Wohin Kondensator und wohin Zusatzbatterie

+A -A
Autor
Beitrag
Tom9999
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 11:22
Sorry erstmal für den Titel aber mir ist nix besseres eingefallen!

Und zwar stell ich mich grad folgenden Problem!

Habe mir auch ne Zusatzbatt. bei Pollin gekauft! Zusätzlich hab ich noch ein Brax E-Cap!

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich alle 3 Endstufen (s. Signatur) an die Zusatzbatterie anschließen soll, oder ob ich nur die SubAmp an die Zusatzbatt. und die 2 anderen Amps an die Starterbatterie klemmen soll!

Was ist denn sinnvoller?
Meiner Meinung nach ist es für mich sinnvoller nur die Sub-Amp an die Hawker zu klemmen damit ich diese nicht so oft nachladen muss!

Und als zweite Überlegung hab ich angestellt ob es, wenn die stärkste Amp bereits Strom von einer Zusatzbatterie bekommt, nicht klüger ist das E-Cap vor die Helix A 4 zu klemmen!?
Oder sollte das Cap trotz Batterie noch vor die GZ?

Gruß erstmal..
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 11:43
Alle Amps direkt an die JBatt klemmen, diese parallel zur ersten Batt, direkt vor die Bassstufe den Cap, möglichst < 15cm Kabelweg, generell alle Wege zu den Amps so kurz wie möglich halten...

Und: Wenn du nur den Bassamp an die Hawker klemmst und den Rest an die vordere wird die Batterie genauso entladen als hättest du alle direkt dran, nur eben über lange Kabelwege welche einen hohen Innenwiderstand bedeuten was zu einem gewissen Spannungsabfall führt...

Also ruhig alles an die Hawker klemmen, sie quasi als Verteiler nutzen...
Tom9999
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 12:25
Ok, dann mach ich das so!

Obwohl ich nicht versteh warum die Hawker dann nicht schneller entladen wird!

Aber is ja egal!



Danke
KartoffelKiffer
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 12:32
Weil die Hawker parallel zu deiner Starterbat sitzt und somit beiden gleich viel Saft entzogen wird. Deshalb ist es so gesehen egal wo deine Amps dran hängen. Nur ist es eben besser alle Endstufen hinten an der Zusatzbatterie zu verbauen, da so eben kurze Kabelwege zu einem geringen Innenwiderstand der Kabel führen.
Tom9999
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 13:23
Aso...

Na das klingt selbst für mich verständlich...

Danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was wohin???!!!
xantos99 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  8 Beiträge
Wohin drückt euer Bass
mRs! am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  15 Beiträge
Wohin mit den Kickbässen???
borgerborg am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
Wohin mit dem Lautsprecher?
Bass-frike am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
wohin mit den Frequenzweichen?
MASTER am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  10 Beiträge
Wohin mit Verstärker???
taser89 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  66 Beiträge
wohin mit den boxen??
wiwwler am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  8 Beiträge
Wohin mit den Boxen?
Isolator am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  5 Beiträge
Wohin mit welchem Dämmmaterial?
D4rk_W4rr10r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Wohin guckt der Sub?
einmalmartinsein am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen