträge
Alpine CDA 9853R - Einstellungen Speichern
LordOfTheRings am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
Alpine CDA 9853R Fader/Allgemeine Einstellungen
OneHitOpfa am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  34 Beiträge
Alpine CDA-9853R Graphic EQ
Exter am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Xover am Alpine CDA-9853R ausschalten?
Freeze1984 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  6 Beiträge
Alpine CDA-9853R Problem bei MP3
CrueltY am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen