An Ösis - Einzelgenehmigung

+A -A
Autor
Beitrag
LexusIS300
Inventar
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 17:09
Hi!

Habe mich vor kurzem mit einem Kumpel unterhalten, der bei der Landesregierung zur Typisierung war.
Das die Displays ab Schrittgeschwindigkeit ausschalten müssen, lasse ich mir noch einreden.

Aber jetzt kommts, er meinte, Kofferraumausbauten müssen faltbar sein, falls jemand hinten drauf fährt.
Auf die frage wie er das realisieren würde zeigte er mir sein Kunstwerk, welches auf Holz gefertigt ist.
Überall Schaniere!
Auf meine Frage wie man eine GFK Konstruktion faltbar machen sollte, meinte er, dass GFK sowieso bei einem Crash bricht.
Na das schau ich mir mal an, ob die unterkonstruktion bricht.

Kann ich seiner abendteuerlichen Klingenden Geschichte trauen?
Merke: Ich rede von einem Kofferraumausbau, eine Kiste ist kein Ausbau, sondern ein Ladegut.
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2006, 21:36
erst mal meinst du wohl ÖSTERREICHER, zweitens hättest das in den "österreicher thread" posten können, dann hättest schneller und mehr antworten bekommen...

drittens sch... ich drauf was die da sagen beim TÜV...

viertens... welche displays sollten ausgeschalten sein?? die moniceiver??? sorry aber das würd mir echt nicht eingehen, haben ja schon viele leute standard drin, hätt noch nie gesehen, dass da einer ausgeschaltet wäre beim fahren...

zu den KR ausbauten... tschuldigung, aber der ausbau is genau so auch nur ladegut, ich muss es entfernen können, und das geht ja wohl... ich würd da warscheinlich tage brauchen, aber ob ich meine bierkiste jetzt in 1 minute aus dem KR hol oder in zwei tagen kann den "freunden und helfer" am A... vorbeigehen

meine meinung... aber denen erzähl ich was wenn die mir mit so einem unsinn kommen...

GOTT könnt ICH mich AUFREGEN...

das mit den schanieren find ich lieb von deinem kollegen...

lg reandy
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 23:06

Reandy schrieb:
erst mal meinst du wohl ÖSTERREICHER,



Und ich hab mich schon gefragt, ob Ösis sich selbst auch als Ösis bezeichnen ;oP
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2006, 23:54

IrrerDrongo schrieb:

Reandy schrieb:
erst mal meinst du wohl ÖSTERREICHER,



Und ich hab mich schon gefragt, ob Ösis sich selbst auch als Ösis bezeichnen ;oP


NEIN echt nicht, das hört der österreicher nicht so gern

lg
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2006, 14:56
Hey!

Das mit den Ösis war nicht so gemeint, mir ists eigentlich egal.
Den Österreicher Thread habe ich auf anhieb nicht gefunden.
Das mit den abschaltbaren Monitor meinte ich beim betrieb von bewegten Bildern, Videos oder ähnliches.
Hatte mal nen Alpine Moniceiver der ein handbremssignal verlangte.
War die handbremse gelöst zeite er ein scharzes bild mit dem hinweis: Picture Off For Your Safety.
Das sollte beim TÜV wohl auch so sein.
shell.shock
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2006, 15:37

Hatte mal nen Alpine Moniceiver der ein handbremssignal verlangte.
War die handbremse gelöst zeite er ein scharzes bild mit dem hinweis: Picture Off For Your Safety.
Das sollte beim TÜV wohl auch so sein.


Das ist nicht nur bei den Österreichern so...
Der Hinweis ist schon ernst gemeint. Generell, nicht Landesspezifisch und betrifft nur Video, DVD und TV Funktionen. An und für sich darf der Moni anbleiben.
Klar sein sollte nur, dass man beim Unfall auch Probleme mit der Versicherung bekommen kann, falls das Handbremssignal woanders Masse bezieht.

Und wegen dem Kofferraum würde ich mir erst weiter Gedanken machen, wenn der TÜV/ Gutachter meckert.
Bisher ist mir sowas nicht bekannt. Weder in D noch in Ö...
Und selbst wenn, dann wäre ich immernoch auf die rechtliche Begründung gespannt. Das kann dann nur wieder so ein zusammen gestotterter Gesetzestext sein, den man auslegen kann wie man will.


Shell.Shock
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 07:39
Hallo,

auch als nicht-ÖSI( ) melde ich mich mal zu Wort

Das Display - egal ob Radio oder Moniceiver - darf anbleiben. Wäre sonst im Navibetrieb sehr unvorteilhaft

Wie "Shell.Shock" schon schrieb, gilt das Verbot nur für Video und TV.

@Reandy


zu den KR ausbauten... tschuldigung, aber der ausbau is genau so auch nur ladegut, ich muss es entfernen können, und das geht ja wohl...


Einen festeingebauten Kofferraumausbau würde ich nicht als Ladegut bezeichnen. Auch dann nicht, wenn ich ihn wieder ausbauen kann. Ich kann auch die Sitze rausschrauben...
Genau wie bei den Servicefahrzeugen, die haben ja auch teilweise Schränke fest integriert. Da würde ich auch lediglich den Inhalt als Ladegut, nicht aber den (Schrank-) Ausbau als solches bezeichnen.


Beste Grüße
Matze
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 09:38
Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt einen Kofferraum ausbau in angriff nehmen soll.
Die Anlage klingt ja dadurch nicht besser, und ich gebe den Polizisten (Kibara) nur Grund zur beanstandung.

War Vorgestern beim "Pickerl" (HU), na die Unterbodenbeleuchtung darf da aber nicht hin?
"Achso? Sie funktioniert aber nicht."
Schalten sie sie mal ein, ich habe die sicherung gezogen und eingeschaltet.
Achja die geht ja wirklich nicht, dann darf sie dran bleiben.
Was ist mit den Blau eingefärbten Standlichtern?
"Das sind Philips Cool Blue die leuchten nicht Blau."
Das glaube ich nicht.
"Na dann schalten sie sie doch ein."
Achja, die leuchten wirklich nicht blau, na dann dürfen sie drinnen bleiben.

Fazit: Bei der untersuchung und auch die Polizei wird immer blöder, suchen nur nach kleinigkeiten, da will ich keinen extra grund mehr zur beanstandung geben.

Pssst. Es war ja auch die rede von "bewegten Bildern".
Mein Alpine hat das Bild auch nur bei Aux und DVD bei nicht angezogener Handbremse verweigert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher an verstärker oda an radio ?
Super-Mario33 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
JVC Radio überlastet? (Aus > An > Aus > An > ...)
NightPhoenix am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
Sub+Amp an Werkssystem??
alhambra am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  3 Beiträge
Laptop an Autoradio
Marc_ am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  2 Beiträge
2 Fragen an Euch!!
silas am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  5 Beiträge
Interesse an Sammelbestellung?
MeNeCK am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  56 Beiträge
Mp3player an Anlage
Kwietsche3 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Auto-System an Steckdose
Go@Tech am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  18 Beiträge
Mal an alle
Darkhunter am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
Autoverstärker an Stereoanlage anschließen?
bettelarme_Sau am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen