Schlechter Radioempfang in Astra F mit Clarion

+A -A
Autor
Beitrag
christophh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 22:48
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen mein altes Kennwod Radio ausgetauscht, gegen ein Clarion DXZ 558 RMP.
Leider bin ich von dem Radio Empfang etwas enttäuscht.
In Grenzbereichen wird es sehr schnell schwach, und ich habe viel hörbarer so ein leichtes schlieren bis rauschen im Radio.
Was ich schon geprüft habe:
Das Kabel für den Antennenstecker ist im ISO Stecker belegt, und das Clarion liefert an diesem Pin auch die erforderlichen 12 Volt (hab an dieser Leitung auch das Remote Kabel hängen).
Soweit also alles in Ordnung.
Ich hab dann noch etwas rumgemessen, und kam auf folgendes:
Ich hab mit nem Multimeter den Widerstand vom Antennekabel gemessen.
Hab also den Stecker ausm Radio genommen, und an der anderen Seite auf dem Dach das Metall-Gewinde, wo die Antenne reinkommt, zum messen genommen.
Was mich erstaunt ist, dass ich nichts messen konnte.
Zwischen dem Stift am Stecker der sonst ins Radio geht, und dem Gewinde auf dem Dach ist kein Widerstand messbar, und zwischen dem Schirm und dem Gewinde auch nicht; als wäre garkeine Verbindung da.
Ist das normal, kann das durch den Antennenverstärker kommen?
Oder hab ich hier etwa nen Fehler gefunden, das mit dem Kabel was nicht stimmt?
Gruß
Christoph
christophh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 21:28
Weis da niemand was ich machen könnte?
Bzw. ob das erstmal alles so sein muss wie es in dem Astra im Antennenkabel messe?
Gruß
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 21:50
der war bei mir nach dem 2ten radioaustausch kaputt. und zwar direkt am ende des steckers war der wackelkontakt. da wo das plastik aufhört.

--->atu. stecker 3 euro. abgesäbelt, neu gemacht. passt.
christophh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 22:17
wenn das so wäre, dann dürfte es doch nichts ausmachen, ob ich den stecker reinstecke, oder ich ihn ganz rausnehme oder?
Weil bei mir das das doch vom Empfang ein großer Unterschied...
Gruß
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2006, 22:41
eigentlich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Radioempfang
chris_vectra am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Schlechter Radioempfang
*Hacky* am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  55 Beiträge
schlechter Radioempfang nach Radiowechsel
tepnor am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang
gerd31 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
pat8619 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
lex23 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
White-Ghost am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang nach Austausch (Opel Astra; Kenwood)
Raxor am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
JVC 411 schlechter Radioempfang
ubra65 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen