Radio wechseln bei Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 15:54
Hallo,

möchte in meinem 3er Golf das originale Kasettenradio mit meinem Apline Radio tauschen.

Aber wie bekomme ich das alte Ding raus ohne das ich etwas kaputt mache? Da kann mir doch sicher jemand helfen....

Hier mal ein Bild davon:

http://img152.imageshack.us/img152/4039/foto611xb4.jpg


Und bekomme ich auch ohne Probleme das Alpine Radio rein? Ich mein wegen der großen Sicherung usw. Und brauche ich noch irgendwelche Adapter für ISO oder Antenne? Möchte erstamal ohne Endstufe alles betreiben. Also die LSP verbinde ich direkt mit dem ISO-Stecker.
Hab auch mal ein Bild davon gemacht:

http://img152.imageshack.us/img152/1628/foto615ab8.jpg




Danke für eine Hilfe.
VSint
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 16:15
hi

für den ausbau brauchst du 2 spezielle haken. du kannst auch zur nächsten werkstatt fahren und fragen, bo sie dir das teil mal rausnehmen könnten.

kostet meistens auch nix

Grüße
hamlet
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 16:18
Aber dann nur VW-Werkstatt, oder?

Ja das mit den Haken hab ich mir auhc erst gedacht. Aber da ist ja nirgens Platz dafür. Das sitzt ja ganz eng drin.
VSint
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 16:34
ich hatte meine haken von einer normalen werkstatt - musst halt nachfragen.


die haken kommen zwischen die tasten undzwar jeweils zwischen der äußersten taste und dem endstuck

du hast ja ein richtig dick ausgestatteten golf echt geil
hamlet
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 16:36
Hm dann frag ich mal bei VW-Werkstatt.

Ja, ist VR6 Sonder Edition
Keros1n
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 20:38

hamlet schrieb:
Ja, ist VR6 Sonder Edition :)


Manno ich will auch

PS: falls du noch nicht bei der werkstatt warst...
rechts und links neben dem radio sind 2 solche blenden!!!Die baust du aus und dann kannst das radio mit nem schraubendreher rausholen...wenn dann kratzer machst sieht man die nachher nicht mehr weil die blenden ja wieder drauf sind... das geht schnell

mfg Kero
hamlet
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2007, 00:04
Ne war noch nicht in der Werkstatt. ja das mit den Blenden hab ich mir auch überlegt, aber da ist eigentlich nur rechts eine. Links ist die Sitzheizung und noch irgend ein anderes Ding. Und ich weiß nicht die Blende irgendwie geklebt ist und ich sie dann nicht mehr hinbekomm.
Keros1n
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2007, 04:44
hm sowas cooles wie sitzheitzung habe ich natuerlich nicht^^ aber ich hatte bei meinem golf schon so gut wie jede verkleidung (abdeckung) ab und noch nie war eine verklebt...
die sind egtl. alle verklickt oder so ansonsten fahr echt zu VW kost ja sicherlich nichts

mfg Kero

gn8
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2007, 20:33
Du musst am Radiokabelbaum vom Alpine dann noch Zünd und Dauerplus tauschen (Den roten und den gelben Draht) Das ist aber eine Steckverbindung, also ziemlich einfach. Des weiteren brauchst du noch eine sogenannte Phantomspeisung sofern du eine Dachantenne hast. Die gibts eigentlich in jedem CarHifi Geschäft und sollte unter 10 Euro liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio einbauanleitung GOLF 3
Kalle1983 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  45 Beiträge
Probleme mit Radio Golf 3
franzikus am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Einbau Radio in Golf 3
SLiPPY am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
Radio anschluss problem (Golf 3)
CoCaine am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  13 Beiträge
autoradio golf 3
and1player am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Anlage in Golf 3
golfmaster am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
golf 3 sound
wirbelsturm am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Golf 3 Anfänger FS
taber1D am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  22 Beiträge
Golf 3 Lautsprecher Einbau
empag am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
Anfänger mit Golf 3
joecaff am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen