sound knallt nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
chris2oo6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 12:15
Huhu!

In meinem Fiat Grande Punto habe ich eine Anlage von Lautlos einbauen lassen.
leider knallt da garnix. wenn ich den bass per endstufe hochdrehe, spielt er nicht sauber und hört sich einfach
nur BESCHeiden an. auch das FS spielt nicht so, wie es soll. es kratzt und die höhen tun echt schon in den ohren
weh. habe diverse einstellungen der endstufe vorgenommen, keine besserung. entweder zu leise, oder zu übersteuert.

kann es sein, das meine endstufe einfach total schlecht ist?
oder mein Radio? oder beides?

mein equipment:

Radio: JVC KD-R 701
Musikleistung (max.):4x50W
Vorverstärker-Ausgänge:2 Paar

FS: 16,5" Focal 165-A1
Nennbelastbarkeit: 60 W
Wirkungsgrad: 92 dB (2,83 V/1 m)
Frequenzgang: 60 Hz–20 kHz

Endstufe: Kenwood KAC-6404
Max. Ausgangsleistung500 W
Nennausgangsleistung40W x 2 (4O)
Nennausgangsleistung60W x 4 (2O)

den Namen des Subwoofers muss ich nachreichen, weiß den nich ausm kopf
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 12:51
Was für ein Auto ist es?
Wie wurde die Anlage eingestellt?
Ist ordentlich gedämmt?
Was für ein Sub?

Wer ist Lautlos
chris2oo6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 12:54
Lautlos ist eine Car-Hifi einbau Firma bei mir in der Nähe.
ist sowas wie ACR

Was für ein Auto ist es? > Fiat Grande Punto 2009
Wie wurde die Anlage eingestellt? >
HP an
LP an und auf ~70,80 (alles mögliche schon ausprobiert)
Ist ordentlich gedämmt? >
ja, Lautlos hat die Türen gedämmt
Was für ein Sub? >
kann ich nur nachreichen. hab die Info gerade net im Kopf
Hot-Wasabi
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 13:39
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 13:43
Das können wir hier unmöglich bewerten ob der Fehler im Einbau liegt oder nicht.

Vielleicht erwartest Du auch zuviel von den Komponenten?

Aber ganz klar - wenn man nicht zufrieden ist, geht man nochmal dort hin und beschwert sich.
Dann kann die Firma entscheiden wo was schief gelaufen ist und nachbessern.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 14:02
Das der HT etwas schrill ist, ist aber bekannt...
Die Stufe....naja, mal abwarten was für ein Sub dran hängt...dämmen ist auch nicht gleich dämmen
Und wie Zuckerbäcker schon schrieb sind Ferndiagnosen in deinem Fall nicht möglich...vielleicht mal zu jemanden fahren der das beurteilen kann....nicht das du dich beschwerst, letztendlich es aber daran liegt dass du zuviel erwartet hast..
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2010, 14:18
Schrill ist er nur bei falscher ausrichtung, hab schon einige Focal HTs gehört wo nichts schrill war.
Ich glaub der Laden muss ausbessern wenn du unzufrieden bist (oder soetwas hab ich glaub mal gelesen)
Ruf an und sag du bist nicht zufrieden, die sollen da nachbessern.

mfg
Pwnzer
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 15:17
Mahlzeit

Ach Herrje, ich hab bisher nur zufriedene Gesichter gesehen, nachdem sie ihr 165A1 Probe gehört haben. An der Weiche kann der Hochton abgesenkt werden, das evtl erstmal probieren.

Dazu scheint mir die Leistung der Kenwood etwas undersized zu sein. Gerade als Subantrieb.

Wenn du unzufrieden mit dem Setup bist, mach es deinem Händler klar. Als kleine Empfehlung meinerseits: Die Kenwood raus und dafür 'ne Eton MA75.4 rein. Harmoniert klanglich wunderbar mit dem Access 165A1, die spielt recht warm, wird nie schrill am HT und es ist auch gut das doppelte an Leistung da. Schreib aber mal noch zu, was es nun für ein Woofer ist.

MfG
Damageforce
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2010, 15:46
40W x 2 sind wirklich zu wenig für laut hören. Ich hab 120 Audison Watt pro Tür.

Der Punto ist leider eine Blechdose und die LS-Befestigungen sind auf der Türpappe und nicht auf dem Türblech (früher zumindest), wenn da nicht 3qm Dämm-Material reingewandert ist und die Türpappe fleissig bearbeitet worden ist wobbelt alles vor sich hin.

Dreh mal die Musik auf und steig aus und mach die Türen zu, aussen sollte es viel leiser sein, die Türen dürften keinen Schall abstrahlen, der Ton sollte von den Scheiben her kommen, das Blech darf nicht mitschwingen oder unter den Fingern merklich vibrieren.
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Feb 2010, 16:08
Der Lars (Eisballer) hatte die gleichen Probs gehabt...die Dämmung was von einem "Fachhändler" gemacht wurde, war unter aller S..!!!

Die Dämmung und die LS-Aufnahmen wurden dann komplett neu und richtig überarbeitet...mit Rückseitigen eingelassenen M5er Schrauben zur Befestigung am Innenblech...


Fertig Bestückt zum Einbau....
chris2oo6
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Feb 2010, 23:17
also mein subwoofer ist von ampire. habe leider keine genaueren infos, auf der box steht nix weiter und die sub's die ich im internet finde sehen nicht so aus wie meiner.

das problem ist übrigens gelöst. lautlos hatte die kabel vom sub falsch gebrückt. habe die kabel richtig angeschlossen und siehe da = es hört sich gut an

werde mir dennoch eine bessere endstufe holen. soll ich boxen+sub an einen amp machen, oder für jedes einen amp kaufen?
ich habe irgendwo gelesen es gibt subamps... lohnt sich das?
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2010, 23:44
Zum einen mal - Subamp, damit meinst Du wohl einen Monoblock?

Das lohnt sich eigentlich nur bei mehreren Subwoofern die man parallel schaltet oder Subwoofer mit Doppelschwingspule.

So bekommt man eine niedrige Anschluß Impedanz und erst dann können diese Verstärker ihren Leistungsvorteil ausspielen.

In Deinem Fall ist eine Stereostufe angesagt die gebrückt wird.

Ob Du jetzt eine 4-Kanal oder zwei 2-Kanal kaufst, ist eine Frage Deines Budget.
Zwei einzelne Stufen gleicher Qualität kosten mehr.


http://www.hifi-foru..._id=107&thread=14247


http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13309

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=14208
Pwnzer
Inventar
#13 erstellt: 13. Feb 2010, 13:52
Meinst nicht, die Mosconi wäre etwas Oversized?

Aber die Eton und die Soundstream sind schwer in Ordnung. Gerade durch die Brücke Leistung der Eton an den Rear Kanälen.

MfG
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2010, 17:07

chris2oo6 schrieb:
. lautlos hatte die kabel vom sub falsch gebrückt. habe die kabel richtig angeschlossen und siehe da = es hört sich gut an

?



Möchte ja net wissen wie die Anlage eingestellt und eingepegelt wurde ......


Sowas kann ich nicht nachvollziehen,
so darf ein Auto niemals rausgehen.


In der Ecke gibts übrigens auch viele GUTE Fachhändler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Grande Punto Frequenzweiche
Technoente94 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  13 Beiträge
Mein Bass knallt
dumper am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  9 Beiträge
Anlage knallt beim Ausschalten bitte um hilfe.
ms-style11 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
FS Fiat Punto
basti1 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
Subwoofer knallt immer.
AA-M-1109 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Was tun, wenn Werksradio (trotz Endstufe) einfach schlecht klingt?
donnie91 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  12 Beiträge
bassbox knallt
thomastoyota am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  8 Beiträge
Hifonics Endstufe richtig einstellen
Master3355 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Endstufe springt einfach nicht an .
InFlames- am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Autoradio für Fiat Grande Punto Nagelneu und schon defekt?
ruslan2 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen