Umfrage
Wie alt ist euer Auto ;)
1. Weniger als 2Jahre (8 %, 7 Stimmen)
2. 2-4Jahre (5.7 %, 5 Stimmen)
3. 4-6 Jahre (12.5 %, 11 Stimmen)
4. 6-8Jahre (5.7 %, 5 Stimmen)
5. 8-10Jahre (20.5 %, 18 Stimmen)
6. 10-15Jahre (27.3 %, 24 Stimmen)
7. 15-20 Jahre (14.8 %, 13 Stimmen)
8. älter als 20 Jahre (5.7 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie alt ist euer Auto ;)

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 10:17
Tja, ich finde diese Frage mal spannend

Auch im Hinblick auf das Thema CH da ja viele Leute behaupten das sowohl ganz neue als auch besonders alte Autos gravierende Nachteile haben (Zuviel Elektronik bzw. keine vernünftigen Einbauplätze ;))

Wäre schön wenn ihr noch kurz den Fahrzeugtyp und besondere Probleme/Vorteile beim Einbau angeben könntet!!!

Ich tippe ja mal auf einen Durchschnitt von etwa 10 Jahren, aber erstmal ziehe ich den Durchschnitt weit hoch

Meine beiden Passats sind 21 und 24 Jahre alt, der von Angie 18.

Probleme beim Einbau in den Passat 32b gibt es eigentlich nur 3:

1. Türen sind ähnlich Freitragend wie beim Golf2 => stabile LS aufnamen müssen erstmal aus dem nichts geschaffen werden (ab Werk nur aufnamen für 4x6er LS an den Türtaschen)

2. ein 15"er passt nicht stehend in den K-Raum, genauso ist ein doppelter Boden aufgrund der niedrigen K-Raum Höhe nicht wirklich sinnvoll

3. Die Kisten brauchen extrem vile Dämmung (auch der Verkleidungsteile) um halbwegs schepperfrei zu werden.

Vorteile:

1. Viel Platz

2. Einbau einer zweiten Lima problemlos möglich (beim Benziner)

3. große Reserveradmulde (zwei 900DC passen problemlos rein, also auch die meisten Amps)

Gruß Ansgar
DeBabbes
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 10:28
Ich fahre nen Citreon Saxo Baujahr 1996!
Somit gibbet im Dezember große Geburtstagsparty zu feiern, da er dann seine 10 Jahre voll macht!

Probleme bei mir:

Keine Kabelkanäle, somit mussten die Sitze raus, um die Kabel gescheit zu verlegen!
Als FS passen nur 13er rein, Dobos wären sehr aufwendig gewesen!
Keine Reserveradmulde, das Rad is unterm Auto, somit mussten die Komponenten in einen relativ hohen doppelten Boden rein!
Keine Servo
Es gibt fast keine gut aussehenden Teile, die man nachträglich anbauen könnte! Also was das Tuning des eigentliches Auto angeht! Da ist man mit nem Golf oder so besser dran

Aber:

Ich fahre das Auto sehr gerne, es verbraucht nur 6-7 Liter auf 100 km, es ist viel relativ einfach gehalten, was den einbau von verschiedenen Komponenten usw erleichter!

Soweit von mir!
Mfg
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 11:21

DeBabbes schrieb:
Keine Kabelkanäle, somit mussten die Sitze raus, um die Kabel gescheit zu verlegen!


Gut, das habe ich jetzt bei mir nicht als Problem angegeben, die Sitze baut man doch eh rtaus um den Unterbodsen zu dämmen

Spaß beiseite: Kabelkanäle helfen doch eigentlich nur beim Stromkabel. Selbst beim Golf 3 sollte man die Sitze rausnehmen um die Kabel zu ziehen, wenn man da mit den Signalkabeln nicht an der Mittelkonsole langgeht sind Störungen durch die Fahrzeugelektrik so gut wie sicher (links liegt die Leitung zur Benzinpumpe, rechts müsste man am Gebläse vorbei)

Gruß Ansgar
DeBabbes
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 11:57
ok, daran hab ich nicht gedacht
aber viele legen die LS-Kabel ja auch dort entlang! Ist numal sehr einfach die Kabel dort zu verlegen...
Da vergisst man gerne mal, dass manchmal störungen vorkommen Zumindest manchen ist dies egal!

Mfg
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 12:13
Von mir ein deutliches PRO für alte Kisten!


Es grüsst Stefan
Youngtimefahrer
http://www.riviera.79.ms/


[Beitrag von zuckerbaecker am 22. Nov 2006, 12:14 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 12:15
Ich fahr einen Golf III VR6 Hoghline BJ.93. Was den Einbau von Carhifi angeht, ist der Golf III Top finde ich. Alles ist sehr einfach zu zerlegen und mit seinen 16er und 10er Öffnungen kann man sehr tolle System verbauen.



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 22. Nov 2006, 13:46 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 12:18
<<=== Bj. 1986
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 12:24
Manta is eh KULT
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 12:28
Ich kusch in einem borneogrünen 1.4er Almera N15 bj 98 rum.

Sehr schönes Auto (wie ich finde) mit seltener Farbe
Deepflyer
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 12:30
[quote="SchallundRauch"][quote="DeBabbes"]Spaß beiseite: Kabelkanäle helfen doch eigentlich nur beim Stromkabel. Selbst beim Golf 3 sollte man die Sitze rausnehmen um die Kabel zu ziehen, wenn man da mit den Signalkabeln nicht an der Mittelkonsole langgeht sind Störungen durch die Fahrzeugelektrik so gut wie sicher (links liegt die Leitung zur Benzinpumpe, rechts müsste man am Gebläse vorbei)

Gruß Ansgar[/quote]

Hatte bisher noch in keinem Golf III Probleme mit Störgeräuschen, obwohl ich die Cinchkabel immer im rechten Kanal verlegte! Und das waren auch schon des öfteren so Beipack Cinchkabel aus Komplettsets.



Gruß Deep
silence109
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2006, 12:55
moin

ich fahre nen Mitsubishi Space Wagon N30 Baujahr 96

vorteile:
-wenn die 2. Rückbank raus ist hat man jede menge platz für Car Hifi

nachteile:
- trotz 8 Lagen Dämmung dröhnen die Türen immernoch
- keine Kabelschächte
- Antenne hat kaum Empfang
- Dinschacht ist zu weich
- Fahrgeräusche sind richtig laut
- usw....


mfg
cwolfk
Moderator
#12 erstellt: 22. Nov 2006, 12:55
Ich fahre einen Opel Kadett E Stufenheck von 1990.

Problem ist, dass vorne im Armaturenbrett nur 10er verbaut sind und bei Doorboards kommt man sich ohne eFh so gut wie immer mit der Fensterkurbel ins Gehege.
Ansonsten die übliche Stufenheckproblematik.

MfG
DerSensemann
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2006, 13:44
Hoppala Aufgabenstellung verpasst...


Hifitechnische Vorteile: keine

Kein ordentlicher Platz für HT weil A-Säulen sehr filigran, Spiegeldreiecke verdienen kaum ihren Namen.

TMTs passen mit großem Aufwand nur 13er in die Türen oder in den Fußraum. Bei der Fußraumlösung muss die Motorhaubenentriegelung versetzt werden.

Subwoofer: geschlossener KR, Hutablage aus Blech durchgängig.

Fußraum zu klein für Sub und o.g. Fußraumgehäuse für FS.


Aber dafür Fahrspaß ohne Ende!
interest
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2006, 14:01

DerSensemann schrieb:

Aber dafür Fahrspaß ohne Ende! :D


einen Manta wollte ich mir vor ein paar Jahren auch umbedingt mal holen.
Die Vernunft hat aber letztendlich doch gesiegt, aber alleine das Klischee ist schon zu geil.

dafür dann einen astra f caravan (c18xel) am 18.11 10J alt geworden.

Hifitechnisch nicht gerade eine gute Wahl.

Verkabelung und so geht ja noch.

Frontsystem aber ich glaube dazu braucht man nicht soviel zu schreiben. Steht schon genug im Forum.

Desweiteren ist die Dachverklebung mit den streben von minderer Qualität...Ich hab mir meins mit der zeit zerlegt(1kw an 2 10ern) dann aber mit Bausilikon wieder das klappern beseitigt. Die KR-Klappe hält erstaunlich gut

grüsse
Reandy
Inventar
#15 erstellt: 22. Nov 2006, 14:19
hallo leute...

meiner ist 3 monate alt, 3000km

es handelt sich um einen fiat grande punto in schwarz 1,4l benziner, hat türenverkleidungen wie ein 4er golf, sehr stabil

lg reandy
der voll zufrieden mit seinem neuen untersatz ist

PS. wie gesagt die türen sind toll, passen auch 16,5er rein, wer schon mal den grande gesehen hat weiß, dass der so eine art spiegeldreieck hat wo sich ca. 1,5liter für ein gehäuse ausgehen... mit etwas aufwand prädestiniert für mt ht kombi, ansonsten unvergleichbar mit den älteren modellen, da sind welten dazwischen auch was die ausstattung und wertigkeit angeht, manko sind schon ein wenig die türen die recht lang sind und auch ungedämmt ein gewicht haben... kann nur hoffen, dass die halten, dafür schließen sie wie dei eines BMW X5


[Beitrag von Reandy am 22. Nov 2006, 14:36 bearbeitet]
Mike-db-crack
Stammgast
#16 erstellt: 22. Nov 2006, 14:33
Mein Audi A4 1,9 TDI wird jetzt bald 10.

Vorteil: Alles recht stabil verbaut, was störendes Scheppern schon mal gut eindämmt.

Nachteil: 13er Einbauplätze vorne und 16er hinten. Bei der Limousine ist die Hutablage das aller Schlimmste weil man ständig das Gefühl hat sie macht sich selbstständig(vibrationstechnisch)
Bmxer
Inventar
#17 erstellt: 22. Nov 2006, 14:42
Fahr nen 98er Ford Puma.

Der Wagen ist einbaumäßig ned so der reißer, da er leider nur kleine 13er Einbauöffnungen zur verfügung stellt und diese nicht mal wirklich tief sind.
Auch der Kofferraum ist einfach zu klein um nen gescheiten Sub unterzubringen und nen doppelten Boden verbauen ist auch ned, da sonst keine Wasserkiste mehr reinpasst, da die Heckklappe nicht mehr zu geht.

Aber der macht einfach Spaß beim fahren, daher nimmt man das alles in kauf.
Mario
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2006, 14:45
Die recht vorteilhaften Einbaubedingungen kann ich am Golf III und die etwas schwierigeren am Astra F bestätigen.

Ich habe einen 32 Jahre alten Audi 100 Coupé S.

Die A-Säulen sind ähnlich filigran wie beim Manta B. Dennoch sind sie sogar schon mit dünnem Kunststoff verkleidet. Von diesen Verkleidungen, die auch die Eigenschaft haben, im Sonnenlicht zu reißen und zu splittern, habe ich genug Ersatz. Ich werde zwei als Schablone für GFK-Modifikationen hernehmen. Diese möchte ich dann später mit Leder optisch originalgetreu überziehen.

Um Lautsprecher an den eigentlich sehr großen Türen befestigen zu können, wurde bereits der schwedische Vorbestitzer zum Einbau von elektrischen Fensterhebern genötigt. Habe dafür zum trotzdem zum Glück den Segen des H-Kennzeichens vom Gutachter bekommen können. Die labilen kunstlederbezogenen Türpappen sind allerdings eine Qual. Ich suche derzeit nach einer stabileren Lösung und will mich mal demnächst DIY mit GFK einüben. Freunde aus meinem Kanuverein können mir bei der GFK-Verarbeitung bestens beraten. Ältere Mitglieder des Vereins hatten in den 60er und 70er Jahren ihre Kajaks und Canadier selbst aus GFK laminiert. Die GFK-Verkleidungen möchte ich dann ebenfalls wie die A-Säulen optisch originalgetreu anpassen. Schließlich ist Originalität bei Oldtimern das wichtigste.

Der Kofferraum ist fast dicht. Eine Reserveradmulde gibt es nicht. Der Boden ist gleichzeitig der Tank. In den Kofferraum führt selbst nur eine schmale Heckklappe. Das Tankrohr ragt rechts mittig im 45° Winkel zum Tank. Das Reserverad ist noch original plaziert an der Rücksitzschräge. All das wird meinen Bandpassausbau zusätzlich erheblich erschweren. Aufs Reserverad habe ich mich aus Platz- und Gewichtsgründen entschlossen zu verzichten. Der Vorbesitzer hat durch seine Heckablagensünde mit 20cm 3-Wege-Komponentenlautsprechern aus billigen Homeboxen großartige Löcher für meine beiden Bandpassports hinterlassen. Der Bandpass hat ebenfalls den Vorteil, dass optisch völlig unauffällig bleibt und die Originalität des Fahrzeugs außer im Kofferraum nicht beeinträchtig und trotzdem, sogar noch begünstigt durch den akustischen Horneffekt des festen italienischen Schräghecks, viel Bass-Spaß erzeugen wird.

Bei der Stromversorgung habe ich mehr Vorteile als Nachteile: Die Batterie, zur Zeit sogar noch eine Nassbatterie, ist original wie beim VW Käfer unter der Rücksitzbank montiert. Daneben wäre theoretisch noch Platz für 3 weitere Batterien. Die Lichtmaschine ist leider nur eine alte 55A. Sie wird defenitiv ausgetauscht. 50mm2 Kabel werde ich zu den zwei geplanten AGM-Batterien legen. Die Endstufe des Frotsystems möchte ich unter den Beifahrersitz montieren. Die Bassendstufe soll in den Kofferraum. Ich habe allerdings keine überflüssige Elektronik im Auto und deshalb fast keine Störeinflüsse zu befürchten.

Aber bevor ich Elektronik einbaue, muß ich mein Schätzchen erst einmal regendicht bekommen und das bereitet mir gerade sehr viel Kopfschmerzen.
Biertrinker
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2006, 21:04
Ich hab nen Golf 2... BJ 1989

Vorteile: Recht grade Türen für die man IMHO recht leicht sehr massive Dobos bauen kann
außerdem braucht man beim basteln nicht soviel Angst ums Auto zu haben da die meisten Sachen recht massiv bzw. sehr leicht günstig neu zubeschaffen sind...
Nachteil: sehr laute Fahrgeräusche, kleine Reserveradmulde
bulli13
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Nov 2006, 21:04
Ich hab einen Seat Leon M1 der etwas über einen Monat alt ist.

Die Türen sind wie im Golf 4, meine 170er haben ohne Probleme einen schönen neuen Platz bekommen.
Die Kabel sind auch relativ leicht zu verlegen da in dem Auto so gut wie allen angeklipst ist, blos vom Motorraum in den Innenraum war es etwas viel Arbeit.
Hochtöner mußten in die A-Säule da die Orginalplätze etwas klein sind. Der Kofferraum ist auch angenehm groß dafür ist es mit der Masse etwas schwer da hab ich noch keinen richtigen Massepunkt gefunden(nix zum anschrauben).

Gruß Stefan
schollehopser
Inventar
#21 erstellt: 23. Nov 2006, 21:44
Also mein derzeitiges Ufo ( Untermotorisiertes Fahrobjekt)
ist ein 90er Polo Steilheck 86c 2F (2te Version) in dunkelblau...
Allerdings kanns sein dass in dem kommenden Jahr noch ein umbau-Ibiza noch gepplant ist oder aber es wird in ein quattro investiert.. mal sehen...

Daher weiss ich noch nicht ob ich so viel am Polochen machen soll...
FR4GGL3
Stammgast
#22 erstellt: 23. Nov 2006, 21:47
audi a4 typ b5 ez 06/96

car-hifi technisch ne ziemliche schweinerei:
ohne doorboards gehen max. 13er in die türen - und die werden in die labbrige verkleidung geschraubt. ich musste mit bitumen und gfk fuhrwerken. wo wir gerade bei den türen sind: der platz der hochtöneraufnahmen ist suuuuper: die bühne ist an den brustwarzen

der kofferraum ist gut dicht und dadurch dass ich die umklappbare rücksitzbank habe gibts keinen skisack... dafür klappern aber die entlüftungsklappen im takt mit.

ihr seht: ich bin hoch zufrieden

aber dafür hat er keinerlei technische mängel - trotz 182000 km
dsm_racer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Nov 2006, 22:53
Toyota Corolla BJ. 89, krankenkassenausstattung...

heute war startschuss für den car-hifi einbau.
wie zu erwarten war sind die a-säulen recht filigran. also kommen die ht zu den tmt in die tür. in der tür ist dank kurbel keinerlei elektrik. dh. kabelführung zwischen tür und fahrgastzelle muss erst hergestellt werden. der radioschacht ist auch nicht gerade großzügig ausgelegt. deshalb muss, um fürs radio platz zu schaffen, der lüftungskanal verkleinert werden. sonst haben sich noch keine probleme bemerkbar gem8. ich hoffe das bleibt so.

mfg
Markus
Zeto16
Stammgast
#24 erstellt: 23. Nov 2006, 23:26
Ich fahr nen citroen Xantia X1 1.6 Bj 1995

Der einbau gestaltet sich teils recht einfach, teils aber auch schwer. LS bekomm ich vorne zum Glück ohne Aufwand 16er rein, ABER die Lautsprecherkabel in die Türen zu bekommen ist ein echter Kampf, die Werksseitige durchführung ist ohne Stecker gemacht, und der Schlauch ist so dünn, dass man da keine Kabel mehr durchgeschoben bekommt. Einzig wenn man vielleicht die originalen LS Kabel rauszieht. Aber wenn man 4 Kabel in der Tür braucht, so wie ich bald siehts duster aus. Da hilft nur die Muffen aufzuschneiden, und die kabel außerhalb des Schlauches zu legen.

Die Stromkabel in den Innenraum zu bekommen ist auch ne Arbeit. Leider gibt es keinerlei Durchführungen in den Innenraum, wo man so dicke Kabel durchbekommt, bei mir immerhin 3x 25mm². Ich hab die Kabel unterm Auto in einem Kanal, indem die Hydraulikleitungen liegen bis unter den Fahrersitz gezogen und musste dort leider ein Loch bohren.

Die Kabelverlegung im Innenraum ist recht einfach, rechts und links muss man nur den Teppich lösen, und kann die Kabel dann darunter verlegen, der Teppich ist auch so dicke dass es nicht auffällt. Im Mitteltunel ist auch massig Platz, da liegen meine Chinch und LS-Kabel.

Hinter dem Radio ist der Platz ein wenig eng, mit meinen demnächst 3Chinchkabeln wirds schon ne fummelei um das Radio zu verstauen. Liegt aber auch daran, dass ich ne Klappe vorm Radio habe und dadurch das Radio weiter hinten liegt. Mit entsprechender Blende, damit das Radio bündig zum Amaturenbrett liegt, ist genug platz vorhanden.

Zum Thema Kofferaumausbau, Reserveradmulde gibts nicht, beim Xantia hängt wie bei fast allen Franzosen das Reserverad unterm Auto. Somit hat man zwar ne ebene Fläche im K-raum, wenn man allerdings ne Zusatzbatterie nicht sichtbar verbauen will, muss man sich schon was einfallen lassen.
matzesstyle
Inventar
#25 erstellt: 24. Nov 2006, 14:09
Hallo,

fahre eine 2000er BMW E46 Limo.

CarHifi technisch lässt sich in diesem Auto eigentlich doch ein wenig daraus machen, wenn man nicht brutalen Druck braucht.

Denn mit Hutablage und Rückenlehne aus Metall ist das etwas schwierig, wenn man keine Durchlade hat.

Ab Werk sind zwar schon 16er verbaut, allerdings mit BMW eigenem Lochkreis. Zudem spiel der 16er nur auf das Volumen zwischen Nässeschutzfolie und Türverkleidung. Und der ist auch nur an die TVK geschraubt.

Die Hochtöner sind in den Spiegeldreiecken. Die Position ist eigentlich recht gut.
Man sollte darauf achten, dass man Hochtöner nimmt, die in die original Aufnahme passen, da der Umbau der Spiegeldreiecke nicht ganz einfach zu sein scheint.

Eingebaut hab' ich leider bei mir noch nichts, aber Gedanken und erste Schritte sind schon gemacht.
Equipment ist auch schon vorhanden, jetzt muss ich mich lediglich noch an die Umsetzung machen.

Beste Grüße
Matze
R@/eR
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2006, 16:15
ich hab nen astrag G baujahr 98...

probleme:

- klappert wie die sau!!!!
- fürs stromkabel muss man n loch bohren...

ansonsten ist das eines der besten autos für carhifi finde ich.... es hat nen großen K-raum, und alles ist "standard" also es lauern keine probelem beim einbau wie zb einbautiefe fürs FS oder so....


mfg benni
DB-Focus
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Nov 2006, 16:57
Fahre einen Ford Focus BJ 1999.

probleme:

- Immer wieder ein störgeräusch, nicht definierbar und nicht zu beseitigen
- fürs stromkabel muss man n loch bohren...

Zum Kabel verlegen sonst genügend platz.
Leider nur noch ein zweisitzer, da rücksitz wegen anlage weichen musste. Reserve rad flog wegen der zusatzbatterie raus...

mfg frank
Black-Matiz
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Nov 2006, 17:14
Hallo,

ich habe einen Chevrolet Matiz 1,0 MKII Bj 03/05 (einer der letzten alten mit den Runden Leuchten vorn)

Eigentlich super Einbaufreuntlich, da >ALLE< Verkleidungsteile mit den gleichen Kreutzschlitzschrauben verschraubt sind und alles erreichbar ist!

Leider sind die LS-Aufnahmen im Blech nur 10cm im Durchmesser , mit etwas Arbeit bekommt man aber auch 16er rein

Das Türblech ist Marke extra Dünn :cut, Batterie ist ebenfalls Marke extra Klein , leider ist im Motorraum nicht mehr Platz für eine Größere

Der Kofferraum ist Klein, Doppelter Boden bietet sich gut an. Vorteil der kleinen Kiste: Schon 8"er Subs können gut Spaß machen.

Gruß Jan
skywalker_81
Inventar
#29 erstellt: 24. Nov 2006, 17:14

fürs stromkabel muss man n loch bohren...


Ich gabe es durch den Innenkotflügel gelegt
-Hoschi-
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2006, 17:21
Seat Ibiza 6L von 2005.
Positiv:
Man kann eigentlich alles einfach verbauen.
AGT-->sehr einfach zu dämmen
Ladekante rel hoch --> Doppelter Boden.
Viel Platz zum Kabelverlegen

Negativ:
Mit einen standard 5Meter kabel kommt man nicht bis ganz hinten.
TMTs sind sehr Tief unten und weit vorne platziert.
Jochi
Stammgast
#31 erstellt: 24. Nov 2006, 17:51
Dereit (und sicher noch viele Jahre) ein Polo 6N BJ.98

Einbautechnisch ist der 6N sehr praktisch,
1: A-Säulen / Spiegeldreieck fassen leicht einen HT
2: Im A-Brett ist orig. LS-Vorbereitung, welche sich ebenfalls einfach für die Aufnahme eines MT eignen
3: 16er Originalplätze (schräg nach oben ausgerichtet) in den Türen.
4: Die Türen sind schön groß (also beim 3-Türer) somit auch etwas volumen vorhanden, vorausgesetzt, man dichtet gut ab.
5: OK, Kofferraum nicht gerade groß, aber durch hohe Ladekante fast prädistiniert für doppelten Boden.
6: Reserveradmule ist auch vorhanden, sprich: Batterien / Amps,..finden gut Platz.
7: Kleines Auto, kurze Kabelwege (4m Pluskabel, 3m Cinchkabel reichen auch)
8: Für Kabel ist auch unter den Einstiegen genügend Platz für 1x35² & 3x2,5² pro Seite => es sind sogar Clips angebracht, um die Kabel schön verlegen zu können.

Kurzum: ähnlich wie -hoschi- geschrieben hat => ibiza 6l ähnlich polo 6n, wiederum ähnlich polo 6nf

schöne grüsse
jochi
Jimmy_Floyd
Inventar
#32 erstellt: 25. Nov 2006, 02:49
Mahlzeit

Fahre seit 4 Jahren einen Focus Turnier Bj.12/99
Nachteil:Ich bekomme diese miese Plastikverkleidung an der Heckklappe nicht ruhig
Ansonsten sehr schönes Auto was nie mehr den Besitzer wechseln wird

Für den Winter Golf 3 Bj 92 mit echten 50000 Km runter.
Letztes Jahr im Juli mit schlappen 23000 auf dem Buckel gekauft(kein Scherz)!!!Nachteil:Nur 10er Einbauplätze auf dem Amaturenbrett

Gruß Jimmy Floyd
SchallundRauch
Inventar
#33 erstellt: 25. Nov 2006, 03:26

Jimmy_Floyd schrieb:
Nur 10er Einbauplätze auf dem Amaturenbrett


Das lässt sich beim Golf ja zum Glück leicht ändern

Gruß Ansgar
Mario
Inventar
#34 erstellt: 25. Nov 2006, 04:26
Der Golf III hat doch 165mm Aufnahmen in den Türen!
SchallundRauch
Inventar
#35 erstellt: 25. Nov 2006, 04:37
Nicht immer!!!

Es gab auch so null Ausstattungs Verianten die nur die 10er im A-Brett hatten, die 16er Aufnamen lassen sich aber für kleines Geld mit orginal-Teilen nachrüsten (und dabei noch etwas optimieren)

Gruß Ansgar
Erdfloh
Stammgast
#36 erstellt: 25. Nov 2006, 11:44
Ich fahre einen 5 Jahre alten Audi A6 Avant (Pre Facelift)

Vorteile:
Gute robuste Verarbeitung da rappelt kaum was dran
Platz satt und 16er aufnahmen in allen 4 Türen
Große Lima (im 2,5 Tdi 140 A)
Große Reserveradmulde
Da es noch ein Pre Facelift ist ist die Elektronik noch nicht auf CAN-Bus umgestellt.

Nachteile:
Wenig Platz für Kabel
Ein 15" Sub Passt aufrecht in der Höhe nur wenn man den Styroporboden des Kofferraums entfernt (dann passt er grade so)
Lange Kabel Nötig (5m Plus sind schon mehr als knapp)


Gruß Martin
T-Virus
Stammgast
#37 erstellt: 29. Nov 2006, 17:04
Ich fahre einen 3 Jahre jungen Audi A3 8P TDI

Vorteile:
-Problemloses abbauen und dranbauen jeglicher Verkleidung
-sehr viel Platz für Lautsprecher in den Türen
-Viel Platz für Kabel
-Großer Kofferraum
-Kein geklapper

Nachteile:
Keine

Macht einfach nur spaß in diesem Auto MUSIK zu hören


[Beitrag von T-Virus am 29. Nov 2006, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ist euer Kofferraum (-boden)?
qwertz753 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
Booooomcar, wie hört sich euer Auto von außen an?
Mario_D am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  18 Beiträge
Euer Träumchen ?
michaelst am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  151 Beiträge
Wie lange bootet euer Moniceiver?
Nick11 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  18 Beiträge
Wohin drückt euer Bass
mRs! am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  15 Beiträge
Wie lange hat euer ältestes Markenradio gehalten?
Stereo33 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  7 Beiträge
Wie alt ist ALT(=gut) bei Hifonics Endstufen?
Harrycane am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Brauche euer Wissen!!
Pofex am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  9 Beiträge
Welches Auto?
Wallo18 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  49 Beiträge
Bilder euer Klassiker Car- Hifi- Anlagen
Blink-2702 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen