BMW E30 Lautsprecher mit Verstärker und Sub.

+A -A
Autor
Beitrag
P-4-R
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 02:16
Hallo zusammen, bin nach langer zeit mal wieder hier Aktive.

Also ich habe einen BMW E30 da ist bisher die Komplette Hifi Anlage Original bis zum Radio was ich schon mal getauscht habe.

### Was ich bereits habe:

CD/MP3 Radio ---> CLARION DX2558RMP

Verstärker ---> Xetec Xircuit XI 440.5
Daten: Klick
Test: Klick

Lautsprecher für hinten ---> JBL CS3196
Daten: Klick

### Was mir fehlt:

Lautsprecher für vorn: Dachte da an JBL CS2105
Daten: Klick

Sub: Da hatte ich im altem wagen einen JL Audio 15W6 der war mir aber zu Groß (38 cm) und die Endstufe war auch zu schwach. Da soll nun einer her der gut zur Endstufe paßt. Hauptsächlich gut laufen sollte der auf Techno, Trance, Dance... Gehäuse kann geschlossen oder offen sein. Bitte mit Empfehlung für das Volumen!

Power Cap / Kondensator: Sinnvoll oder nicht? Wenn ja welcher?

Soooooooo ich hoffe ich habe alles aufgezählt.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Matthias
Simon
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2006, 15:14
Hi!

Nimmst du hinten so oft Leute mit?
Falls nicht, kannst du auf die Hecklautsprecher ruhig verzichten. Die vernichten dir nur das Klangbild.

Vorne würde ich zu anderen Lautsprechern greifen.
Mit Koaxen im Fußraum wirst du bestimmt nicht glücklich.
Da gehört ein 2 Wege Komponentensystem her. Wobei der Hochtöner im Spiegeldreieck oder in der A-Säule untergebracht wird.

Hast du die Limo?
Falls ja, hast du einen Skisack?

Was bist du bereit, im gesamten auszugeben?

Grüße
Simon
P-4-R
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 00:17
Hi Simon,

Nein habe ein "Coupe" bzw. 2 Türer habe aber trotzdem einen Skisack und kann in der mitte von der Sitzbank so ne lehne Raus klappen dahinter sollte der Sub kommen (Muss man ja noch nicht mal sehen)

Hinten wollte ich auch gern Hecklautsprecher drin haben da ich oft mit Kollegen Unterwegs bin.

Ja vorn habe ich auch schon an Spiegeldreiecke mit Hochtönern gedacht. Habe aber noch kein 2 Wege Komponentensystem gefunden was mir da gefällt...

Also für sub und lautsprecher vorn wollte ich nicht mehr wie 400€ hinlegen kann auch ruig nen gebrauchter Sub sein.

Gruß Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E30 - Soundsystem
Doberquira am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  3 Beiträge
BMW E30 Lautsprecherabdeckung im fußraum
aison am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer einbau in Bmw e30
clausAS am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Guter Sound im BMW E30???
Wachtmeister am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Brauche Beratung bei BMW E30 HIFI-Anlage
Streetracer_Nr.1 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  16 Beiträge
BMW E30 Fahrer .bitte helft mir!
Locz am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  34 Beiträge
Vollaktivsystem BMW E30 Touring - Leistung für Hochtöner?
Chewbaccca am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  8 Beiträge
Was ist möglich? BMW E30 Touring
oesi am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  6 Beiträge
Kickbass im e30
Magie2304 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Bass-Probleme mit E30 Limo
Pharas am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen