Verstärker an Sub bauen???

+A -A
Autor
Beitrag
hans-pansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 17:15
Hallo zusammen,

bin grad am überlegen wohin ich meine Endstufen bau, wenn ich die selbstgebaute Kiste drin hab.

Da bin ich jetzt auf folgende Idee gekommen.
Kann ich die beiden Endstufen, den Powercap und den Sicherungshalter nicht einfach auf die Rückseite der Kiste schrauben?
Natürlich mit genügend Abstand zur Rücksitzbank, dass des Zeug genug frische Luft bekommt
Oder scheppern die Teile dann beim Bass mit und gehen nach ner Zeit kaputt?
Wäre halt praktisch, oder könnt ihr mir nen andren Vorschlag machen wo ich des Zeug hin bau!!!

Hab nen 4er Golf, 5 Türer.

Danke
Wuchzael
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 17:17
Das sollte eigentlich gehen... machen ja viele. Aber hast du schonmal über nen doppelten Boden nachgedacht? Dann hast du keine Kabel und keine Geräte im Kofferraum und falls du den Kofferraum mal brauchst, musst du nur die Kiste rausnehmen

Wenn ich endlich das Auto hab, bau ich mir auch nen doppelten Boden ein
hans-pansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 17:58
Hallo Wuchzael,

ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, dann hab ich aber wirklich keine möglichkeit mehr an den Reservereifen zu kommen . Des werd ich aber wahrscheinlich sowieso vergesse können.

wie sieht es dann mit der Belüftung aus, die Teile werden doch unter Last mit der Zeit ziemlich warm und im Sommer könnte des ein Problem werden oder?

Wie hast du dir des dann gedacht?
Eine Grudplatte aus Holz ganz unten montieren (darauf die Amps und Powercap schrauben), anschließen komplett aussenrum einen 8 oder 10 cm hohen Steg bauen und darauf dann nochmal ne Holfplatte auf der dann die Box kommt oder? Da müsste ich dann ja fast ne klappe oder sowas einbauen, damit ich an des Zeug komme.
Wuchzael
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 18:09
Du machst dir unten auf den "Boden" ein paar Holzstreben (am besten passgenau, dass sie festen Sitz haben). Dann baust du eine Platte mit deinen Geräten drauf und die obere "Abdeckplatte" schraubst du mit 2 Scharnieren fest. Dann kommst du ganz einfach an dein Reserverad, indem du kurz die Kiste raushebst und die Klappe hochmachst

Ach ja... meine Endstufe ist aktiv belüftet, und ich lasse auch mindestens 15-20cm Platz zwischen Endstufe und der "Abdeckplatte"
Wuchzael
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 18:12
Oder noch ne andere Möglichkeit... an dem letzten Eintrag in DIESEM Thread, kannst du dich auch inspirieren. Hier wurde die Endstufe an der Seite des Kofferraums an einer Holzplatte befestigt. Aber ich find den doppelten Boden immernoch am geilsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe an Sub bauen?
Archie002 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Verstärker bauen...
Case-Modder am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  50 Beiträge
Endstufe vorhanden - Sub selber bauen
Philipp_320d am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  5 Beiträge
Guter Sub an bescheidenem (sch***) Verstärker
Sucher16 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  7 Beiträge
Wie Verstärker und Sub befestigen?
C0nker am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  11 Beiträge
welcher verstärker mit welchem sub
Const87 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Verstärker oder Sub
W0DKA am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
für 2 sub´s passenden verstärker
blackpanther18 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
BMW E30 Lautsprecher mit Verstärker und Sub.
P-4-R am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Alte Boxen an Verstärker?
Luck3rHoch3 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen