Umfrage
Welcher Autoradiohersteller ist für euch der beste?
1. Clarion (23.8 %, 10 Stimmen)
2. Alpine (40.5 %, 17 Stimmen)
3. Pioneer (26.2 %, 11 Stimmen)
4. Becker (2.4 %, 1 Stimmen)
5. Blaupunkt (7.1 %, 3 Stimmen)
6. Panasonic (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Autoradiohersteller ist für euch der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
bosna501
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 15:49
Hallo zusammen,

Alle habe verschiedene Meinungen.

Deshalb mal die Umfrage was ist für euch am besten???

WICHTIG IST:

Alltägliche Bedienerfreundlichkeit
Radioempfang
CD-Klang
Displayqualität (d.h. farben u.s.w)
Menü und Einstellmöglichkeiten
Optik


so bis 300 EURO

vielen Dank

PS: bin richtig gespannt was rauskommt also
bitte alle fleissig sein und mitvoten.
sthpanzer
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 22:57
Eiegndlich kommt für jeden Punkt ein anderer Hersteller in Frage. Kommt halt drauf an, worauf man am meisten Wert legt.
FragNatIc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 11:20
oh mein gott was ist passiert???

gibt es die anderen hersteller nicht mehr oder hast du die gleich für scheiße befunden????

bin extrem für KenWood

hab das KDC-PS W 9531

sehr geile einstellungs möglichkeiten!
Klangfeldeinstellung
Klagmanagementsystem
hochauflösendes farbdisplay
uvm.


[Beitrag von FragNatIc am 08. Aug 2006, 12:00 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 11:23
also ich als Pioneer Fan bin natürlich vollstens für Pioneer! hehe

ne, mir gefallen die Geräte einfach von der Optiol, der Menüführung und Klangqualität besser als vergleichbare Clarions oder Alpines ...
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2006, 11:49
bin stark für alpine... display, einstellungsmöglichkeiten, design ist ja geschmackssache...aber mir gefällts, radioempfang...dafür sind wohl die blaupunkt bekannt, nur gibts von der marke wenige modelle die in den anderen kategorien aussergewöhnliches draufhaben...

jvc will ich auch mal in die runde schmeißen... hatte mal das lhx501...das hatte zwar keine einstellungsmöglichkeiten was den klang angeht aber das display und die farbenvielfalt waren ein traum... auch war es verdammt schnell was das anzeigen von den id3tags angeht...

lg reandy
Deepflyer
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 12:05
Also meine Stimme hat auch Pioneer bekommen, Ausstattung/Design/Klang sprechen mir da seit Jahren sehr zu!



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 08. Aug 2006, 12:06 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 12:13
keiner davon
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2006, 12:21
kommt jetzt eclipse????????????? da gefallen wir durch die bank nicht die displays... bis auf die moniceiver natürlich...

lg reandy
Wuchzael
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2006, 12:23
Hi!

Ich hab für Alpine gestimmt, weil die Radios nicht nur gut klingen, sondern (für mich) auch das schönste Design und die einfachste Menuführung haben!

Nebenbei: Die Eclipse HUs sehen wirklich kagge aus, aber klanglich nicht zu verachten!!!!!!! Hab selber das kleine Eclipse gehabt und war sehr zu friden damit!




Grüße!
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2006, 12:30
Ich hab keinen Ton von Eclipse gesagt
Es gibt übrigens noch andere Hersteller von Radios

Aber ich wiederhole sthpanzer:


Eiegndlich kommt für jeden Punkt ein anderer Hersteller in Frage. Kommt halt drauf an, worauf man am meisten Wert legt.


allerdings hat der Themenersteller das Ganze auf bis 300 Euronen eingeschränkt, und da find ichs schwach, dass Panasonic in der Umfrage ist, und JVC nicht. In der Preisklasse sind JVC auf jeden Fall in Betracht zu ziehen.
Ozmaker
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2006, 12:39

Alle habe verschiedene Meinungen.


Da hast du völlig recht. Also bringt es dir doch auch herzlich wenig, wenn du jetzt weißt, welche Radios die anderen mögen. Ganz abgesehen davon, dass man diese Pauschalisierungen ohne konkrete Anforderungen eh nicht machen sollte
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2006, 12:39
um genauer zu werden

Alltägliche Bedienerfreundlichkeit - Becker, JVC
Radioempfang - Blaupunkt
CD-Klang - Alpine
Displayqualität (d.h. farben u.s.w) - Kein Kriterium für mich
Menü und Einstellmöglichkeiten - JVC, Alpine, Clarion
Optik - Geschmackssache
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 08. Aug 2006, 14:10
@tylon

den preis hab ich auch erst nach meinem post gemerkt... die latte is hald relativ niedrig, und ich glaub dass zu diesem preis nicht wirklich ein hersteller einen groeßn vorsprung zu anderen hat... abgesehen von den vorteilen die jede marke auszeichnet wie eben der empfang bei blaupunkt...

lg reandy

PS. wegen optik design usw... wenn ich mich nicht verlesen habe wollte der threadstarter eben unsere meinung... die gehen bei optik usw... natürlich auseinander... das ist schon klar

ich glaub das mit der bedienung ist sicher auch modellabhängig...
Tylon
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2006, 14:46

Reandy schrieb:
@tylon

den preis hab ich auch erst nach meinem post gemerkt... die latte is hald relativ niedrig, und ich glaub dass zu diesem preis nicht wirklich ein hersteller einen groeßn vorsprung zu anderen hat...


ich würd das bisschen anders ausdrücken:

ich würde sagen, dass für 300 flocken alle radios dieser hersteller so gut sind, dass kein wirklicher fehlgriff dabei ist. klanglich ist wohl keines grütze.
bei 150 sind die unterschiede hier größer.
ich würde mein radio nach individuellen stärken auswählen, die mir wichtig sind.

man darf nicht aus den augen verlieren, dass es sich hierbei eben schon (hi-end hin oder her) um höherklassige geräte handelt. und zwar von allen diesen anbietern.

das soll nicht heißen, dass der preis eine anzeige für die qualität sei. aber einen gewissen anhaltspunkt gibt das schon.
<kontrovers>
wären radios von einem namhaften hersteller für 300 flocken (waren mal 600DM, nur zur erinnerung) richtig scheiße, gäbs den nicht mehr.
</kontrovers>
ausnahmen bestätigen die regel und finden sich bei ebay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Autohersteller verbaut die beste Anlage?
HandAb am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  19 Beiträge
Welcher Alpine Wechsler?
dopamin86 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Autoradio für Ford
Fishbilly am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Welcher Car Hifi Kondensator ist laut Testbericht Autohifi Ausgabe 5/2003 der beste?
Adrenalin am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  25 Beiträge
Beste Qualität? USB/Aux/Bluetooth ?
coupeliebhaber am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  2 Beiträge
Autoradio: Welcher Anschluss zum MP3-Player bringt die beste Soundqualität?
mike025 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Nur Beste Komponenten
thorny_devil am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  34 Beiträge
Beste Spachtelmasse für GFK nacharbeiten
ghagleit am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  9 Beiträge
Wer ist der beste Hersteller?
]M_C_P_u_n_t_o[ am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
Beste Platzierung für eine Bassbox?
XBox_fan am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen