Was ist möglich? BMW E30 Touring

+A -A
Autor
Beitrag
oesi
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 11:34
Also hab demnächst vor doorbords zu bauen. Es handelt sich um einen E30 OHNE elektrischr Fensterheber - also sprich mit Kurbel.
Was das Doorboard haben müßte ist :

kickbass 16er (wenn möglich 2)
und mein fs dort zu verbauen mit ht

Nun wollt ich fragen wo die E30 Fahrer hier im Forum sind, die mir ein paar Tips geben können

hab da schon was gefunden, weiß aber nicht ob das was brauchbares ist

http://www.e30.de/

weiters wollte ich fragen was ihr mit den Originaleinbauplätzen gemacht habt? besonders an der Fahrerseite. da gibt es ja nicht mal eine Möglichkeit einen MDF Ring reinzubekommen. Und mit dämmen is da auch net viel.
weil sonst wäre die überlegung mein fs dort zu lassen und dann würden sich denk ich 2 kickbässe pro seite schon ausgehen.

welche kickbässe könnt ihr empfehelen. soll mit dem material für die doorboards 250€ nicht überschreiten.
Die kickbässe könnten an folgender stufe betrieben werden:
Rockford Punch 600 (is eine 4 kanalstufe) sie hat lp, flat und und hp mit 55-210 hz filter

Wäre über ein paar tips dankbar
oesi
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 12:20
gibt es hier denn niemanden der einen E30 hat? oder schon mal was eingebaut hat?
king_rollo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 16:37
Ich hab mir die Anleitung mal angeschaut, was ich auf keinen Fall so machen würde, ist die Lautsprecher auf so ein kleines Volumen spielen zu lassen, besser auf das Türvolumen.
Der Rest ist halt Geschmackssache, ich finde das dortige DoBo etwas zu klobig, fügt sich eher schlecht in den sonstigen Innenraum ein.
BMWFAN
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 16:52
kannst ja mal da schauen !!!
http://www.hifi-foru...3615&back=&sort=&z=1

ist kein touring aber wenn das so passen würde könnt ich dir ein paar Tips und Mase geben .Meine Kosten für die Dobos ca. 50€
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jul 2005, 17:02
Ich hab vor 2 Jahren mal Doorboards in nem E30 reingemacht - Du hast einfach das Problem, dass Du kein vernünftiges Blech hast, wo Du die Lautsprecher reinschrauben kannst.

Ich selbst würde hier mal schauen, ob Du nicht Kickpanels hinbekommst!
oesi
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2005, 14:23
@bmwfan

sehen doch geil aus die dobos. was sind das denn für kickbäasse?
wäre echt nett wenn ich auf dein angebot zurückgreifen könnte wegen den maßen. kannst mir die zukommen lassen? läßt du die nun auf das ganze türvolumen spielen?
Gibt es was besonderes zu beachten?
Was genau hast Du beim Türgriff verändert?
Wie bekommr ich den die Türverkleidung beim E30 ab?
Wieviel matten hast du zum dämmen gebraucht?und welches zusatzmaterial?Was hast denn genommen? 19er MDF?Vielleicht kannst ja mal das gesamte Marterial und masse zukommen lassen.
Wäre echt cool wenn Du was schreiben könntest. ich hoffe es stört sich nicht wenn ich die dobos so nachbaue.denn diese variante is besser als die, die ich gefunden habe.

Danke Ösi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollaktivsystem BMW E30 Touring - Leistung für Hochtöner?
Chewbaccca am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  8 Beiträge
Frontsystem BMW E34 touring
Sensibelchen am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  15 Beiträge
BMW E46 Touring Ausbau
ROBOT am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  9 Beiträge
BMW E30 - Soundsystem
Doberquira am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  3 Beiträge
wie einbau BMW Touring E46 ?
Jagger192 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
BMW 5er E39 Touring Einbau
zeros am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer einbau in Bmw e30
clausAS am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
BMW E30 Lautsprecherabdeckung im fußraum
aison am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Guter Sound im BMW E30???
Wachtmeister am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Car Hifi im BMW E36 Touring
juergsi am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen