Schlechter Radioempfang während der Fahrt

+A -A
Autor
Beitrag
TomSupercinq
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 14:35
Hallo Leute

Habe folgendes Problem mit meinem Renault 5 (89 Jrg.) bzw dessen Radio.

Hab mehr oder weniger plötzlich festgestellt, dass der Radioempfang schlechter wurde. Im Stand geht es noch, aber während der Fahrt ändert die Empfangsqualität (auch Lautstärke) ständig. Dachte zuerst das Radio sei defekt aber auch mein neues Blaupunkt Calgary zeigt die gleichen Symptome.
Es findet im Suchlauf keinen Sender, ausser mit viel Glück DRS 1.

Was könnte das sein? Kabel usw sitzen alle gut. Hab die Antenne mal abmontiert und die Kontakte etwas gesäubert.

Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Tom
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 15:34
hatte ähnliches problem.
mir war der antennenkabelstecker direkt am radio kaputtgegangen beim reinmören vom radio.
sprich: klassischer wackelkontakt.
hab einfach neuen draufgepresst, ging wieder.
JimF
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 20:07
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Radioemfpang.

Und zwar habe ich in nem 4er Golf das JVC KD-G401 eingebaut.
Radioemfpang ist sehr schlecht. D.h. Wenn ich mal etwas empfange, dann nur leiser als die momentane Lautstärke es anzeigt und meistens mit nem Rauschen untersetzt. Kommt jedoch der Verkehrsfunk, ist die Lautstärke ganz normal, kein Rauschen, klarer sauberer Empfang. So würde ich es mir immer wünschen. Im automatischen Sendersuchlauf findet der auch nichts. Ich kann bloß manuell 1,2 Sender einstellen.
Ich verstehe nicht, warum der Verkehrsfunk einwandfrei reingeht, sobald der aber weg ist, sofort alles wieder leiser wird und es das rauschen anfängt.

Hat jemand eine Idee?

Phantomspeisung usw. ist alles eingebaut....
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 21:38
beim 4rer golf ist das so wenn man ein anderes radio einbaut das man da noch ne zwischenverstärker für das antennensignal braucht. gibts bei jedem VW händler. der macht dir das auch gleich dran dauert net lange.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seit kurzem sehr schlechter Radioempfang
Johnson79 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
White-Ghost am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
*Hacky* am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  55 Beiträge
Schlechter Radioempfang
chris_vectra am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Schlechter Radioempfang
gerd31 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
lex23 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang
pat8619 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang nach Endstufeneinbau
witschi87 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
JVC 411 schlechter Radioempfang
ubra65 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen