Audio System Messmikro aus dem AutoHifi Abo

+A -A
Autor
Beitrag
Alekz
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 22:43
Hat jemand mit dem Messsystem von Audio System irgendwelche Erfahrungen? Da ich die AutoHifi sowieso regelmässig kaufe, wollte ich ein Abo abschliessen wo es dieses Messsystem dazu gibt.
Die Frage ist ob es zu irgendwas zu gebrauchen ist. Mir geht es hauptsächlich um die Frequenzgangmessung.
zu_LEise
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 22:47
HAb ich auch sinn en paar interresante Töne drauf
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 22:50
ich meinte jetzt das messmikro nicht die cd
nuts
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 10:03
hi alekz,

ich hab mir dieses messmikro vor nem jahr oder so direkt bei AS gekauft.

funktioniert super, bin zufrieden und kanns empfehlen. die software dazu (praxis) ist halt etwas uhm...gewöhnungsbedürftig
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 10:12
kann man auch andere software verwenden? gibts da (bessere) alternativen?
Passarati1
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 10:25
Hi,

ich kenne zwar das Ah-System nicht, aber schaue Dir mal das ATB-PC von Kirchner an.

-klick-

Hat den Vorteil, das es die Fehler Deiner Soundkarte erkennt, und mittels Korrekturkurve rausrechnet. Und die Fehler sind i.d.R. schon gewaltig.

So sieht die Korrekturkurve meiner Soundkarte aus. Stell Dir mal vor, Du würdest jetzt ohne Korrektur messen da würde nichts dolles bei rauskommen


Auch die Bedienung ist super-einfach.

Nacheinandermessungen decken sich fast pixelgenau!

Kostet um die 100Euro

Nur zu empfehlen!!

Grüße
Andy
horrorcaptain
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 10:41
Ich wollte eben auch das aus der Autohifi kaufen, soll ich jetzt doch das andere nehmen???
Alekz
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2007, 11:05
hmm... genau das ist der punkt. obwohl ich noch nie ne anlage eingemessen habe, habe ich mir schon gedanken gemacht
wie das mit der soundkarte ablaufen soll. da ist ja der frequenzgang auch nicht grade der beste.

ne dann lasse ich es mal. ich wollte das AS Messmikro nur weil ich die zeitschrift regelmässig kaufe und für kleinen
aufrpreis hätte ich halt dieses messmikro bekommen.
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2007, 11:25
Willst du es mal ausprobieren Alekz?

Hab hier eines liegen und würds dir mal zum testen schicken die Tage (warte auf neue Paketscheine *grml*)
Alekz
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2007, 11:34

NEO123 schrieb:
Willst du es mal ausprobieren Alekz?

Hab hier eines liegen und würds dir mal zum testen schicken die Tage (warte auf neue Paketscheine *grml*)


also da kann ich nicht nein sagen. wäre schon super wenn ich es testen könnte
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2007, 11:37
Alles klar.....sollte dann am Samstag bei dir sein!
Alekz
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2007, 11:41
coole sache. danke christian.
am samstag müsste ich auch mit dem gehäuse für den manhattan fertig sein. passt also gut.
skywalker_81
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2007, 12:16
Dann wollen wir aber auch Ergebnisse sehen / lesen


Passarati1
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2007, 18:50
Hi,

hier mein Frequenzgang OHNE Sub:
http://img165.imageshack.us/img165/1048/frequenzganglqn3.jpg

und hier ohne Alpine PXA-H701 (Defeat)
http://img240.images...glinksdefeat2jo9.jpg

Grüße
Andy
just-SOUND
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:48
Alkez: Hast du das System mal ausprobiert, was ich dir geschickt hatte?
Alekz
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:31
jo danke dir. habs diesen montag bekommen. gestern bisschen damit rum experimentiert. heute nehme ich mir mehr zeit dafür. mal sehen ob ich damit klar komme. ist alles neuland für mich.


was kann man mit dieser "light-version" von praxis alles messen? nur den frequenzgang?
Alekz
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:12
habe meine anlage eingemessen.
nicht grade einfach das ganze. der frequenzgang meiner anlage sah richtig kacke aus. beim einstellen habe ich mir nen genaueren equalizer gewünscht, aber hab dann trotzdem so einigermassen akzeptable kurve hingekriegt. musste oft andere flanken und trennfrequenzen ausprobieren.


konnte noch nicht ausführlich den klang testen, aber bei paar liedern sind mir viele töne aufgefallen die ich früher nie gehört habe.
FloSX16V
Stammgast
#18 erstellt: 17. Jun 2009, 10:00
Hey,

ich schreib jetzt mal hier rein damit ich nicht wieder einen auffen Deckel bekomme wegen nem tausendsten Thread, also ich hab jetzt fast nen ganzen Tag die Sufu und Google gequält aber jetzt bin ich total Ratlos:-)

ich bekomme Freitag meinen H701 und Ohne Einmessung wird das ja nix, was brauche ich denn genau damit ich ein paar Akzeptable ergebnisse hinbekomme?

oder wäre es Sinnvoller das Geld in meinen Händler zu Stecken damit er es mit seiner Erfahrung und deutlich teurerem Messequipment einmisst?

Gruß
Flo
Le_Pulsar
Stammgast
#19 erstellt: 12. Feb 2011, 21:41
Hi Leuts

Mal ne andere Frage läuft die Software auch unter Windows 7 64 bit ???

Gruss
nEvErM!nD
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2011, 21:53
Praxis meinst du (die die dabei ist)?

Steht leider nicht auf der Softwarehomepage, aber wenn du es drauf hast probier es doch einfach aus.

Die Software gibt's hier
Le_Pulsar
Stammgast
#21 erstellt: 13. Feb 2011, 01:45
ja wenn dann beide nur mal so zum wissen

gruss
Xaero
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Feb 2011, 22:29
Also ich nutze die Version 2.39 und die läuft einwandfrei und Win7 64bit.

Sagt mal, wie genau ist der Frequenzgang eines DVD-Players (Philips DVP5990)? Mir kommen gerade die Bässe nach dem einmessen immer etwas schwach vor und wollte mal den DVD-Player an den Laptop anschliessen und mir den Frequenzgang anschauen ob er linear verläuft.

Vielleicht liegt´s ja auch an meiner PinkNoise Datei? Wo bekommt man ne saubere Datei her?

Gibt´s bei Praxis auch die Möglichkeit eine Korrekturkurve einzubinden und gibt´s die Möglichkeit eine Referenzkurve über die aktuelle Messung zu legen um nen direkten Vergleich zu haben?


[Beitrag von Xaero am 14. Feb 2011, 22:33 bearbeitet]
future36
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Feb 2011, 15:07
Ich verwende das System mittlerweile seit einigen Jahren und finde es super ! Läuft bei mir auch unter Windows7 64 Bit. Gruss Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich das Messmikro von Audio System?
Freeze1984 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Suche Playlist! - gelbe Audio System Test CD aus autohifi Zeitung
-vega- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
Zeitschriftenvergleich: AutoHifi oder Car&Audio !
LeXopold am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
autoHifi Pfusch!!!
Noyan am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
autoHiFi veröffentlichte ein Messprogramm
Tangens am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  17 Beiträge
Autohifi CD 1998
Early_Chris am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  11 Beiträge
In welcher AutoHifi steht was über GFK?
DerDoktor am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Anschluss AudioSystem Messmikro
cwolfk am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Suche spezielle Ausgabe aus "Autohifi-Magazin"
DigitalD am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
autohifi 2/98
Venom am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen