Wohin drückt euer Bass

+A -A
Autor
Beitrag
mRs!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 04:19
Mich würde mal interessieren wie Ihr euren Bass im Kofferraum platziert habt und wo dieser hindrückt und vielleicht auch warum?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 06:17
hhhmmmm.... was bringt DIR das

Es kommt IMMER aufs Fahrzeug an.
Und natürlich die Komponenten.

Wenn Du Probleme in der Umsetzung hast,
sag uns doch was DU fährst und was eingebaut werden soll.
mRs!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 14:35
Mir bringt das die Erkenntnis, ob es einen Unterschied macht, wenn ich meinen Sub in Richtung Motorraum drücken lasse oder in Richtung Heckklappe oder sonst wo...

vllt ist es auch überall dasselbe Ergebnis, kann ich nicht wirklich beurteilen da ich in meinen Kofferraum wegen der Schräge bei den meisten Subs, die DInger nur in eine Richtung stellen kann und aufm Kopp is dreck!
T-Style
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 17:01
prinzipiell eigentlich immer richtung heckklappe sofern möglich
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 18:42

T-Style schrieb:
prinzipiell eigentlich immer richtung heckklappe sofern möglich



Warum?
ff701
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2009, 18:52
Mein Woofer "drückt" auf die Füße des Beifahrers.
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2009, 22:49
abgesehen davon das es zu diesem thema schon jede mänge treads gibt ( )
wird meistens im normalfall die richtung gegen heckklappe pevorzugt.. gibt allerdings auch die variante zur seite hin oder nach oben.. wie schon erwähnt kommt das auf den fahrzeugtyp und die komponenten an..
also..
ich hatte meinen mal auf den ungeklappten rücksitzen mal angehört.. von oberbass keine spur.. nix aber auch gar nix wahr vom woofer hörbar.. aber wenns in den basskeller ging würd`s extrem geil..

also, probieren probieren probieren..
butcher99
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2009, 07:12
Es soll sogar nach untern funktionieren

Einfach mal Spieltrieb ausleben und alles Mögliche Testen, Erfahrungen sammeln



Grüsse
Tonhahn
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2009, 15:25
joar.. würde dann das sogenannte downfire prenzieb sein, welches ja schon zu genüge in home-hifi subs angewand wird


[Beitrag von Tonhahn am 28. Apr 2009, 15:25 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2009, 15:41
Meiner drückt auf die Brust . Chassis strahlt nach oben, BR Port gegen die Heckklappe.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2009, 16:38
DJ-Lamá
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2009, 04:49

zuckerbaecker schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip


Ich möchte mal ein Thread sehen wo du nicht mit einem unnötigen und Sinnlosen Link Spamst!
T-Style
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Mai 2009, 01:01

IrrerDrongo schrieb:

T-Style schrieb:
prinzipiell eigentlich immer richtung heckklappe sofern möglich



Warum?


Weil ichs so beigebracht bekommen habe

Damit der Bass halt von der heckklappe abstrahlt und zu dir kommt. klar gibt es genug andere bauweisen aber es kommt immer drauf an was man vorhat, aber beim normalgebrauch mit normalen kisten sollte das eigentlich so sein.

ich bin aber auch kein pro und kann mich irren

Bis jetzt haben halt alle kisten die ich hatte und die die ich bei anderen eingebaut habe sich IMMER besser angehört wenn sie nach hinten gestrahlt haben und nicht nach vorne oder oben.


[Beitrag von T-Style am 08. Mai 2009, 01:04 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#14 erstellt: 08. Mai 2009, 01:11
Wollt ihr jetzt über Raumakustik, Phaseninteferenzen, Strahlungswiderstand und andere Dinge im Fahrzeug philosophieren?

Ableiten lässt sich daraus nur, dass es sich unterschiedlich anhört/fühlt, je nachdem wo der Sub hinzeigt, oder auch, was er im Fahrzeug anregt

/achja...

mein Sub drückt -> im Magen
REAL-OC
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mai 2009, 02:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin Kondensator und wohin Zusatzbatterie
Tom9999 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Was wohin???!!!
xantos99 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  8 Beiträge
Der große Feuerzeugtest - Drückt euer Sub das Feuer aus?
Steve83 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  12 Beiträge
wohin mit den Frequenzweichen?
MASTER am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  10 Beiträge
wohin mit den boxen??
wiwwler am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  8 Beiträge
Wohin mit den Kickbässen???
borgerborg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
Wohin mit den Boxen?
Isolator am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  5 Beiträge
Wohin guckt der Sub?
einmalmartinsein am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  9 Beiträge
Wohin mit Verstärker???
taser89 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  66 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen?
mäk am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen