sony wechsler mit "fremd"headunit

+A -A
Autor
Beitrag
michnix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:02
ann man seinen sony cd-wechsler (CDX-91) auch mit einer headunit eines anderen herstellers betreiben? geht das, gibt's da adapter für die steuerung?
ich finde den cd-wechsler klanglich eigentlich ziemlich gut, nur der dazugehörige MD-tuner enttäuscht hinsinchtlich MD-klang und radioempfang/klang (ja, ich höre auch recht viel radio!)

danke für die hilfe
d.
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:51
Hi,
der CDX-91 ist (bis auf evtl. den Wechsler des Z50 Sytems, weiß ich nicht, welcher da dabei war) der beste Wechsler den Sony je gebaut hat!
Ich kann verstehen, dass du mit dem zufrieden bist.

Was würdest du denn für eine neue HU ausgeben? Ich weiß nicht, ob es theoretisch auch mit anderen Fabrikaten geht, aber ich würde mich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Sony CDX C90R Ausschau halten, dem dazugehörigen CD-Spieler der Mobile ES Reihe.

Damit bist du auch heute noch klanglich auf höchstem Niveau und hast sogar noch die Möglichkeit, später einen der Mobile ES Prozessoren nachzurüsten. Mit dem großen XDP-4000 würdest du auch heute noch diverse Highend Headunits alt aussehen lassen, einige Leute ordnen diese Kombi sogar über dem (alten) Alpine F1 Status ein.

Ich habe die Kombi mit dem großen Prozessor selbst und sogar, wenn man den Preis völlig außer Acht lässt, wäre das einzige, für das ich die Kombi vielleicht eintauschen würde, ein Sony XES Z50 oder ein Pioneer ODR System.

Mfg, Philipp


[Beitrag von El_Mero-Mero am 30. Mrz 2007, 13:54 bearbeitet]
michnix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:27
tja, dann werd ich mich mal auf die suche machen...
was ist eigentlich mit becker radios? Ist doch auch Sony, oder? irgendwelche empfehlungen in dieser richtung?
danke!
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 18:37
Hi,
von Becker würde ich eher abraten...
Optisch zwar schön dezent und auch die Navigationsgeräte sind sehr gut, aber klanglich nix dolles...
Und ob du da den CDX-91 dran hängen kannst, weiß ich auch nicht...

Aber schau doch mal hier:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=18393
Da gibts den Vorgänger com C90, das ich dir empfohlen habe, das CDX C910RDS

Mfg, Philipp
michnix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2007, 21:46
danke für den tipp!
der bietet ja auch noch nen digitalen EQ dazu an. Lohnt sich der? bin da immer ein bißle vorsichtig, je mehr man einstellen kann, umso mehr kann man falsch machen ;-)
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 11:26
Ja, das is schon n feines Teil, kann schon viel helfen.
Aber am besten wäre es, wenn du nen fähigen Händler an der Hand hättest, der dir die Sache dann einmessen und einstellen kann.
Grobe Fehler kannst du sicher auch so nach Gehör ausgleichen, aber mit Messequipment und Erfahrung kann man meistens doch noch einiges mehr aus der Anlage holen.

Mfg, Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsler ohne Headunit betreiben
mad11 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Headunit in Silber+Wechsler
plusline am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  3 Beiträge
alpine iva 310rb +fremd-dvbt tuner?
Masta_Kurt am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Sony CD-Wechsler simulieren
musicstar8 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Sony cd-wechsler
w-201 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony Minidisc-Wechsler
Micha70 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Wechsler = Wechsler?
DJ-Lamá am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Sony Wechsler an Clarion CeNET?
Dibo22 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  5 Beiträge
Sony CD WEchsler CDX 757
maxchen2 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Problem Sony Radio + MP3 Wechsler
H2FloH am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen