BMW E30 Fahrer .bitte helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
Locz
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 21:44
also ich hab folgendes problem....und nein es geht nicht wie in sonst jedem e30 thema um den sub

das problem besteht darin das meine türen nicht ganz dicht sind

also das irgenwo luft reinzieht...wenn man beim fahren die tür innen abfährt kann man aber keinen luftzug spühren..oder ich bin zu doof für---ich hab mir mal meine dichtungsgummis angesehen..die sehen auch noch nicht so schlecht aus...irgendwie komisch

heute hab ich es mit standart tür dichtungen versucht ausm bahaus...naja minimal besser ...aber immernoch das nervige geräusch das so ab ca 100km/h erklingt!

so...jetzt die frage an euch...hatte das problem schonmal jemand und wie habt ihr es gelöst...ich weis zwar das es nicht direkt etwas mit hifi zu tun hat...aber es ist echt störend wenn man muckje hören will und das rauschen mit ertragen muss...deshalb denk ich das ich hier doch ganz richtig bin


mfg LOCZ
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 22:04
Die Bauhaus dichtungen sind die für KFZ-Bereich? Ansonsten werden die nicht lange halten!

Ich vermute mal das es an deinem Schließmechanismus liegt, am besten mal nachstellen, das es fester schließt!

LG
Locz
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 22:27
ne nicht für den kfz berreich.-..hab gehofft das es dennoch was bringt...war eher nen versuch war nur nen kleines pack dichtung.... hmm ach das kann man einfach nachziehen...interessant ..schonmal selbst gemacht oder muss man das machen lassen?
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 22:32
gemacht selbst noch nicht, aber zugeschaut- mein kumpel hat mal eine neue Tür eingebaut und da musste er den schließmechanismus auch nachstellen!
Locz
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 22:46
schwer?
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 22:50
Ne des waren nur zwei Impusschrauben zum locker machen an der B Säule wo die Tür einhackt- war aber Golf3, wird aber bestimmt bei den meisten Autos so gemacht, vorallem bei den älteren da kann man noch selber schrauben
Locz
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 22:54
ich dank dir recht herzlich...aber bitte nenn mein auto net altes auto...das mein liebling ..eine schönheit
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2006, 22:58
eigentlich war des ein Kompliment alles über BJ.98 verachte ich, weil man fast nix mehr selber machen kann!

E30 sind schon, schöne Autos!

Locz
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2006, 23:04
nicht schon

es sind schöne autos...die schönsten...hab meinen liebling jetzt nen halbes jahr....und er sieht immer besser aus...*träum* hoffentlich klappts mit der neuen lackierung
sisqo80
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2006, 23:12
War grad auf deinem Link!

Wo willst den die 16er einbauen ?

Und der Sub kommt der in die Reseveradmulde?
Locz
Stammgast
#11 erstellt: 18. Dez 2006, 23:46
front türen wieso??
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2006, 23:57
in Doorboards oder wie?
Locz
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2006, 00:21
jo so hab ich es vor ....nicht gut??
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 19. Dez 2006, 00:22
Doch passt schon, ansonsten hät ich dich gefragt wie du die in die Orginalöffnungen kreigen willst, da passen ja grad mal flache 13er rein!

Und der sub wo kommt der hin?
Locz
Stammgast
#15 erstellt: 19. Dez 2006, 00:24
bandpass kofferraum, wo die öffnung rausspielt....is noch net 100% klar...etweder alte boxen öffnung ...falls ich die erweitern kann...oder durch nen skisack...hab nämlich gestern endeckt das ich ne vorstanzung im blech hab!
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 19. Dez 2006, 00:28
Na das wird bestimmt ne gute Anlage, den Bandpass berechnet dir ein Fachmann, oder?
Locz
Stammgast
#17 erstellt: 19. Dez 2006, 00:43
jap ...hab schon die daten die ich brauch!!

wir mein allererste versuch...hoffe das wird was...ich hätte gern die öffnung in der hutablage...das problem ist nur ..utner der boxenöffnung verläuft ne verstrebung..die zwar auch ne öffnung hat aber von der größe net reicht ...ich müsste nen 2,5cm x 5cm großes rechteck rausschneiden..muss am we fragen ob der tüv mir das genehmigt..weil is ja tragendes teil beim e30
sisqo80
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2006, 00:51
kann mich gar nicht erinnern das da ne strebe ist unter den LS-Öffnungen?

Ich glaub gegen das raussägen hat der TÜV was!
Locz
Stammgast
#19 erstellt: 19. Dez 2006, 01:10
selbst bei so ner kleinen öffnung?
Locz
Stammgast
#20 erstellt: 19. Dez 2006, 01:15
hab nen bild gefunden net so gut erkennbar aber für nen e30 kenner müsste es reichen!!








das rot makierte is die öffnung in der besagten strebe...und ich denk das kleine stück mehr..das schadet doch net...
sisqo80
Inventar
#21 erstellt: 19. Dez 2006, 01:26
Bin ich Überfragt- das muss der TÜV entscheiden!
Locz
Stammgast
#22 erstellt: 19. Dez 2006, 01:39
ich brauch ne 7cm x 7cm öffnung...am besten noch etwas mehr...hoffe der tüy stimmt mir da zu ;D
Mario
Inventar
#23 erstellt: 19. Dez 2006, 01:41

Locz schrieb:
nicht schon

es sind schöne autos...die schönsten...hab meinen liebling jetzt nen halbes jahr....und er sieht immer besser aus...*träum* hoffentlich klappts mit der neuen lackierung


Steht die Farbe schon fest? Wenn nicht, empfehle ich Dir Phoenixgelb-Metallic, Farbcode met 445, von BMW. Feine Farbe, besonders in der Sonne. Vor allem ein Tipp in Verbindung mit Chromteilen an der Karosse.

Locz
Stammgast
#24 erstellt: 19. Dez 2006, 01:54
ne is mir zu auffällig für die karre....am liebsten nen dunkles blau..oder evt doch komplett schwarz...machts irgendwie böse
Locz
Stammgast
#25 erstellt: 25. Dez 2006, 21:50
so nochmal zum thema zurück..ich hab den windzug immernoch im auto....heute versucht die schraube anzuziehen...da sitzt alles bombenfest...!! leute helft mir ich bin echt am verzweifeln...ich hab im heck mittlerweile kein bischen fahr geräusche mehr..echt absolut leise hammer geil...im gegensatz zu vorhin..jetzt fang ich vorne an und hab dieses BESCH EIDENE wind geräusch...bitte helft mir
Mario
Inventar
#26 erstellt: 25. Dez 2006, 22:20
Also es gibt Spezialisten für die Beseitigung solcher Geräusche. Hast Du an der Karosse irgendwas zwecks Tuning-Optik aerodynamisch geändert wie Schweller, Frontspoiler, "Turboschlitze", Hutzen...?
Locz
Stammgast
#27 erstellt: 26. Dez 2006, 01:36
noch ist nichts geändert..alles orginal vorne.. bin echt mit meinem latein am ende,...kolleg kanns auch nicht genau orten.,.wir sind uns aber recht sicher das es aus dem tür berreich kommt...was kann den da noch helfen auser die werkstatt??
lunic
Inventar
#28 erstellt: 26. Dez 2006, 18:43
bist du sicher dass es IM fahrzeug rauscht?
vielleicht bricht sich einfach der wind an der a-säule/spiegel und du hörst es jetzt besser, weil die anderen geräusche im auto leiser geworden sind.

es könnte auch durch den türgriff reinziehen. kannst ja mal ein dickes kissen an die scheibe halten auf der autobahn und dann lauschen..aber nicht, dass du nen unfall baust.

Grüße!
Locz
Stammgast
#29 erstellt: 26. Dez 2006, 19:24
wir sind uns relativ sicher sagen wir 90% das es die türen sind..is auf beiden seiten...und wir haben es auch schon vorher gehört...wie gesagt ich weis net weiter...werd wohl doch in die werkstatt müssen..

mfg locz
lunic
Inventar
#30 erstellt: 26. Dez 2006, 19:35
wenn an den türen nichts kaputt ist, wieso dann in die werkstatt? das ist sicher die teuerste lösung.
Locz
Stammgast
#31 erstellt: 26. Dez 2006, 20:24
ja was soll ich den tun? *heul* ich bin echt verzweifelt...wie du sicher in meinem thread beim dämmen gesehen hast bin ich in der hinsicht nen richtiger freak..wenn dann richtig...und jetzt jetzt sitzt ich da wie ein kleiner junge...heulend vorm kaputten spielzeugauto... und hab das rauschen ...*schluchz*

mfg
vom traurigen locz
lunic
Inventar
#32 erstellt: 26. Dez 2006, 20:57
naja ich will dir da echt nicht rein reden. ich denk, viele hier haben ihr auto lieb, mir geht's da auch nicht anders.

aber dein plan, dein auto geräuschlos zu dämmen, ist auch echt freaky..allein den motor wirst du IMMER hören.
und wenn du nicht gerade über flüster-asphalt rollst, dann auch die reifen..
wie gesagt, wenn du eine geräuschquelle leiser machst, dann wird eine andere lauter.
ich würde da jetzt nicht verzweifeln, bearbeite die türen mal ordentlich mit bitumen..wobei ich da auf die scharniere achten würde, sonst fällt irgendwann die tür raus.

ich kenn das problem mit ner lauten karre, meine knattert und rauscht auch an allen ecken.

Grüße!
Locz
Stammgast
#33 erstellt: 26. Dez 2006, 23:01
ja ich weis schon was du meinst...aber es zieht DEFINITIV zu laut...auch wenn es nen altes auto is das net normal!!


mfg locz
lunic
Inventar
#34 erstellt: 09. Feb 2007, 22:36
Nimm mal ein Blatt Papier und halte in die Türe. Dann mach die Türe zu und schau, ob sich das Papier einfach rausziehen lässt. Wenn ja, ist der Spalt zwischen den Dichtungen zu groß, da musst du die Türe nachstellen.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e46 Fahrer
Hubasepp am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
BMW E30 - Soundsystem
Doberquira am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  3 Beiträge
Was ist möglich? BMW E30 Touring
oesi am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  6 Beiträge
Guter Sound im BMW E30???
Wachtmeister am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer einbau in Bmw e30
clausAS am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
BMW E30 Lautsprecherabdeckung im fußraum
aison am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
BMW E30 Lautsprecher mit Verstärker und Sub.
P-4-R am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Brauche Beratung bei BMW E30 HIFI-Anlage
Streetracer_Nr.1 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  16 Beiträge
Vollaktivsystem BMW E30 Touring - Leistung für Hochtöner?
Chewbaccca am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  8 Beiträge
Helft mir bitte!
Honeyball am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen