Auto-System an Steckdose

+A -A
Autor
Beitrag
Go@Tech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 21:56
Hi jungs,
wie kann ich denn den ganzen kram vom auto an ne normale steckdose anstatt batterie anschließen? brauch das dringend thx an alle!!
mfg go@tech
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2004, 22:33
Das Zauberwort heißt Netzteil!

Muss aber je nach Endstufe(n) sehr stark sein, also UNTER 30A kannste eigentlich alles vergessen, ist nicht stark genug, besser 100 A oder mehr... Ist allerdings SAUTEUER sowas!
goofy2831
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 22:44
nur zum testen geht auch nen pc netzteil aber wie gesagt nur zum testen. wenn du mit der anlage ausm auto richtig musik zuhause hören willst, allso auch etwas lauter, dann brauchst du, wie stroker schon sagte nen recht starkes netzteil so um die 100A
Go@Tech
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2004, 08:52
danke wo gibts sowas? und was habt ihr für batterien in euren autos?
datobi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2004, 11:30
Hi,

also nen PC Netzteil sollteste am besten gleich vergessen. Die sind dafür einfach nicht ausgelegt. Ein gutes! 400W-PC-Netzteil kann in der regel ca. 18A auf der 12V schiene zur verfügung stellen. Allerdings sind die Kabel ABSOLUT nicht darauf ausgelegt den gesamten Strom an ein Gerät abzugeben. Wenn bedenkt das ein P4 zum Beispiel schon ca 100W verbrät, und eine Geforce oder Radeon nochmals 50-70W dann sind schonmal nur noch ca. 5A für die gelben Leitungen der Geräte übrig was meistens noch auf 2-4 Leitungen verteilt wird. Alles über eine Leitung zu jagen durfte dem Gerät nicht zu gute kommen

benutz mal die SuFu, hier hatten schon öfters Leute angefragt, und ich meine da waren auch Links mit dabei..

mfg
tobi
Mondi
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2004, 14:48
wenn du nur testen willst nimm doch einfach ne autobatterie
goofy2831
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2004, 15:39

wenn du nur testen willst nimm doch einfach ne autobatterie

gerade zum testen eignet sich nen altes at netzteil gut..
datobi
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2004, 15:52
@goofy:

so wie sich das für mich anhört will er "den ganzen Kram" daran anschliessen. Um ein Radio zu testen ist ein Netzteil wunderbar. Um eine Endstufe jedoch auch noch mit anzuschliessen sicher nicht.. höchstens um kurz zu sehen ob es geht.

mfg
tobi
goofy2831
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2004, 15:58

@goofy:

so wie sich das für mich anhört will er "den ganzen Kram" daran anschliessen. Um ein Radio zu testen ist ein Netzteil wunderbar. Um eine Endstufe jedoch auch noch mit anzuschliessen sicher nicht.. höchstens um kurz zu sehen ob es geht.

mfg
tobi
also das geht auch mit dem pc netzteil. ich habe nen pc netzteil mit 350W und auf 12 runde 12 ampere. und ich betreibe damit meine anlage zu hause das sind zwie autoradios eine endstufe 2 kanal 2*70 watt und nen mischpult.. und das geht wenn ich aufdrehe geht auch alles wunderbar.
die gelben kabel (+12V) gehen auf der platine des netzteil alle zusammen von daher habe ich auch alle wieder zusammen gemacht und dann an eine verteiler dose (mit namen lüsterklemme) gemacht und von da gehen dann die anschlüsse für die radios und der endstufe raus.... das geht alles wenn man es überlegt macht..
Go@Tech
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2004, 18:24
leute ich hab sau das problem was is wenn ich ne autobatterie hab oder generell eine sagen wir 12 V 24 Ah, wenn ich da meine endstufe + sub + boxen anschließe sind das um die 40A bei normaler benutzung (mal einfach so theoretisch) dann wär die ja nach ca. ner halben stunde alle wenn ich mukke anhab aber das auto aus oder? helft mir bitte was kann ich machen damit ich das viel länger hören kann? und wo gibt es so einen adapter für die steckdose auf 12V bzw. wieviel A muss er dann haben?
mfg benny
Hankofer
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2004, 18:50
Wenn dann brauchst ein Labornetzteil oder ähnliches das ein möglichst Brummfreie Gleichspannung hat. Gibts z.b bei www.reichelt.de, aber das Zeug ist nicht billig.
Go@Tech
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Feb 2004, 20:02
und wie kann ich es mit ner batterie machen das das ganze länger läuft? ist doch richtig das es nur ne halbe stunde oder stunde geht oder?
mfg benny
Hankofer
Stammgast
#13 erstellt: 20. Feb 2004, 20:06
größere Batterie. Es kommt nicht auf den max Verbrauch an sondern was Durschnittlich dürberfliesst.
Go@Tech
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Feb 2004, 22:56
fett danke und wie siehts mit diesen adpatern aus gibts da welche mit speziellen ampere oder passen die sich der leistung an?
goofy2831
Stammgast
#15 erstellt: 20. Feb 2004, 23:11
nimm ne panzer batterie. ist keine witz, die hält sicher länger als 2 std. nur dauert es dann wieder 24 std bis die auf geladen ist...
Counterfeiter
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2004, 23:13
Bei uns stand mal nen trafo rum der hat 12 Volt 40 Ampere gehabt .... (glaub mich erinnern zu können) der wog mindestens 50 Kg schwer und so groß wie nen Kofferraum von nem Ibiza. Weiß nicht wo du sowas herbekommen willst und was es dir wert ist...

ensprechende Glättung und Gleichrichtung solltest du dazu auch haben und dann weißte immernoch nicht ob die Spannung nun gutgenug für ne Endstufe ist oder ob du die gleich nach dem ersten Testlauf abschießt...
Go@Tech
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Feb 2004, 00:43
gibts speziell endstufen für die steckdose? das wär dann sau hilfreich dann hol ich mir einfahc ne 2. endstufe?
mfg benny
datobi
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2004, 01:55
Endstufen für die Steckdose?

hmm vielleicht Hifi-Verstärker, oder halt Hifi-Endstufen. Also halt nicht Car-Hifi. Weil die haben alle 12V und sind für Autos ausgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckdose im Kofferraum nachrüsten
RiemcheN am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer vom Auto an Stereoanlage anschließen
schranz_raacer am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  14 Beiträge
brauch ich noch ne batterie?
manny002 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
Warum werden keine PA Chassies im Auto verbaut?
B**eHasser am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Kondenswasser an AGM Batterie
reinhart_steckihn am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Homeanlage @Sub vom AUto???
Marcool am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe!!! Auto dvd player
newcomer12 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
System im Auto
MaxTMH am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Quantum prob. oder auto?
macneil am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  39 Beiträge
Auto Hifi
Heimwerkerking am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen