Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wohin mit Verstärker???

+A -A
Autor
Beitrag
taser89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 00:26
Hallo Leute,

ich habe mir letztens einen Verstärker gekauft (Carpower HPB-1502). Nun weiß ich jetzt nicht wohin damit. Am besten an eine ganz unauffällige Stelle. Ich fahre einen Kia Sorento. Es bieten sich 2 Stellen an, aber ich weiß nicht ob diese für einen Verstärker geeignet sind, da der Verstärker nicht genügend Luft kriegen würde und sich somit immer durch den Überhitzungsschutz selbst abschalten würde.

1. ich habe im Kofferraum eine Unterbodenablage. In diese passt der Verstärker gerade noch hinein.

2. in den CD-Wechsler Fach. Auch ca. so groß wie der Verstärker.

Welche von diesen beiden Stellen würdet ihr mir empfehlen? Oder gibts da eine sauberere Lösung?

mfg taser89
Audi80Sound
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:20
hallo....
würde keinen der beiden plätze nehmen, weil ein verstärker "Atmen" muss...vor allem wenn es auch noch sommer wird und du sperrst das ahme ding irgendwo ein...ist das nicht geraade gut..., du baust dir bestimmt die anlage neu auf stimmts??
Hast du ne Kiste drin, oder kaufst dir bestimmt nen Bandbass, oder nen andere Basskiste oder nicht ? wenn ja würde ich den da dran schrauben...
oder auf die rücksete der Hinteren sitze, wenn die umklappbar sind...
bin für weitere Fragen offen..und helfe gerne ...
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:26
naja.... gute frage......
luft sollte er auf jeden fall bekommen.
er wird zwar wohl nicht soooo heiß wenn du nur 2 kanäle und nicht alle 4 brückst, aber bissl luft will troztdem sein....


kannst da da bissl zaubern? also sprich schneiden/sägen?
dann könntest beim cd-wechsler fach 2 lüfter mit gitter noch mit reinpfriemeln....... (einer bläst rein, einer raus)
dann würd gehen.
Titan1981
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:37
ich würde es nicht auf die rückbank machen. grund: wenn man ein fahrrad hinten reinwerfen will reist man nur kabel und co ab!
lieber an eine stelle, an die man nie rann muss. eine ecke im kofferraum, wäre viel besser! oder halt mit lüfter arbeiten
Audi80Sound
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:39
Tylon, wenn cih dich schon hier habe.., wollt mal fragen wer eigentlich der typ da is mit der stahlkappe...( reine neugierde)
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:40
das is der Feldwebel Schultz aus "Ein Käfig voller Helden".
kennst sicher. war mal lange auf kabel 1. mit hogan und klink und so weiter
Audi80Sound
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:43
Hmm...sorry noch nie was von gehört, kommt mir bisschen bekannt vor dat gesicht..
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:46
einfach mal hier kucken
http://www.stalag13.de/german/index.php

@taser
nimm 2 60er lüfter. die kannst du sogar über dein remote betreiben (wenn du eine 1mm² ader aufwärts als remote verlegst).
mit dem remote, das am cinch steckt gehts nicht. da bräuchtest ein relais (1euro bei atu)
größere lüfter bräuchtest bei der endstufe wohl nicht.
Audi80Sound
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2006, 02:04
hab gerade fotos von meinem wagen mit der blauen ablage hochgeladen, wie lange dauert das bis sich das freischaltet eigentlich ?
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2006, 02:05

Audi80Sound schrieb:
hab gerade fotos von meinem wagen mit der blauen ablage hochgeladen, wie lange dauert das bis sich das freischaltet eigentlich ?


wo und wie hochgeladen?
Audi80Sound
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2006, 02:07
hier in dem forum...

http://galerie.hifi-forum.de/
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2006, 02:09
ui....
da fragst mich was.
keinen schimmer.
lad sie doch einfach nochmal bei www.imageshack.us hoch. das geht auf jeden fall sofort.
Audi80Sound
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2006, 02:20
Danke,hat geklappt, hab mal fotos reingestellt von meinem audi...kannst ja mal reingucken...

http://www.hifi-foru...um_id=78&thread=4983
taser89
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Mrz 2006, 14:46
vielen dank für all die antworten,

also basteln kann ich schon, aber ich mein wenn dann im Kofferraum 2 Lüfter irgendwo reingebohrt sind, sieht das meiner meinung nach nicht sehr schön aus. Ich habe mir diese Unterbodenablage noch mal genau angesehen, und ich muss sagen, die ist sehr groß, größer wie ich sie mir vorgestellt hatte. Es würden locker 7-8 solcher CARPower Verstärker reinpassen. Und da ich im Sommer so wieso nur mit Klima rumfahre, und meine hinteren scheiben abgedunckelt sind, wird das im unterbodenfach schon gehen.
deshalb werde ich mich auch für diese Variante entscheiden.

Nun meine weiteren fragen:
- Ich habe einen carPC eingebaut in den Kia Sorento. Jedoch habe ich als Notfall Lösung das Autoradio (Blaupunkt) in den fach, wo die Zigarettenasche reinkommt eingebaut. Nun finde ich, sieht das net mehr toll aus.
http://sorento.250free.com/1.JPG
http://sorento.250free.com/3.JPG
Nun möchte ich das Radio entsorgen und wie gesagt, die Standart boxen (sind insgesamt 6) mit dem Carpower Verstärker versorgen (später vielleicht auch einen Sub).
Ist es sehr schwer, die Lautsprecherkabel nach hinten zu verlegen? Könnte ich irgendwo noch eine Fernbedienung hinbauen, mit der ich die Lautsprecher außer mit dem Windows steuern könnte??? Sollte aber sher dezent aussehen und die Kabel sollten nicht zu sehen sein.

mfg taser89
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:34

taser89 schrieb:
vielen dank für all die antworten,

also basteln kann ich schon, aber ich mein wenn dann im Kofferraum 2 Lüfter irgendwo reingebohrt sind, sieht das meiner meinung nach nicht sehr schön aus. Ich habe mir diese Unterbodenablage noch mal genau angesehen, und ich muss sagen, die ist sehr groß, größer wie ich sie mir vorgestellt hatte. Es würden locker 7-8 solcher CARPower Verstärker reinpassen. Und da ich im Sommer so wieso nur mit Klima rumfahre, und meine hinteren scheiben abgedunckelt sind, wird das im unterbodenfach schon gehen.
deshalb werde ich mich auch für diese Variante entscheiden.

Nun meine weiteren fragen:
- Ich habe einen carPC eingebaut in den Kia Sorento. Jedoch habe ich als Notfall Lösung das Autoradio (Blaupunkt) in den fach, wo die Zigarettenasche reinkommt eingebaut. Nun finde ich, sieht das net mehr toll aus.
http://sorento.250free.com/1.JPG
http://sorento.250free.com/3.JPG
Nun möchte ich das Radio entsorgen und wie gesagt, die Standart boxen (sind insgesamt 6) mit dem Carpower Verstärker versorgen (später vielleicht auch einen Sub).
Ist es sehr schwer, die Lautsprecherkabel nach hinten zu verlegen? Könnte ich irgendwo noch eine Fernbedienung hinbauen, mit der ich die Lautsprecher außer mit dem Windows steuern könnte??? Sollte aber sher dezent aussehen und die Kabel sollten nicht zu sehen sein.

mfg taser89



also, dass du am auto basteln kannst, is ja schonmal gut.
zu den lüfter: wenn dir das nicht gefällt, erstens gibt es für pcs inzwischen milliarden design-lüftergitter.
wenn dir das nicht zusagt, kannst die ja auch mit stoff überziehen (gibt spezielle staubschutzstoffe für lüfter, die viel luft durchlassen)

das radio kannst doch sicher auch einfach ins handschuhfach verbannen. brauch ich für meinen teil recht selten.
fernbedienung is ohne windows und ohne eine die beim radio dabei war eher schlecht.
hol dir doch so ne media-center FB für windows. kost um die 20 euro und dann gehts.
brauchst nur ne kleine empfangseinheit irgendwo zu verstecken und fertig.

lautsprecherkabel sollte wohl ohne probs gehen. aber die verkleidung muß halt dazu weg. wichtig für einsteiger: cinch und lautsprecherkabel getrennt vom strom verlegen (im regelfall cinch und ls rechts verlegen)
taser89
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:30
@ tylon

also ich bleib bei der unterbodenablage, ist die beste Lösung meiner meinung nach. aber trotzdem vielen dank.

Das mit der media-center FB für windows habe ich nicht ganz vertsanden, was ist das für ein ding? was brauche ich alles dazu?
Tylon
Inventar
#17 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:34
die gibts in jedem 2ten pc-laden.

das is ne infrarot-fernbedienung mit nem infrarot-dongle, der über usb angeschlossen wird.
damit kannste z.b. den media player bei videos und mp3s steuern und natürlich lautstärke, titelsprung etc etc.........
taser89
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:02
@ tylon

du bist echt genial. das ist eine super lösung. hab mir paar in e*** rausgesucht. und werde letztendlich eine davon kaufen. vielen dank nochmals, bei weiteren fragen werde ich mich melden ;-)

mfg taser89
Tylon
Inventar
#19 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:21
kein problem
taser89
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Mrz 2006, 10:44
also meine nächsten Probleme hab ich schon.

1.) ich hab bei mediamarkt nachgeschaut ob es abgeschirmte Chinch zu 3,5mm Klinke Kabel hat. Jedoch ohne erfolg. nun müsste ich mir so einen Kabel selbst basteln. Ich hab auch im inet chinch zu 3,5mm klinken adapter gefunden aber die dürften ins amerturenbrett hinten nicht mehr reinpassen von der länge her.
nun bräuchte ich also eine bastelanleitung, wie ich so ein chinch auf 3,5mm klinke umbauen kann. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine anleitung hättet.

2.) Ich will nun 6 Lautsprecher + 1 Subwoofer an den Carpower HBP 1502 anschließen.
Gemeint sind 2 Hochtöner vorne, 2 Mittel/Tieftöner vorne und 2 Hoch/mittel/tief-töner in der 2ten Sitzreihe.
Wie sollte ich die Lautsprecher anschließen, sodass ich hochton/mittelton von den 6 Lautsprechern und tiefton von dem Subwoofer kriegen kann?


mfg taser89


[Beitrag von taser89 am 17. Mrz 2006, 11:03 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#21 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:45
zu 1)
da mußt mal in anderen parts hier im forum kucken.
im do it yourself oder so.
glaub da steht das schon wo.
hab leider keinen plan auf die schnelle.

zu 2)
das geht wohl gar nicht so einfach, weil das eine 2kanal ist und du 4 kanal brauchst.

einzige möglichkeit ist es eine trimode weiche zu besorgen und frontsystem und frequenzweiche und subwoofer anzuschließen. das is aber klanglich absolut nicht vorteilhaft und auch eher eine extrem-bastellösung.

die hinteren brauchst nicht an die stufe klemmen, da hier das radio definitiv schon ausreicht (i.d.r. hat man mit verstärker hinten gar nix mehr)

MFG Tylon
Reandy
Inventar
#22 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:54
@taser89

warum ein kabel basteln...

kauf dir ein langes abgeschirmtes cinch, wenn du nicht schon eines hast, und einen adapter(cinch auf 3,5mm klinke), den kriegst überall im handel auch beim mediamarkt

wegen den 6 lautsprechern und dem sub

da brauchst du, wie schon erwähnt mindestens 4 kanäle

fürs frontsystem hast du sicher auch weichen oder???

meiner meinung, in deinem fall wär die beste lösung eine 5kanal endstufe...
2 kanäle fürs front, 2 fürs rear, und einer für den sub

ich hätt noch eine bei mir rumliegen falls interesse besteht...

ja das rear system kannst schon am radio anschließen, wennst aber keinen hochpass eingebaut hast im radio hast mit der lösung auch keinen spaß

lg reandy
taser89
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:28
dann heißt es wohl für mich, mich vom carpower zu verabschieden. hab 14tage rückgabe recht.
nun bräuchte ich dann aber einen neuen Verstärker. Der sollte nicht mehr wie 170€ kosten. Welchen 4-Kanal würdet ihr mir empfehlen???
Wenn der direkt beim mediamarkt,promarkt,atu zu haben wäre, wäre es am besten.

mfg taser89
Titan1981
Stammgast
#24 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:30
ich glaub nicht dass da allzuviel dort geben würde. naja diese geschäfte werden etwas gemieden hier im forum. aber vielleicht weiß ja einer mehr
Tylon
Inventar
#25 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:32

taser89 schrieb:
dann heißt es wohl für mich, mich vom carpower zu verabschieden. hab 14tage rückgabe recht.
nun bräuchte ich dann aber einen neuen Verstärker. Der sollte nicht mehr wie 170€ kosten. Welchen 4-Kanal würdet ihr mir empfehlen???
Wenn der direkt beim mediamarkt,promarkt,atu zu haben wäre, wäre es am besten.

mfg taser89

na bevor du dich von der carpower verabschiedest, überleg dir doch lieber noch ne kleine carpower für die front zu holen, und diese hier auch zu nutzen.
imho die beste lösung, da diese hier gut power hat und für nen sub ganz gut is.
kaufst dir ne andere stufe in der preislage und gibst die zurück, kommst wohl nicht auf die power für den sub, weil ne 4 kanal gebrückt, die so stark is und taugt, definitiv teurer is.
und die kleine 2 kanal von CP is sehr günstig.
r@fi
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:45
Würd eher die hinteren LS am radio lassen, die vorderen auf eine 2te 2 Kanal Carpower hängen uuuuund dann noch die bestehende aufgrund ihrer Power für den Sub verwenden. Wie tylon ja meinte. Aber die hinteren würd ich einfach weglassen.
taser89
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:07
ja, da habt ihr schon recht aber das wird dann doch wohl ein bisschen zu unordentlich im kofferraum. Ich werde lieber mal eine 4 Kanal Amp holen. finde ich immernoch die beste Lösung.

Hab welche gefunden:
- Blaupunkt GTA 450
- Blaupunkt GTA 470
- Mac Audio MP 4000
- Magnat "The Rock 600"
- Kenwood KAC 8452

ich weiß diese Endstufen werden sehr bemängelt. aber ich meine die leistungen sind ja ausreichend.

AUßERDEM: das radio wird ausgebaut! da ich ein CarPC im auto habe.


[Beitrag von taser89 am 17. Mrz 2006, 14:08 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#28 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:11

taser89 schrieb:
ja, da habt ihr schon recht aber das wird dann doch wohl ein bisschen zu unordentlich im kofferraum. Ich werde lieber mal eine 4 Kanal Amp holen. finde ich immernoch die beste Lösung.

Hab welche gefunden:
- Blaupunkt GTA 450
- Blaupunkt GTA 470
- Mac Audio MP 4000
- Magnat "The Rock 600"
- Kenwood KAC 8452

ich weiß diese Endstufen werden sehr bemängelt. aber ich meine die leistungen sind ja ausreichend.

AUßERDEM: das radio wird ausgebaut! da ich ein CarPC im auto habe.



DANN kannst aber deine hinteren LS nicht mehr sinnvoll betreiben mit ner 4kanal.

UND WENN schon eine davon (da gäbs auch noch andere) dann die kenwood.

allerdings unordentlich? mach halt anständig mit bissl holz was drüber und gut is. bezieh das ganze mit nem filz und dann siehts auch noch fein aus.
taser89
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:27
ja da hast du schon recht aber ich belasse es bei einer 4 kanal endstufe.
ja diese verstärker klingen nicht sinnvoll. Am besten ihr schlagt mir welche vor bis 170€. kann ruhig aus ebay sein. Ich will jetzt nämlich keinen fehler machen und mir eine amp kaufen, die ich nach paar monaten nicht mehr will.

noch eine reine interressenfrage:
Ist der Magnat "The Rock 600" besser oder die Mac Audio MP 4000.

mfg taser89
Titan1981
Stammgast
#30 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:37
wenn du wiklich was gutes haben willst wirst du auch gebraucht nur schwer was finden für 170€...
Reandy
Inventar
#31 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:03
wenn er beim radio keine aktivweichen hat, kann er das betreiben der rear ls vergessen...

was wär mit einer 5kanal stufe??
Tylon
Inventar
#32 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:51
er hat ja kein radio mehr. der car-pc wird kaum ne endstufe drin haben......

entweder schaust dich bei ebay mal nach einer "next q55" oder was hast du zu bieten Reandy?
Reandy
Inventar
#33 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:57
@ tylon

danke für die erlösende frage, wollt ja nicht herumbrüllen, dass ich eine 5k abzugeben hab...

jetzt kann ichs ja machen

...
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

hab eine C_quence 5 Kanal Endstufe zu vergeben
...

ein car pc also...
die leute von heute...
Tylon
Inventar
#34 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:01
na die von reandy kannst auch hernehmen.
auch kein fehler.

wie gesagt, ohne radio, sondern nur mit carpc hast keine endstufen, also brauchst du 5/6 kanäle. alles andere wär murks. außer du schließt hinten nicht an.

sonstige sachen würd ich bei ebay NICHT ohne fundiertes wissen in dem preisbereich kaufen. da wird sehr viel schindluder getrieben mit aussagen, welche nicht wahr sind etc.

---->Next oder C_quence
Reandy
Inventar
#35 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:17


@ tylon

du hast die AS Kicker doch nicht genommen stimmts??
der anbieter hat mir nämlich geschrieben ob ich dran intressiert wär...

musste ihm leider eine "abfuhr" erteilen

@ taser89

bei interesse könnt ich dir ja was über die stufe erzählen... einfach PM an mich

lg
Tylon
Inventar
#36 erstellt: 17. Mrz 2006, 17:20

Reandy schrieb:
:prost

@ tylon

du hast die AS Kicker doch nicht genommen stimmts??
der anbieter hat mir nämlich geschrieben ob ich dran intressiert wär...

musste ihm leider eine "abfuhr" erteilen

@ taser89

bei interesse könnt ich dir ja was über die stufe erzählen... einfach PM an mich

lg



doch.
warn missverständnis.
war nur am mittwoch ganzen tag nicht online. deswegen hat er gedacht, ich hätt kein interesse mehr.
is alles in ordnung.
taser89
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:18
hallo,
war gerade beim media markt. habe die crunch MXB-4125 für 99€ gefunden. Ich finde sie für den Preis eigentlich klasse. wenn ich mir die Preise sonst anschaue. Von 150-250€ kostet die crunch MXB-4125 wo anderst.
Wäre die immerhin etwas empfehlenswert?

mfg taser89
Tylon
Inventar
#38 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:28

taser89 schrieb:
hallo,
war gerade beim media markt. habe die crunch MXB-4125 für 99€ gefunden. Ich finde sie für den Preis eigentlich klasse. wenn ich mir die Preise sonst anschaue. Von 150-250€ kostet die crunch MXB-4125 wo anderst.
Wäre die immerhin etwas empfehlenswert?

mfg taser89


ich zitier mich jetzt mal selber......

also brauchst du 5/6 kanäle


das is doch ne 4 kanal.
abgesehen davon is die auch nicht mehr wert. eher weniger.
weil nach den technischen daten kann man leider nicht immer gehen.

also ich halt mich jetzt mal zurück, weil ich kann dir sowas einfach nicht empfehlen.
beim besten willen nicht.
taser89
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:35
ja du hast recht, das ist eine 4 kanal.
aber wözu brauche ich denn eine 5/6 Kanal entstufe, dies habe ich nicht so verstanden.

ich habe mir nämlich überlegt, das ich alle 6 Lautsprecher an 2 Kanäle anschließe und den subwoofer gebrückt an die anderen 2 kanäle.

mfg taser89


[Beitrag von taser89 am 17. Mrz 2006, 20:38 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#40 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:38
vordere LS 2 stück

hintere LS 2 stück

subwoofer 1 oder 2 stück (2 wegen brücken)

-----> 5/6 kanäle
taser89
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:39
ich habe mir aber überlegt, das ich alle 6 Lautsprecher an 2 Kanäle anschließe und den subwoofer gebrückt an die anderen 2 kanäle

würde dies nicht gehen oder hätte ich da soundmässig nicht viel?

mfg taser89
Tylon
Inventar
#42 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:09

taser89 schrieb:
ich habe mir aber überlegt, das ich alle 6 Lautsprecher an 2 Kanäle anschließe und den subwoofer gebrückt an die anderen 2 kanäle

würde dies nicht gehen oder hätte ich da soundmässig nicht viel?

mfg taser89


das geht nicht. bzw. nicht so einfach.
weil: dann würde jeder LS alle frequenzen abkriegen. dadurch knüppelst du dir nach und nach alle kaputt.

hast du irgendwelche frequenzweiche eingebaut?
vielleicht kann man nämlich ne kleine bastellösung machen.
Reandy
Inventar
#43 erstellt: 17. Mrz 2006, 21:41
und noch was...

das geht von der impetanz auch nicht...
so ne cruch is sicher nicht 1 ohm stabil

wenn du nochmal in den mediamarkt rennst und dir wieder was kaufst was du nicht brauchst wird bald keiner mehr lust haben dir zu helfen, manche lernens einfach nie und werden immer wieder auf die fresse fallen...

wieder 100.- rausgeschmissen
50.-mehr und ich hätt dir meine gegeben, da hättest du dir jeden aufwand sparen können und wärst zu 99 oder mehr % zufrieden...

hier will niemand einem anderen schrott andrehen wie ebay oder mediamarkt...
hier sind leute die DIR helfen wollen...

also gib UNS auch die chance DIR helfen zu können...

wir meinens echt gut mit dir, jeder steht mal am anfang und macht fehler...
taser89
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Mrz 2006, 22:08
@ reandy

wie kann ich sicher gehen, das du nach dem erhalt des geldes, die Ware wirklich schicken wirst.

wenn du kannst warte bis sonntag, dann werde ich dir bescheid sagen ob ich dir diesen verstärker abkaufe.

bist du einverstanden
Reandy
Inventar
#45 erstellt: 17. Mrz 2006, 22:19
@ taser89

ich schreib dir eine PM...
taser89
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Mrz 2006, 22:34
@ Raendy

der hauptsächliche grund warum ich deinen verstärker nicht kaufen wollte war, das ich und mein kumpel die selbe anlage im auto haben wollte. nun hat er sich aber die crunch mxb 4125 gekauft und die wollen wir ihm jetzt auch einbauen.
er hat die selben komponenten wie ich nur einen golf 4 mit car pc. den verstärker wollen wir ihm dann morgen auch einbauen (dann schaue ich auch, ob die crunch sich für mich lohnt).
die crunch hat 4 chinch eingänge (für 2 chinch kabel) . aber er hat nur einen chinch kabel. man kann bei dem verstärker zwischen 2kanal und 4kanal wählen. in seinem falle kann man ja nur die 2kanal benutzen. wird es dann aber von den 4 Lautsprecherausgängen sound geben oder nur wie gesagt von 2 lautsprechernkanälen, da nur 2 kanal gewählt ist.

mfg taser89
Reandy
Inventar
#47 erstellt: 18. Mrz 2006, 01:33
ich hab dir schon eine PM geschrieben...

euer problem , oder deines ist, 6 lausprecher an 2 kanäle anschlie0en ist theoretisch möglich, jedoch haben die boxen 4ohm, wenn du dann alle 6 lautsprecher oder 3 pro kanal anschließt wird dir mit sicherheit die endstufe kaputt, 3 ls auf einen kanal bedeutet 1 ohm, sowas machen nicht viele stufen zu einem brauchbaren preis mit...

lg und schönen abend
Tylon
Inventar
#48 erstellt: 18. Mrz 2006, 01:37

Reandy schrieb:
ich hab dir schon eine PM geschrieben...

euer problem , oder deines ist, 6 lausprecher an 2 kanäle anschlie0en ist theoretisch möglich, jedoch haben die boxen 4ohm, wenn du dann alle 6 lautsprecher oder 3 pro kanal anschließt wird dir mit sicherheit die endstufe kaputt, 3 ls auf einen kanal bedeutet 1 ohm, sowas machen nicht viele stufen zu einem brauchbaren preis mit...

lg und schönen abend


[klugscheiß]
i.d.r hat der hochtöner nicht unbedingt 4ohm, also werdens bissl mehr oder weniger. aber immer noch genug um die stufe zu killen
abgesehen davon sinds 1,33
[/klugscheiß]


[Beitrag von Tylon am 18. Mrz 2006, 01:38 bearbeitet]
taser89
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Mrz 2006, 02:03
tja wenn das so ist, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als eine crunch mxb 4125 (für front und mittelsystem) + meine Carpower HBP-1502 (für sub) zusammen zu betreiben. oder was meint ihr?

Müsste ich dann 2 Stromkabel nach hinten verlegen oder reicht auch nur eine (10mm²), sodass ich ein Stromkabel splitten kann? Und ebenso die masse (10mm²).


[Beitrag von taser89 am 18. Mrz 2006, 02:06 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#50 erstellt: 18. Mrz 2006, 02:07
10?

nö du...........

geh mal für beide von eher minimum 25 aus
und dann kannst du hinten auf 2 10er, besser 2 16er gehen.

aber EIN 10er IS definitiv zu wenig.

verkabelung (strom) is mit das wichtigste an deiner anlage.
ist diese zu gering, kannst du dir deine stufe braten, kriegst lichtflackern und klaust dir selber deine leistung, weil bei einem dickeren kabel weniger volt am kabel selber verschwinden.

ernsthaft: hier lieber mal 10euro zuviel ausgeben.


EDIT: aber die lösung mit beiden is ganz ok.


[Beitrag von Tylon am 18. Mrz 2006, 02:08 bearbeitet]
taser89
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Mrz 2006, 02:12
also bräuchte ich jetzt 2 x 25mm oder was? Oder reicht auch nur einer?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohin Kondensator und wohin Zusatzbatterie
Tom9999 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Verstärker an Sub bauen???
hans-pansen am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Neuer Verstärker hört sich komisch an .
mac-ts am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker anschliesen?
AlexRgb91 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
Was wohin???!!!
xantos99 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  8 Beiträge
Verstärker geeignet?
Stobbe am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  32 Beiträge
verstärker
bypnotize am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  3 Beiträge
Wo Subwoofer am verstärker anschließen?
Darktrivium59 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  28 Beiträge
Wohin mit den Kickbässen???
borgerborg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
Verstärker
blue_vw am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen