Corsa B Radio speichert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Lupus243
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 19:14
Hallo,
mir ist das problem bei opel bekannt, dass wenn ich ein blaupunkt werksradio ausbaue und es mit einem handelsüblichen autoradio tausche, ich 2 kabel tauschen muss damit sich das neue radio nicht nach jedem zündschlüssel-ziehen resettet und AUS ist

- in einem forum heisst es "Pin 4 und 7 miteinander tauschen"


- in anderen foren wird über farben der kabel gesprochen
"rotem mit schwarzem kabel ODER rotem mit gelbem kabel
tauschen"

- das heisst wohl dauerplus mit plus tauschen oder so, kein
plan erlich gesagt^^

soweit so gut, ich habe mir bereits einen überblick verschafft und musste feststellen, dass der kabelbaum viel zu kurz zum basteln ist. ausserdem hab ich keine chance gefunden die kabel zu entfernen, daher meine frage:

Wie bekomme ich die kabel aus dem stecker und wie befestige ich sie danach wieder???

HILFE, ich hab kein bock mehr jeden morgen Volumen Bass und lied neu einstellen zu müssen

over & out

MfG
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 19:21

- in einem forum heisst es "Pin 4 und 7 miteinander tauschen"


- in anderen foren wird über farben der kabel gesprochen
"rotem mit schwarzem kabel ODER rotem mit gelbem kabel
tauschen"

- das heisst wohl dauerplus mit plus tauschen oder so, kein
plan erlich gesagt^^

soweit so gut, ich habe mir bereits einen überblick verschafft und musste feststellen, dass der kabelbaum viel zu kurz zum basteln ist. ausserdem hab ich keine chance gefunden die kabel zu entfernen, daher meine frage:

Wie bekomme ich die kabel aus dem stecker und wie befestige ich sie danach wieder???

Das ist Richtig. Du musst von Plus auf Dauerplus.
Am leichtesten ist wenn du die Kabelb abknipst und mit Lüsterklemmen wieder Fest machst!
Bei meinem Astra habe ich die Adern auch nicht ohne weiteres raus bekommen
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 19:30

Lupus243 schrieb:

- in anderen foren wird über farben der kabel gesprochen
"rotem mit schwarzem kabel ODER rotem mit gelbem kabel
tauschen"

ich weiß ja nicht wie opel seine farben handhabt..
aber ich würde nie ein rotes bzw gelbes kabel mit einem schwarzen tauschen.... die farbe schwarz hat meistens schon ihre Berechtigung..

solche probleme kann man gut mit vollisolierten rundsteckern lösen

falls man das radio wieder verkaufen sollte kann man die kabel bequem umstecken

mein altes radio hatte so eine möglichkeit ab werk dabei..


mfg markus


[Beitrag von mtothex am 25. Jan 2009, 19:33 bearbeitet]
Lupus243
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 19:32
okay cool, kannst du mir nur nach das mit den klemmen näher erklären dann mach ich es auch so, also wie klemm ich ab/an???

du musst wissen ich bin nicht so der tüftler aba mit einer gescheiten anleitung geht es bestimmt

grazie im voraus
Lupus243
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 19:37
@ mthothex

das problem ist ja ich krieg die kabel nicht mehr raus. von daher würd ich die variante mit den klemmen bevorzugen.

but thx
mtothex
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 19:42

Lupus243 schrieb:
@ mthothex

das problem ist ja ich krieg die kabel nicht mehr raus. von daher würd ich die variante mit den klemmen bevorzugen.

but thx

wie... du hast keinen isostecker?
Lupus243
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 19:45
öhm, aehhhh, iso was? hab ich bestimmt aber ich weiss jetzt nicht was du meinst
DJ-Lamá
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2009, 19:49


Das sind ISO Stecker
Lupus243
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2009, 19:52
ahja, ja klar den hab ich, meiner sieht zwar bei wietem nicht mehr so gut aus, aber so schauts in etwa aus!
okay werd mir ma lüsterklmme zulegen und dann lostüfteln
ich hoffe nur der platz hinterm radio ist ausreichend, es ist ja alles sehr knapp bemessen
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 20:29
da ist doch eigentlic genug paltz beim corsa
waldiP
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2009, 23:04
auf jedenfall der platz reicht......
Chrys
Neuling
#12 erstellt: 30. Mai 2009, 08:30
Hi, ich weiß thema ist schon fast in der versenkung aber für die die es nochmal ganz genau wissen wollen.

Hier Lesen

MfG Chrys
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
radio speichert einstellungen nicht
rocco01 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  10 Beiträge
Radio speichert nicht richtig
dj-busy am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
Radio speichert keine Programme
blackfanta am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Kenwood Radio speichert nichts
Ruccola am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  6 Beiträge
Auto RAdio Speichert sender nicht
Long2001 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
Sony Radio speichert Liedposition nicht
Golf2! am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  9 Beiträge
Radio einbau in Opel Corsa B - Brauche Hilfe?
Goernitz am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen