Schlechter Radioempfang -> neues Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
SpeedyCorsalez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 12:28
Hi!

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Blaupunkt MP52 Radio in meinem Corsa B und habe ein extrem schlechten Radioempfang. Da vorher kein Radio in diesem Auto war, weiss ich leider nicht ob der Empfang generell so schlecht im Corsa ist.
Ich habe bereits die Antenne gewechselt, jedoch war keine Besserung zu hören.
Kann es vielleicht an meinem Radio liegen? Würde ein neues abhilfe schaffen und besseren Empfang ermöglichen?

Gruß
drathy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 12:45
Also ich kann natürlich nur von den Erfahrungen bei mir sprechen.

Ich fahre einen Fiat Punto und muss sagen, dass ein neues Radio bei mir den Empfang doch deutlich verbessert hat!
SpeedyCorsalez
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 20:03
Also ist mein Gedanke doch in die richtige Richtung gegangen? Wobei Blaupunkt Radios doch recht guten Empfang haben sollen....
Würde mir dann ein Alpine kaufen, sofern eine Besserung möglich ist.
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 21:41
Bevor du dir ein neues Radio käufst würde ich lieber mal nach der Ursache guggen.
Bei VW gibts da so Verstärker die man bei nem neuen Radio dazwischen klemmen muss, damit der Empfang gut ist.

Weis aber net ob das bei Opel genauso ist.
Frag doch mal in deiner Werkstatt nach.
oliverkorner
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 21:47
nee sowas brauch man bei opel nicht...

es kommt oft vor das das kabel bricht, bzw der kleine antennenstecker sich aus dem radio verflüchtigt oder nur schlechten kontakt hast...

habe das selbe problem.bei mir ist das kabel gerissen...hab zu sehr dran gerupft....

wenn es funzt...hat man sehr guten radioempfang.
itchy2
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2006, 14:04
vw? verstärker? erzähl mal mehr. hab mit meinem clarion bescheidenen empfang in nem polo 6n.
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 14:05
oh gut dann muss ich auch mal danach schauen hab im corsa b mit alpine 9855R ein "komischen" radio empfang!
eigentlich immer "relativ gut" aber manchmal (wenn das signal extrem gut bzw. stark ist) merk ich erst wie geil meine anlage doch klingen kann! also erst keine und dann hammer bühnenabblidung kann das am kabel liegen?


gruß bruce
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 15:51
Also: Bei VW ist das so, wenn du ein anderes RAdio einbaust das dieses Radio keinen Antennenverstärker besitzt (in den meisten Fällen).
Da gibt einen Adapter den man direkt hinterm Radio an das Antennenkabel dazwischen klemmt. Dann müsste der Emüfang auch wieder gut sein
itchy2
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 16:24
kostenpunkt? ist so ein ding direkt bei vw zu bekommen? woher weiß ich das ich keinen hab bzw es nicht an was anderem liegt? radio is ein clarion 558


[Beitrag von itchy2 am 04. Jul 2006, 16:26 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2006, 00:57
Das kannst du ganz leicht herausfinden indem du einfach zu deinem VW Händler fährst und bei dir mal nachschauen lässt. Der guggt sich das hinterm radio mal an und sat dann was los ist.
Ich glaube das Ding kostet um die 15€. Weis es aber net mehr, musste halt mal nachfragen.
skywalker_81
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2006, 01:12
Schimpft sich Phantomspeisung.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang
chris_vectra am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
White-Ghost am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
lex23 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang
gerd31 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
pat8619 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
*Hacky* am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  55 Beiträge
schlechter Radioempfang nach Radiowechsel
tepnor am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang während der Fahrt
TomSupercinq am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang nach Endstufeneinbau
witschi87 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen