Händler-hilfe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hAiX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 03:24
hi

eine bekannte von mir, ist mit ihrer Car&Hifi Anlage überhaupt nicht zufrieden.

verbaut hat sie eine Alpine HU 9853, FS Alpine SPR-17 LS, sub is ein Kicker Comp(kein VR) im GG, als Amp dient eine 4 kanal Helix HXA 400 MKII..

so
1.ist alles total leise! (ab vol.20 am radio wirds nicht lauter.
2.klingt alles extrem schlecht
3.bringt der bass 0 druck.

so Auto ist ein Peugeot 307 Tendance Model 2005(4 Türer)

es wurde alles von einem Car&Hifi Händler eingebaut.

hiermit eine frage an alle händler die nicht weiter als 50 km von Rockenhausen entfernt sind(67806):

Wer kann meiner bekannten weiterhelfen und ihr gegebenfalls andere komponenten empfehlen, oder die ursache der (schlecht-leise klingenden) Anlage ausfindig machen und/oder verbesserungen vorschlagen?!

bitte um hilfe

MFG hAiX
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 12:43
An den Komponenten liegts nicht, denke ich. Wie groß ist denn der Sub?

Wenns ab 20 (von 50?) schon nicht mehr lauter wird, ist eigentlich normal. Hängt damit zusammen, dass an der Endstufe ja ein Gainregler hängt, keine Lautstärkeregler, der in deinem Fall wohl etwas komisch eingestellt ist, denke ich.

Wurden die Türen gedämmt bzw die Lautsprecheraufnahmen versteift?
Wie heißt der Händler, was hat der Einbau gekostet?
interest
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 14:11
hallo,

Also zum ersten werden wohl die Einstellungen nicht so ganz passen.

Ob die Ls ordentlich in den Türen verbaut sind ist sehr wichtig. Wobei man bei einem Händler schon davon ausgehen dürfte...

Desweiteren ist die Helix einfach wirklich nicht so der Hit...Vorallem im Bassbereich sehr dünn. Die ganze Kombination finde ich auch etwas "seltsam". Das FS ist ja nicht gerade Wirkungsgradstark und wird so wohl sehr ht-betont spielen(wems gefällt) aber der sub gebrückt an der Helix geht imho garnicht und ja ich habe div Helix amps bei mir im Auto probiert wobei bei mir kein schwächelnder subout mitdazugekommen ist.

Hast du die Kombination denn nicht vorher probegehört?

grüsse
hAiX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 17:55
also der bass war nur ne übergangslösung er sollte normal mit den 150 watt die er verkraftet ganz gut abgehen.(wichtig war erstmal das FS)

aber meine bekannte würde sich gern mal die anlage von einem anderen car&hifi händler anschaun lassen, und verbesserungsvorschläge einholen.

wer die anlage verbaut hat sag ich hier nicht, will ja keinen schlecht reden

aber meine grosse frage läuft weiter^^

mfg hAiX

ps:sub isn 30er im 50L GG


[Beitrag von hAiX am 09. Dez 2006, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Verhalten von Car-Hifi Händler?
Prof_Hase am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  21 Beiträge
Car-Hifi Händler gesucht
janus1 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Peugeot 307 Car-Hifi Einbau
Chrizzy am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  12 Beiträge
Car-Hifi Händler
Schlonki am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
car hifi händler
DubZ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Car Hifi Klangeinstellung / Soundoptimierung etc.
Recky am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  3 Beiträge
Car-HiFi Händler in München gesucht
Falc410 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  7 Beiträge
Car Hifi-Anlage kaputt?
sMorc am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  9 Beiträge
Gute Car Hifi Händler Umkreis Wuppertal/Düsseldorf
xpxsascha am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
car Hifi händler
celtichail am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen