Schlechter Radioempfang nach Endstufeneinbau

+A -A
Autor
Beitrag
witschi87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 17:39
Wie der Titel schon sagt habe ich nach dem Einbau einer 0-8-15 Endstufe in meinem 3er BMW E36 einen sehr schlechten Radioempfang.

Ich habe ein Alpine 9886R Radio, das Stromkabel hinterm Handschuhfach durchgezogen und somit auf der rechten Seite des Autos verlegt und das Chinchkabel auf der linken Seite des Autos.
Das Massekabel der Endstufe hab ich an einer blanken Stelle des Blechs hinter der Rückenlehne der Rückbank angeklemmt.

Heute werde ich ne neue Endstufe und nen neuen Subwoofer einbauen, da ich aber vermute, dass das nicht die Ursache ist, dachte ich vllt jetzt von euch einen Tipp oder gar die Lösung zu bekommen, um das Problem gleich mitbeheben zu können.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

LG Christoph


[Beitrag von witschi87 am 27. Dez 2008, 17:40 bearbeitet]
witschi87
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 21:31
!UP!

Niemand ne Idee? Hab jetzt die neue Endstufe und Subwoofer drin und leider keine Änderung!
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 21:35
hi also ich hab ein ähnliches problem und zufällig das Baugleiche Alpine CDE 9880R.

Hab des Radio an die Antenne meines b Vectra Stufenheck mit nem Adapter angeschlossen und hab bei keinem Sender guten Empfang, wenn ich aber in die nächste größere Stadt fahre (Ulm) dann hab ich Top Empfang bei jedem Sender.

Mein Auto hat ja keine normale Antenne, die ist da unter der Hutablage, kann sein dass da was defekt ist?
witschi87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 21:23
naja, das komische daran ist, dass es bevor ich ne endstufe drin hatte alles super war. ich hatte 1a empfang. ich bilde mir auch ein, dass es jetzt durch die neue endstufe auch besser wurde, aber gut ist es immernoch nicht...
Tostan
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 21:27
@hifonics_fabi: Alpine hat an sich ziemlich bescheidene Tuner.......oder deutlich gesagt: schlechte Tuner.

Aber das mit der Stufe....vielleicht beim anschließen der Cinch am Radio den Stecker der Antenne zerstört oder geknickt oder irgendwie nen Kabelbruch verursacht beim Wiedereinbau des Radios?
Ist das einzige, was mir dazu einfällt.
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 17:14
ahja ok^^

naja höre ja net oft radio, aber manchmal wäre es eben doch toll, besonders wenn einem die lieder die man sonst immer hört zum hauls raushängen^^
witschi87
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 17:34
vllt liegts dann einfach am radio? ich hab allerdings festgestellt, dass der empfang durch meine neue endstufe deutlich besser wurde... aber es war halt schonmal besser... kann es sein, dass das stromkabel durch magnetwellen den radioempfang irgendwie sört? hat jmd ne ahnung wo die antenne bei meinem auto überhaupt langläuft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Radioempfang
chris_vectra am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  15 Beiträge
Schlechter Radioempfang
lex23 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
White-Ghost am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang
gerd31 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang
*Hacky* am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  55 Beiträge
Schlechter Radioempfang
pat8619 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  4 Beiträge
schlechter Radioempfang nach Radiowechsel
tepnor am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
schlechter Radioempfang - bitte Hilfe
-exr- am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Schlechter Radioempfang -> neues Radio?
SpeedyCorsalez am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen