frage der endstufe? welche fürs frontsystem? gz.helix.was noch? hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
sven_konzack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 22:33
hallo forum,

ich fang mal gleich mit meinem problem an...

und zwar habe ich den wunsch nach etwas mehr dynamik im frontbereich gesucht.
hier erstmal meine verbauten komponenten, damit ihr euch ein bild machen könnt.
radio: alpine 9887r
endstufe momentan: helix a4
endstufe fürn bass: rockford fosgate x7
bass: 2 audio system x-ion plus 30er
frontsystem: tmt 3x helix p206 precision und ht carpower glaube dts (the dome). das ganze pro tür vorn.

mit einem kumpel hab ich gequatscht, der is hifi händler. er meinte ich sollte mal die ground zero GZNA 4350XII probieren.
gesagt getan, heute eingebaut und eingestellt. nun...mit dem plus an dynamik klappts schon ganz gut. allerdings bin ich der meinung das mir das bassfundament jetzt verloren gegangen ist. bin der meinung das mit der a4 mehr drin war.
ich fahre vollaktiv. einstellung der tmt sind 50hz bei 24db flanke.

mach ich was falsch? oder habt ihr ne idee wie ich glücklich werden kann? hätte nix dagegen alles zu tauschen, allerdings gibs bei tmt ein kleines manko...sie dürften nicht größer als 60mm einbautiefe sein :(. vllt sind noch 2mm platz...aber mehr nicht.

ist endstufentechnisch nicht noch was zu machen? oder geht nicht mehr zu meinem wunsch hin?.
achso...es handelt sich um einen 5er bmw der baureihe e34 limousine.

ich hoffe auf vernünftige ratschläge...
gruß und danke im voraus

sven


[Beitrag von sven_konzack am 09. Jun 2010, 22:34 bearbeitet]
sven_konzack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 20:01
niemand ne idee dafür?

also nach einem tag probehören...finde ich die helix etwas musikalischer bzw detailgetreuer..

was meint ihr?
gruß
sven
Gnubeatz
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2010, 21:39
Hi Sven!

Sind die TMT denn vernünftig verbaut?
Also auf stabiler Basis, möglichst dich ans Türvolumen angekoppelt?
Sind die Türen ordentlich gedämmt?
Wurde die Anlage schon eingemessen?

Ich denke das du entweder verdammt hohe Ansprüche hast,
oder bei den angesprochenen Sachen etwas falsch läuft.

Wie sind die TMT denn angeschlossen?
Und wie getrennt?

Gruß Fabian!
sven_konzack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 02:13
hi gnubeatz...

also die tmt sind komplett in nem doorboard verbaut...extrem steif und alles dick gedämmt....beide türhäute mit mehreren schichten, die türpappe und das board selbst ist auch gedämmt.
nein die anlage wurde noch nicht eingemessen...zumindest nur mit dem ohr *gg*.

wobei ich das einmessen nicht als thema finde...höre schon einen unterschied zwischen den beiden endstufen. hab seit heut nachmittag wieder die helix drin...und bin zufriedener.

getrennt hab ich oben schon geschrieben...die tmt bei 50hz mit ner 24db flanke. spielen bis 3,2khz. bei 2,5khz setzen die hochtöner dann schon an. obenrum klingts ja auch geil :).

die tmt sind alle 3 pro tür parallel an einen kanal der a4.
meine jetzige überlegung ist es...vllt ne zweite a4. 6 kanäle für die tmt und 2 kanäle für die hochtöner. so das alles auf 4 ohm läuft.
eigentlich das was man erreichen sollte um es ordentlich zu haben.
seh ich das so richtig?
was meint ihr?

gruß und danke
sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Endstufe fürs Frontsystem
PoWl am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
AS Twister fürs Frontsystem?
Steve83 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem nehmen?
Earthquake-Magma am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Eigenes Gehäuse fürs Frontsystem?
scOpe am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Hilfe, welche Endstufe verbauen ?
danielk9810 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Frage Rockford Frontsystem
d@rK-RuLeR am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  3 Beiträge
Frontsystem eingebaut => Frage
MajorG am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  15 Beiträge
Frontsystem ohne Endstufe
larry99 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  25 Beiträge
Benötige Hilfe bei Frontsystem
Flux77 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  12 Beiträge
Hilfe Amp steigt aus.
blankard am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen