Subwoofer knallt beim einschalten der anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
makrol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:12
Servus,
ich hab gerade neue Woofer verbaut und die geben einen kräftigewn bassstoß von sich wenn ich meine zündung einschalte! haben meine alten zwar auch aber nicht so stark!

Zur Anlage:
Headunit: Pioneer Avic-X1R
System Endstufe: Helix Dark Blue 4 Kanal
Sub Endstufe: Sinus Live Mono Block
Sub: 2x Phase Linear Alliante 12" (jeweils 40l BR)
Frontsystem: Dragster 13er 2 wege
Hecksystem: Helix Prototyp 16er 2 wege
Kondensator Helix 1 Farad

Hab auch noch rausgefunden wenn ich die chinch kabel von der woofer endstufe abnehme knallt es auch und beim wieder draufstecken auch! aber die kabel sind am radio auch richtig drauf und kommen auch nirgendwo auf masse weil ich auch schon mit nem anderen kabel ausprobiert habe und da ist es das gleiche!

Wer kann mir da helfen?

Danke Patrick


[Beitrag von makrol am 05. Mrz 2007, 19:41 bearbeitet]
Bassboost.85
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:10
Gehe ich richtig in der Annahme das du deine Verstärker und dein Radio über Zündung - also alles über geschaltests Plus Klemme 15 einschältst? Das wäre dann der Fehler!

Zuerst muss das Radio angehen und erst danach der Rest! Ansonsten knallts!

Dies erreichst du indem du das Radio mit Zündung Klemme 15 einschältst, und den Rest deiner Anlage mit dem Remote des Radios, denn dafür ist es da!

Solltest du zu viele Verbraucher haben, also irgendwelche extra Lüfter und Lampen, dann häng an das Remote ein Relais und von da an das restliche Zeug!
makrol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:12
danke für die antwort,
aber nein so ist es nicht ich hab zwar radio auf zündung aber endstufen auf remote leitung laufen daran kann es also nicht liegen

es hängt auch nichts anderes auf der remote leitung wie lüfter und lampen o.ä.

gruß patrick


[Beitrag von makrol am 05. Mrz 2007, 22:13 bearbeitet]
Bassboost.85
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:25

makrol schrieb:

Hab auch noch rausgefunden wenn ich die chinch kabel von der woofer endstufe abnehme knallt es auch und beim wieder draufstecken auch!


Wenn du die Cinchkabel ab hast und dann einschältst (bzw. dann auch wieder aus) - knallt es da? Wenn ja muss es ja von der Endstufe kommen.

Ob es beim abziehen im Betrieb normal ist kann ich jetzt nicht mal so genau sagen, aber habe ich eigentlich noch nicht gemerkt

Vor welcher Endstufe hast du den Cap?
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:38
eventuell auch mal die masse auf guten kontakt checken!!
makrol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:47
Also,
Masse hab ich gecheckt und neu gemacht aber das gleiche wieder.
und das cap hab ich vor der woofer endstufe!
ich habs auch vorhin ohne cap probiert ist das gleiche wieder.
also wenn die chinch kabel ab sind von der endstufe und ich schalte dann die Zündung ein dann knallt es auch!

Danke Patrick


[Beitrag von makrol am 06. Mrz 2007, 19:07 bearbeitet]
Bassboost.85
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:24

makrol schrieb:

also wenn die chinch kabel ab sind von der endstufe und ich schalte dann die Zündung ein dann knallt es auch!


Dann liegt es wahrscheinlich an der Endstufe. Ich hatte auch mal eine Sony und irgendeeine andere und die haben auch beide geknallt.

Wenn du kannst probiere doch mal eine andere Endstufe, da müsste es dann weg sein.
makrol
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:34
habe aber leider keine andere endstufe zur hand aber meine andere endstufe fürs system knallt ja auch nicht es ist nur die eine endstufe!

Danke Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUWOOFER KNALLT BEIM EINSCHALTEN DES RADIOS
Diezer-Yavuz am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer knallt immer.
AA-M-1109 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
bassbox knallt
thomastoyota am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  8 Beiträge
Anlage knallt beim Ausschalten bitte um hilfe.
ms-style11 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
Anlage knallt beim ausschalten des Motors, warum ????
danny1986 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  33 Beiträge
Mein Bass knallt
dumper am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  9 Beiträge
sound knallt nicht!
chris2oo6 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  14 Beiträge
Dumpfer Ton beim Einschalten der Anlage
powermaster am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  15 Beiträge
Einschaltknacken!Probleme beim einschalten meiner Anlage!
Autogol1 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecher knallen beim Einschalten
kriko100 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen