Unterschiede von Steg Endstufen?

+A -A
Autor
Beitrag
brinkmann07
Gesperrt
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 03:01
Hi leute,
schickes forum hier hab scho viel gelesen, hab jetzt aber auch mal ne frage!
Wie würdet ihr die Steg K serie und die Steg Qm serie unterscheiden?
ok die k sind 1ohm stabil was die Qms nicht sind, was gibt es noch für unterschiede in bezug auf einsatzbereich und vor-bzw nachteile iner baureihe!

Gruß Brinkmann
strumpel
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 17:24
Soweit mir bekannt ist, verbrauchen die Steg K weniger an Strom (sprich besserer Wirkungsgrad), machen dementsprechend mehr leistung... werden aber recht heiß. Außerdem kannst du sie über den PC ansteuern und sie sind Linkbar.
Mehr fällt mir net ein.
DeBabbes
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 17:35
soweit ich weiß kann man sie Noch nicht übern PC ansteuern!
Das dazu notwendige Programm wäre noch nicht fertiggestellt!
Zuminmdest hat mir dies ein Händler gesagt, dem ich das schon glaube

Was heisst werden recht heiss? Is das wie bei dem AS, die ohne diese gigantische Kühlung nicht überleben würden?

Mfg
strumpel
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 18:30
Im 2 ohm betrieb.
Hab ich aber nur gehört das die es werden.
Denk nicht das die da so heiß werden das man sie net mehr anfassen kann (was nun nicht heißen soll das die AS Stufen es waren. Hatte schließlich auch eine F2-500 vorher).
Finde das die QM310.2 überhaupt net warm wird ... obwohl ich alles aus ihr raushole. Also im vergleich kann ich mir schon vorstellen das die K serie wärmer/heißer ist als Die QM serie.

Wartet aber erstmal ab bis sich einer meldet der die vertreibt oder im Besitz ist...

Gruß

EDIT:
sehe grad das DeBabbes eine hat :D. Sorry aber ich sollte mich wohl schlafen legen.. bin seit 4 Uhr auf den Beinen...

Dann sog doch einfach wie warm die werden


[Beitrag von strumpel am 31. Okt 2006, 18:33 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 21:51
Hi

Also die K Serie wird schon recht warm.Hab selber zwei K2.02 und weiß wovon ich rede
Ich hab es schon mal gesagt.Ne zarte Fauenhand kann die Steg nach längerem Betrieb nicht lange anfassen
Hatte davor ne QM 310.2 und die ist gegen die K ein Eisschrank.

Gruß Jimmy Floyd
DeBabbes
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2006, 00:43
@ strumpel:

Die hängt erst seit vorhin am Strom, hab also noch keine großen erfahreungen mit der Steg gesammelt

Werde bescheid geben, wenn ich mehr drüber weiß !!

Mfg
brinkmann07
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Nov 2006, 04:07
Das mit der Temperatur ist ja schon mal eine interesante info!
wie sieht es denn vom klangcharakter her aus? - gibt es da deutliche unterschiede? oder klingen die K und die QM ehr sehr ähnlich?
gibt es sonst irgendwelche unterschiede die man wissen sollte?
Deepflyer
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2006, 04:35
Also ich kann nur das sagen was ich selbst mitbekommmen habe, und das wäre das die K Serie doch nochmals ne ganze Ecke besser Klingen sollen. Aber wie gesagt, dies basiert nicht auf eigenen Erfahrungen!

Gruß Deep
strumpel
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2006, 17:10
Mich würde eher interessieren wie die QM Serie im vergleich zu der K Serie am FS so ist. Will mir noch ne Steg ans FS hängen und die unbenutzte Next Q22 dann verkaufen...

Also, her mit der info
Jimmy_Floyd
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2006, 20:59
Mahlzeit.

Die K spielt noch etwas wuchtiger als die QM.
Allerdings hab ich auch nur den Vergleich 75.4 am FS und jetzt halt die K2.02 am FS die halt auch die doppelte Leistung hat als die 75.4.!!!
Am FS an 4 OHM wird die K auch lange nicht so warm wie am Bass auf 2 OHM.

Gruß Jimmy Floyd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STEG
matzesstyle am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
Steg: K-Serie - PC-Link - Steg Manager - Was kann es!
blu5kreen am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  24 Beiträge
Steg und Hitze?
ZenithSonic am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Steg QM310.2x @ 1Ohm?
Bloodhound am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Endstufen Klang Fragen dazu
blackbandt am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
Endstufen gefunden.Brauche bitte Infos
X_plode89 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Steg 105.4
potty83 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  11 Beiträge
Steg K24
Fact am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  10 Beiträge
Steg Ersatzteile ?
LightN1ng am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Steg K2.03
xaverl4 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen