Sony Radio speichert Liedposition nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Golf2!
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 14:35
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Autoradio, Modell Sony CDX-GT310. Ich hab mir einen Ipod-Adapter gekauft, Modell Sony XA-110IP, damit ich über meinen ipod Musik hören kann. Nun das Problem:
Wenn ich die Musik laufen lasse und ein Lied einstelle geht alles perfekt, wenn ich allerdings das Auto ausmache und wieder starte, geht das Lied nicht weiter, sondern es kommt das erste Lied auf meinem ipod. Das regt nach einer Zeit ziemlich auf, weil man dann erst wieder das Lied suchen muss. Nach der Beschreibung des Adapters darf das eigentlich nicht passieren. Jetzt steh ich vor der Frage an was das liegen kann.
Bitte um Hilfe
MfG Julian
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 20:42
Speichert dein Radio denn die eingestellten Radiosender?

Wenn es das auch nciht tut, musst du Pin4 und Pin7 im ISO-Stecker vertauschen - Zünd und Dauerplus sind dann hier vertauscht.

Gruß Rainer
daniel16
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 21:27
Hallo!

Ich bin ein Kumpel vom Julian und hatte auch schon die Idee mit dem Vertauschen der Pins. Aber er hat gesagt, dass das Radio zum Beispiel die Fader-Einstellung speichert. Also kann es das ja eigentlich nicht sein.

Gruß
Daniel
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 21:38
Doch schon - es kann sein (bzw es gibt Radios die das machen), dass Einstellungen, die man nciht oft verändert in ein EEPROM gelegt werden. Dann würden diese auch ohne Strom gespeichert bleiben - aber Radiosender vergessen die ohne Strom eg alle.
puxi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 13:32
Einspruch: mein Blaupunkt speichert auch ohne Strom die Radiosender.

mfg Puxi
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 15:05
sei froh Du musst wenigstens nicht nach jedem Basteln alles neu einstellen...

Aber solanger der Threadersteller uns keine weiteren Infos gibt können wir nix machen...
daniel16
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 23:08
Hallo!

Da der Threadersteller mein Kumpel ist, hab ich ihn mal gefragt wegen den Radiosendern und er hat gesagt, dass sie gespeichert werden. Komisch....

Gruß
Daniel
puxi
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 08:10
Dann würde ich mal mit dem Sony Support Kontakt aufnehmen und fragen ob das normal ist, oder ob das Gerät getauscht werden muss bzw. zur Reparatur eingeschickt gehört.

mfg Puxi
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 14:32

puxi schrieb:
Dann würde ich mal mit dem Sony Support Kontakt aufnehmen und fragen ob das normal ist, oder ob das Gerät getauscht werden muss bzw. zur Reparatur eingeschickt gehört.

mfg Puxi


Jopp - wenn es normal wäre, dann wärs wohl minderwertige Qualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio speichert einstellungen nicht
rocco01 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  10 Beiträge
Radio speichert nicht richtig
dj-busy am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Radio speichert keine Programme
blackfanta am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Kenwood Radio speichert nichts
Ruccola am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  6 Beiträge
Auto RAdio Speichert sender nicht
Long2001 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
Corsa B Radio speichert nicht
Lupus243 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  12 Beiträge
Alpine speichert nicht!
Ic3man2401 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Xomax Autoradio speichert nicht
Ijashu am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Clarion CZ202E speichert Einstellungen nicht
BassDrop am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Radio in Golf3 speichert Einstellungen nicht...!
kumis am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.716 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedartur.h
  • Gesamtzahl an Themen1.492.962
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.383.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen