Eigenes Gehäuse fürs Frontsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
scOpe
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 13:06
Hey!

Wie schon im Titel steht denke ich darüber nach den beiden 16ern meines Fronstsystem ein Gehäuse zuverpassen...

Es stellt sich nur die Frage ob dieses Unterfangens überhaupt umzusetzen ist...
Hab leider keine Ahnung wieviel Liter so ein Frontsystem braucht... (nichtmal eine grobe Ahnung)
Ich geh mal davon aus das sich der Aufwand lohnen würde?!

Das Problem ist das meine Tür riesen Löcher hat... Und bevor ich mir den Stress gebe die Löcher mühsehlig zuverschließen, baue ich lieber gleich geschlossene Gehäuse... Vorallem weil man die Tür ja nie wirklich dicht bekommt...

Frontsystem soll das Morel Pulse 6 werden... (Denke das ist eine gute Wahl, bin jedoch noch nicht festgelegt)
Also wenn jemand eine grobe Vorstellung über die Literanzahl hat, die so en Gehäuse braucht - bitte her damit...

mfg
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 22:30
Ob ein Lautsprecher unbedingt ein Gehäuse brauch, kann man nicht pauschal sagen, da jeder Lautsprecher anders ausgelegt ist.

Probieren kannst du es allerdings.
Wegen dem Volumen würd ich schauen, dass du's so groß wie möglich machst, aber mindestens 6 Liter wird. Wenn du auf einen Sub verzichten willst, eher (viel) mehr. Das könnt sich allerdings negativ auf den Mittelton auswirken.
Ein großes Volumen bekommst du leichter klein, als ein kleines Volumen größer (auch wenn es mit Muhwolle/Sonofill begrenzt möglich ist).

Vorteilhaft bei einem eigenen Gehäuse wäre wohl der stabilere und massivere Aufbau der Halterung. Beides ist wichtig und vor allem beim Bassbereich sehr gut zu hören.


[Beitrag von Nyromant am 21. Jun 2006, 23:00 bearbeitet]
borxx
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 22:35
Leider sind von dem System atm nicht so schnell irgendwelche TSPs zu finden, ohne die hat es auch keinen Sinn, ein Gehäuse zu berchnen und probieren ist eine seeehr langwierige Aktion. Kannst ja bei Morel mal anfragen ob die die Paraeter haben und dann hier posten.

GRuß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS Twister fürs Frontsystem?
Steve83 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Brauche Endstufe fürs Frontsystem
PoWl am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
RRM-Sub Anleitung fürs Gehäuse
Top-eagle am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  7 Beiträge
Frontsystem
CAD am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  15 Beiträge
frontsystem
nbk am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
frontsystem
sunliner am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Welches Frontsystem passt
Lacrimosa am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
doorboards, frontsystem???
Ediman688 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  2 Beiträge
frage der endstufe? welche fürs frontsystem? gz.helix.was noch? hilfe!
sven_konzack am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Neues Auto! Eigenes Radio einbauen?
SunsetChill am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen