brauche unbedingt hilfe bei strom und heckscheibe

+A -A
Autor
Beitrag
heitzer07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 03:41
moin moin ich habe da zwei probs 1. meine heckscheibe schwingt ziemlich stark ich fahre einen ford mondeo mk 1 fließheck könnt ihr mir vielleicht sagen ob die den schalldruck aushält oder ob sie rausfällt oder sonstiges ???Mein 2 prob ist die stromversorgung wenn ich aufdreh flackert das licht sehr stark im ganzen auto ich weiss nicht was ich tun soll ich bin noch ziemlich frisch in der car hifi szene ich hab schon davon gelesen das zusatzbatterie und kondensator etwas bringen sollen aber ich kenn einen elektro meister der meinte kondesatoren sind für die katz weil die mehr strom fressen wie sie abgeben was würdet ihr mir raten was ich machen soll???und was von den beiden brauch ich und was für ne marke??daten von meiner anlage kommen hier

zu den daten: ich hab den hifonics zeus zx 12 dual (900 watt rms), fs hs phase evolution pcs 162, woofer endstufe ist die hifonics brutus 1500 d gebrückt auf 2 ohm, und für die systeme hab ich die hifonics zx 6400, und für strom ein 35mm².

danke schonmal im voraus
MfG Ben
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:48
Einfachste und schnellste Lösung für das Lichtflackern ist manchmal einfach den Massepunkt zu wechseln, oder blank schleifen.
Wenn das nicht hilft, sollte wohl ein Kondensator her. Bei Kondensatoren gilt: nicht einen großen mit 20Farad oder so kaufen, sondern eher mehrere kleinere, da sonst der Innenwiderstand zu groß wird.
Und wenn das nichts hilft, muß ne Zusatzbat her, aber das ist am aufwendigsten, wenns man es ordentlich macht.
Polosex_en
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:37
Um deine Heckscheibe brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Scheiben schwingen ist normal und um eine Scheibe rauszudrücken oder zu beschädigen braucht es schon etwas mehr
spl_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:50
bei den Endstufen bräuchtest du schon ne kleine Zusatzbatterie um das Problem mit dem Lichtflackern zu lösen

deine Heckschreibe drückt es nich so schnell raus, das sie stark mitschwingt ist normal bei so großen Heckscheiben
heitzer07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:23
servus danke erstmal für die schnellen antworten meint ihr das ein 1 farrad reicht weil ein kumpel von mir hat auch ne etwas stärkere anlage von rockford und der hat nen 1 farrad kondensator und bei dem ist nicht man muss auch sagen der hat nen 2,5l 6zyl da ist ja auch schon die lima von hausaus etwas stärker oder???


MfG Ben
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:38
Ich glaube nicht das der Kondensator das Lichtflackern behebt. Der zaubert keinen Strom her sondern gleicht kleine Spannungseinbrüche aus. Wenn das Licht flackert, dann fehlt eindeutig Strom und der Spannungsabfall wird nicht gerade klein sein... bei minimalem Lichtflackern hilft ein Kondensator vielleicht, aber bei starkem auf keinen Fall. Damit meine ich das dass Flackern WEG ist und nicht schwächer wird, das hilft nämlich auch nicht weiter. Kauf dir eine Zusatzbatterie oder eine neue Starter die geeignet ist.

Cap kann man zusätzlich einbauen sollte aber bei gescheiten Batterien und Verkabelungen nicht nötig sein.


[Beitrag von hg_thiel am 25. Mrz 2007, 14:40 bearbeitet]
heitzer07
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:14
hi

also wenn ich in der nacht aufdreh und das licht anhab schaut es so aus als wenn ich die ganze zeit lichthupe gebe ich check jetz dann nochmal den strom aber soweit ich weiss hab ich immer so um die 11,7 bis 12,4 volt wenn ich aufdreh was würdest mir da für ne zusatzbatt empfehlen???


MfG Ben
heitzer07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:53
so ich hab jetz nochmal geschaut ich hab zwischen 12,8 und 13,8 volt bei volllast.

MfG Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche unbedingt Hilfe !!!!
Musicman_78 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Ich brauche unbedingt hilfe!
VW-POLO-6N am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
Heckscheibe nervt.
demondevil88 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  20 Beiträge
Frontscheibe und Heckscheibe dämmen
wisokij am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  9 Beiträge
Angst um Heckscheibe !
rhYmeS am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  15 Beiträge
Hält meine Heckscheibe?
Denniz2k am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  20 Beiträge
Hilfe! Kein Strom
amidala am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  4 Beiträge
brauche hilfe beim Verstärker
BlackDiamond am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
Brauche unbedingt mal Hilfe bei ner sache mti dem Verstärker
Arco1812 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Endstufe
blackbandt am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen