JVC 411 schlechter Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
ubra65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 09:06
Hallo zusammen,

wir haben vor ca 8 Jahren einen Lupo mit Radiovorbereitung gekauft. Da hatte ich vor Jahren ein Kenwoodradio eingebaut. Der Radioempfang war immer schlecht. Jetz habe ich das JVC 411 gekauft und beim Einbau festgestellt , dass werkseitig (von VW) nur die beiden Iso Stecker und das Antennkabel anzuschließen sind . Das hat auch alles funktioniert. In der Gebrauchsanweisung des Radios steht jeodch, dass man bei schlechtem Radioempfang das Gehäuse mit der Masse des Autos verbinden sollte. Schön, wenn das auch ginge. Ein Massekabel war bei der "Radiovorbereitung von VW" nicht dabei, sondern nur die beiden Isostecker und das Antennenkabel. Ich habe dann mal ca 1-2 Std versucht die Verkleidung abzuschrauben , in der Hoffnung irgendwo auf Metall zu stoßen, damit ich mir da die Erdung über die Masse holen kann. Nix zu machen. Alles nur noch Plastik heutzutage.....
Auch im Radioschacht ist nur "Plüsch und Plastik". Hat jemand einen Tipp für mich ?

Viele Grüße

Uwe


[Beitrag von ubra65 am 23. Sep 2010, 09:07 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 09:11
Sicherungskasten?

Du wirst garantiert irgendwo Metal finden. So verbaut kann der Lupo gar nicht sein.
Zur Not die Gurtschraube von hinten als Masse nehmen.
ubra65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 09:42
Hallo Harrycan,

danke für die schnelle Antwort. Im Sicherungskasten habe ich auch schon nachgeschaut.

1. Kann der schlechte Empfang deiner Meinung nach wirklich von der fehlenden Gehäuseerdung sein?

2. Hätte werkseitig von VW nicht ein solches Kabel zum Anhschluß des Gehäuses instaliert sein müssen?

3. Ich bin kein Autoradioeinbauprofi: Von der Gurthalterung zum Autoradio ist ein langer weg ( alle Verkleidung abbauen um das Kabel zu verlegen ? Ist ja ein ganz schöner Aufwand...oder gibt es da einen Trick?)
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 11:00

ubra65 schrieb:
wir haben vor ca 8 Jahren einen Lupo mit Radiovorbereitung gekauft.

Der Radioempfang war immer schlecht.

Hat der Lupo schon Phantomspeisung? Frag mal beim
freundlichen VW-Händler (oder einem der zahlreichen
Internet-Foren) nach.
Dann benötigst Du nämlich für ein Nachrüstradio einen
Phantomspeisungsadapter. Die OEM-Radios aus dem VW-Konzern
geben die Phantomspeisung direkt auf den Antennenanschluß.
Deshalb gibt es da auch keinen zusätzlichen Anschluß für.

Hanno
ubra65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 12:15
danke für den Tipp,

werde ich mal recherchieren
ubra65
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 20:59
Hallo Hannoman.

VIELEN DANK.
Endlich habe ich nach 9 Jahren einen guten Radioempfang dank des Phantomspeisung- Adapters.

Viele Grüße

Uwe
FinnDerSchlingel
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 10:43

Harrycane schrieb:

Zur Not die Gurtschraube von hinten als Masse nehmen.


Wahr bestimmt nicht sein Ernst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Radioempfang
chris_vectra am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Schlechter Radioempfang
lex23 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
White-Ghost am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
gerd31 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang
*Hacky* am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  55 Beiträge
Schlechter Radioempfang
pat8619 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
schlechter Radioempfang - bitte Hilfe
-exr- am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Schlechter Radioempfang -> neues Radio?
SpeedyCorsalez am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Richtig schlechter Radioempfang
FordFiesta98 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen