Komplettsystem Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
TmR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 23:30
Habe einen Corsa B(3 Türer) und möchte die standard Sachen austauschen.

Meine Musikrichtung ist eher Rock.

Das Radio soll mindestends MP3 CD's abspielen
und nach Möglichkeit USB+Speicherkarten(wenns da was ordentliches gibt ).

Wollte das ganze ohne Endstufe usw. machen...brauch auch nicht so laut sein...oder geht das nicht ?!Habe schon im Forum gesucht habe aber nur Lösungen mit Endstufe gefunden.

Müssen die Türen auch gedämmt werden wenn nicht so starke Boxen verbaut werden?oder ist das Pflicht?

Preislich soll das ganze bis max. so ca. 300 € gehn
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 02:18
also ohne endstufe brauchst du lautsprecher die einen hohen wirkungsgrad haben. das heißt die kommen relativ gut ohne endstufe aus.

zum beispiel hertz dsk

http://www.onpoint-c...=41&products_id=1598

schau dich wegen einem radio mal bei alpine, clarion und pioneer um. usb und sowas kannste vergessen, wenn sowas im radio mit dabei ist, gehen meißtens funktionen verloren die wichtiger sind.


mein vorschlag: die oben genannten + radio das du auf ca 250 euro kommst. das baust du dann mal ein. wenn du mit dem klang zufrieden bist, ok. glaube ich aber nicht weil die türen nicht gedämmt sind und der sound eher blechernd sein wird. ist aber völlig normal, stell dir vor deine lautsprecher zuhause würde in einem blechkasten spielen.

kaufste dir mal 20-30 matten zum dämmen

http://www.onpoint-c...php?products_id=1149


p.s.: das thema dämmen / frontsytem ohne endstufe gibts hier schon oft. suchfunktion mal etwas bearbeiten


[Beitrag von hg_thiel am 06. Apr 2006, 02:20 bearbeitet]
TmR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 04:36
^^ thx für die Infos und die schnelle Antwort


habe nochmal Radios verglichen und bin beim
LG LAC - M 8410 R hängen geblieben ;).
Oder noch das Pioneer DEH-5700 haben ja beide recht gut abgeschnitten in Tests.

Hinten sind ja auch noch die standard Lautsprecher.
Gibts da auch noch was Schönes für?weiß gar nich wie groß die sind ?! oder soll ich die Alten einfach abgeklemmt lassen?

Soo, dann brauch ich noch Adapterringe auf 165mm.
brauch ich sonst nochwas außer das dämm Zeuchs?Müssn die Kabel neu verlegt werden oder reichen für mein Vorhaben die alten?
dawn
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 10:17
Nimm auf jeden Fall das Pio, nicht das LG!!!! Wenn Du auch mittelfristig keine Endstufe nachrüsten willst,

Hinten kannst Du die Werkslautsprecher drin lassen und leise als Rearfill mitlaufen lassen.

Kabel brauchst Du nicht neu zu verlegen, solange Du keine Endstufe einsetzt.

Adapterringe: http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du brauchst noch nen Topf Alu-Spachtel (ca. 12 Euro glaub ich), die schmierst Du auf die Adapterringe und die Übergänge zum Blech, damit die nicht mitschwingen, weil das ist nur relativ leichtes Plastik.
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 16:07
jep der aluspachtel ist sehr wichtig! und versuch auch die großen löcher im innenblech dicht zu bekommen sonst haben die TMT`s kein wirklich "dichtes" volumen zur verfügung und der bass geht jämmerlich unter bzw du bekommst keine su stande! glaub mir hab die erfahrung auch gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau Corsa B aber WIE?
kickR am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
corsa b radioempfang nicht 100%
bruce_will_es am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  19 Beiträge
Corsa Türen dämmen
-mKay am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  22 Beiträge
Stromkabelverlegung im Corsa B
0711panzer am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  14 Beiträge
Corsa B Radio speichert nicht
Lupus243 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  12 Beiträge
Anlage für Corsa B
Schokominza am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe (Corsa B)
gönndochmal123 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.767

Hersteller in diesem Thread Widget schließen